checkAd

    Presse  820  0 Kommentare Deutsche Telekom gibt Ausblick


    Bonn - Die Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) rechnet damit, dass sich ihre Zahlen wegen des anhaltend schwierigen Auslandsgeschäfts erst im zweiten Halbjahr spürbar verbessern werden. Dennoch sieht sich der Konzern auf gutem Weg, die Ergebnisziele einhalten zu können.


    "Wir sind auf einem guten Weg, unsere Jahresziele für das operative Ergebnis und den Free Cashflow zu erreichen", erklärte Finanzvorstand Timotheus Höttges in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Dienstag). Problematisch bei der Deutschen Telekom entwickle sich vor allem das Auslandsgeschäft, wobei insbesondere in Großbritannien Verbesserungen auf sich warten ließen. Dabei wurde ein möglicher Verkauf der britischen Mobilfunktochter T-Mobile UK als mögliche Option genannt. Am Vortag hatte es bereits Spekulationen über ein mögliches Interesse von Vodafone Group plc (ISIN GB00B16GWD56/ WKN A0J3PN) an T-Mobile UK gegeben.


    Wachstumschancen sieht der Konzern vor allem in Südosteuropa, wobei die Deutsche Telekom weitere Anteile am griechischen Hellenic Telecommunications Organisation S.A. (OTE) (ISIN GRS260333000/ WKN 903465) zukaufen könnte.


    Die Aktie der Deutschen Telekom notierte zuletzt bei 8,29 Euro.
    (30.06.2009/ac/n/d)

    Wertpapiere des Artikels:
    Deutsche Telekom AG
    Vodafone Group plc
    OTE Group S.A. (Hellenic Telecommunications Organization S.A.)




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Aktiencheck News
    Presse Deutsche Telekom gibt Ausblick Bonn (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) rechnet damit, dass sich ihre Zahlen wegen des anhaltend schwierigen Auslandsgeschäfts erst im zweiten Halbjahr spürbar verbessern werden. Dennoch sieht sich der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer