checkAd

     561  0 Kommentare Experten sehen Gold bei 2.000 USD in 2010 voraus

    Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Der Leiter des Bereichs Investment des Instituts ECU Group, Philip Manduca sagt in einem aktuellen Interview mit dem Sender CNBC einen Preis von 2.000 US-Dollar pro Unze Gold für das Jahr 2010 voraus. Der Grund für wieder steigende Goldpreise sei, dass verbesserte Konjunkturaussichten Ängste vor Inflation und vor einer Erosion der Wertgrundlage von Währungen schüren würden.


    Zwischenzeitlich, schon bald in 2009 sollte der Goldpreis die 1.000-US-Dollar-Marke knacken. Er sei sehr von dieser Prognose überzeugt.


    Die Wirtschaft werde sich in den kommenden Monaten erholen, da die umfangreichen monetären und fiskalischen Maßnahmen Wirkung zeigen werden und sich die Stimmung unter Anlegern und Verbrauchern verbessern werde.


    Die Menschen wollen daran glauben, dass der Abschwung bald zu Ende gehen werde.


    Der Gründer und Chief Investment Officer des Instituts Barber Financial Group, Dean Barber stimmt den Prognosen von Manduca bei und fügte hinzu, dass im kommenden Jahr der gesamte Rohstoff-Bereich gut laufen werde.
    Wertpapiere des Artikels:
    GOLD FIX PM 1UZ USD



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    Experten sehen Gold bei 2.000 USD in 2010 voraus Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Der Leiter des Bereichs Investment des Instituts ECU Group, Philip Manduca sagt in einem aktuellen Interview mit dem Sender CNBC einen Preis von 2.000 US-Dollar pro Unze Gold für das Jahr 2010 voraus. Der Grund für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer