checkAd

     280  0 Kommentare Novartis sieht sich nach Wachstum im dritten Quartal auf gutem Weg

    (Wochentag und Ort ergänzt)

    BASEL (dpa-AFX) - Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat im dritten Quartal dem anhaltenden Konkurrenzdruck für sein Krebsmittel Glivec mit Wachstum in allen Geschäftsbereichen getrotzt. Umsatz und Ergebnis fielen dabei besser aus als von Analysten erwartet. Die Jahresprognose wurde bestätigt, wie der Konzern am Dienstag in Basel mitteilte.

    Zwischen Juli und September kletterten die Erlöse von knapp 12,13 Millliarden US-Dollar im Vorjahr auf nunmehr 12,41 Milliarden Dollar. Das bereinigte operative Kernergebnis stagnierte zwar in etwa bei 3,38 Milliarden Dollar, lag damit aber über den durchschnittlichen Prognosen. Unterdessen kündigte Novartis an, dass eine mögliche Transaktion für die Augensparte Alcon nicht vor dem ersten Halbjahr 2019 wahrscheinlich sei./tav/oca/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Novartis sieht sich nach Wachstum im dritten Quartal auf gutem Weg Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat im dritten Quartal dem anhaltenden Konkurrenzdruck für sein Krebsmittel Glivec mit Wachstum in allen Geschäftsbereichen getrotzt. Umsatz und Ergebnis fielen dabei besser aus als von Analysten erwartet. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer