checkAd

    Devisen  7160  0 Kommentare Der Cable bricht weg...

    Guten Morgen allerseits,

    für die neue Handelswoche wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Traden Sie immer den Chart und nicht Ihre eigene Meinung.

    (Meine tägliche Kolumne stützt sich auf das Wissen der Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Montag, den 22.03.2010.

    Zum EUR/USD:

    Target 7 wurde am Freitag glatt durchschlagen, was meinen dort begonnenen Long-Trade knapp unter Einstand per SL beendete. Die Tageskerze wurde sogar per Schlusskurs im blauen Abwärtstrendkanal beendet. Wenn der rote Flaggenkanal nicht unverzüglich zurückerobert werden kann oder die Marke bei 1,3449 nicht genügend Unterstützung bietet, dürfte (wie am Freitag schon geschrieben) die Flagge nach unten aufgelöst worden sein. Damit wäre, evtl. über den Weg von Target 6, Target 4 bei 1,30 aktiviert worden.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3449 (Umkehrsignale beachten) + 1,3078
    - Short bei1,3542+ 1,3619



    Zum GBP/USD:

    Der Cable brach am Freitag noch stärker ein als der Euro. Knapp am Target 5 vorbei, rauschte der Kurs innerhalb von drei Tagen von der oberen Trendkanallinie bis zur unteren. Diese untere Linie wurde sogar heute Nacht bereits nach unten verlassen. Es herrscht also immens viel Druck auf dem Cable.
    Eine Möglichkeit sähe nun wie folgt aus: Nach einem Test des Targets 5 von unten, bewegt sich der Kurs über den Weg von Target 6, bis etwa zum 28. April zu Target 7.
    Eine andere Option wäre die Rückeroberung des roten Kanals mit einem Rücklauf zur schwarzen Trendlinie. Ich selbst halte die erstere Variante für die mit der größeren Wahrscheinlichkeit. Deshalb liegt auch ein Verkaufslimit bereits bei Target 5.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,5080
    - long bei 1,4864 + 1,4780



    Zum EUR/JPY:

    Die Richtung gen grüner Trendlinie wurde auch am Freitag sauber eingehalten. Wenn diese Trendlinie genügend Unterstützung bietet, mag es sich lohnen, von dort aus auf einen neuen Aufwärtstrend zu spekulieren. Im Falle eines Abpralles wäre der grüne Trendkanal bestätigt.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 123,75 + 125,11
    - long bei 121,69 + 121,02



    Zum EUR/GBP:

    Wie am Freitag erwähnt, war der Bruch der roten Linie als Fehlausbruch zu werten. Mit einer massiven Gegenbewegung wurde der rote Kanal zurückerobert. Diese Bewegung fand auch heute Nacht bereits wieder eine Fortsetzung. In den kleineren Zeiteinheiten befindet sich der Kurs aber zunehmend in den überkauften Extremwerten, was einen korrektiven Rücksetzer wahrscheinlich werden lässt. Target 2 wäre hiermit eine hervorragende Gelegenheit, erneut auf eine Long-Bewegung zu spekulieren. Ziel wäre auch in diesem Fall die schwarze Trendlinie.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen Der Cable bricht weg... Guten Morgen allerseits, für die neue Handelswoche wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Traden Sie immer den Chart und nicht Ihre eigene Meinung. (Meine tägliche Kolumne stützt sich auf das Wissen der Buchreihe von M. Voigt) …