checkAd

    Aktien Asien  1226  0 Kommentare Nikkei könnte längste Gewinnserie aller Zeiten fortsetzen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - In Asien geht es an den Märkten weiter nach oben - dabei könnte der japanische Aktienmarkt seine jüngste Rekordgewinnserie fortsetzen. Der Leitindex Nikkei 225 stand am Dienstag rund eineinhalb Stunden vor Handelsende 0,05 Prozent höher bei 21 707,31 Punkten. Bleibt das Vorzeichen positiv, wäre es der 16. Tag in Folge mit einem Kursplus.

    Am Montag war der Nikkei 225 getrieben vom klaren Wahlsieg der Regierungskoalition auf den höchsten Schlussstand seit 1996 geklettert. Das war der fünfzehnte Handelstag in Folge mit einem Gewinn. Damit hielt die Rally länger an als Anfang der 60er Jahre, als der Index 14 Tage hintereinander angestiegen war.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im bisherigen Jahresverlauf gewann der Nikkei 225, der zu den bekanntesten Aktienindizes der Welt zählt knapp 14 Prozent. Zum Vergleich: Der US-Leitindex Dow Jones legte seit Ende 2016 knapp 18 Prozent zu; der Dax rund 13 Prozent.

    Die Aktienmärkte weltweit werden vor allem durch die niedrigen Zinsen getrieben - wegen der niedrigen Renditen der Staatsanleihen suchen Investoren händeringend nach Alternativen. Zudem läuft die Weltwirtschaft ganz gut. Aus diesem Grund blenden Anleger derzeit politische Risiken wie den Nordkorea-Konflikt größtenteils aus.

    In China legte der CSI 300 , in dem die 300 größten Werte an den Börsen in Shanghai und Shenzhen vertreten sind, um 0,53 Prozent auf 3 951,78 Punkte zu. Mit dem Anstieg am Dienstag baute der Index seine Jahresgewinne auf fast 20 Prozent aus und stieg auf den höchsten Stand seit August 2015./zb/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Nikkei könnte längste Gewinnserie aller Zeiten fortsetzen In Asien geht es an den Märkten weiter nach oben - dabei könnte der japanische Aktienmarkt seine jüngste Rekordgewinnserie fortsetzen. Der Leitindex Nikkei 225 stand am Dienstag rund eineinhalb Stunden vor Handelsende 0,05 Prozent höher bei 21 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer