checkAd

    Wall Street Update  1044  0 Kommentare Dow Jones erreicht kurzzeitig neues Allzeit-Hoch


    New York - Die US-Aktienmärkte notieren am Dienstagmittag New Yorker Zeit deutlich fester. Im Handelsverlauf konnte der Leitindex Dow Jones sogar bei 11.755,35 Punkten ein neues Allzeit-Hoch markieren. Zuletzt hatte der Dow Jones am 14. Januar 2000 knapp unter diesem Niveau notiert.


    Der Dow Jones gewinnt aktuell 0,54 Prozent auf 11.732,94 Punkte, der S&P 500 legt derzeit 0,41 Prozent auf 1.335,79 Zähler zu. Die Technologiebörse NASDAQ verzeichnet aktuell ein Plus von 0,36 Prozent auf 2.245,57 Punkte.


    Papiere von Pepsi Bottling verlieren im Mittagshandel über 6 Prozent, obwohl das Unternehmen mit starken Zahlen auftrumpfte. Pepsi Bottling hatte den Nettogewinn im dritten Quartal auf 207 Mio. Dollar bzw. 86 Cents je Aktie gesteigert. Titel der Konzernmutter PepsiCo legen hingegen leicht zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PepsiCo Inc!
    Long
    165,39€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Short
    187,71€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 12,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Daneben knüpfen Aktien des Flugzeugherstellers Boeing, der einen Auftrag aus der Tschechischen Republik erhalten hat, an die starke Vortagesentwicklung an und verbessern sich rund 2,5 Prozent. Zudem sorgen auch die Lieferverzögerungen des Wettbewerbers Airbus beim neuen Großraumflugzeug A380 für positive Stimmung.


    Bei Ford geht es derzeit 0,8 Prozent nach oben. Der zweitgrößte Automobilhersteller in den USA hatte zuvor für September ein Absatzplus von 4,7 Prozent nun 238.848 Fahrzeuge vermeldet. Insbesondere der Erfolg der Pkw-Sparte in der Mittelklasse mit den Modellen Fusion und Mercury Milan sorgte mit einem Absatzplus von insgesamt 26 Prozent für diese positive Entwicklung.


    Freddie Mac-Aktien profitieren heute von einem guten Ausblick und gewinnen 1,6 Prozent hinzu. Der zweitgrößte US-Hypothekenfinanzierer rechnet er mit einem Nettogewinn von 2,7 Mrd. Dollar im ersten Halbjahr (per 30. Juni). Für das zweite Quartal geht er von einem Nettoergebnis in Höhe von 1,2 Mrd. Dollar aus. (03.10.2006/ac/n/m)


    Wertpapiere des Artikels:
    The Boeing Co.
    PepsiCo Inc.
    Ford Motor Co.
    Pepsi Bottling Group Inc.
    Federal Home Loan Mortgage Corp. (Freddie Mac)
    Wall Street
    Wall Street





    Verfasst von Aktiencheck News
    Wall Street Update Dow Jones erreicht kurzzeitig neues Allzeit-Hoch New York (aktiencheck.de AG) - Die US-Aktienmärkte notieren am Dienstagmittag New Yorker Zeit deutlich fester. Im Handelsverlauf konnte der Leitindex Dow Jones sogar bei 11.755,35 Punkten ein neues Allzeit-Hoch markieren. Zuletzt hatte der Dow …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer