DAX+0,14 % EUR/USD-0,10 % Gold-0,08 % Öl (Brent)+0,17 %

AKTIE IM FOKUS Morphosys klettern nach MOR208-Erfolg Richtung Hoch aus 2014

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
24.10.2017, 09:33  |  780   |   |   

(Kursentwicklung aktualisiert, Klarstellung des Hochs aus 2014)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einem Erfolg mit dem Antikörper MOR208 in den USA sind die Aktien von Morphosys am Dienstag kräftig angesprungen. Die Papiere des Antikörperspezialisten kletterten um gut 7 Prozent auf 79,05 Euro. Damit haben sie nun freie Fahrt in Richtung des Mehrjahreshochs von 88,50 Euro aus dem Dezember 2014. Ihr absolutes Rekordhoch von 148,15 Euro hatten sie im Februar 2000 erreicht.

Morphosys hat für MOR208 von der US-Gesundheitsbehörde FDA den Status Therapiedurchbruch erhalten. Dies beschleunigt den Zulassungsprozess und honoriert Hinweise, dass neue Wirkstoffe eine signifikant bessere Wirksamkeit gegenüber derzeit verfügbaren Therapien für schwerwiegende oder lebensbedrohliche Erkrankungen aufweisen könnten.

Commerzbank-Analyst Daniel Wendorff rechnet Anfang Dezember mit neuen Daten aus der laufenden Blutkrebs-Studie. Bislang hat er eine Zulassungswahrscheinlichkeit von 25 Prozent einkalkuliert, die er nun für konservativ hält./ag/das

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Morphosys

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel