checkAd

    Bundfuture  2101  0 Kommentare Short-Trend oder Range, Entscheidung steht an...

    Heute mal wieder ein Chart-Update zur Situation im .

    Die Marke um die 130 hat sich erneut als Widerstand bestätigt. In den verschiedenen Zeitrahmen enstanden nun zwischenzeitlich sowohl kurz- und mittelfristige Long- und Short-Trends. Ein genaues Bild, wohin die Reise geht, hat sich bisher nicht vollends herauskristallisiert.

    Lediglich der Blick auf den großen Zeitrahmen des Tagescharts gibt einen aufschlussreicheren Hinweis auf die relevanten Widerstände mit etwas weiterem Horizont. So ist hier zu erkennen, dass sich im Bereich zwischen 127, xx und 130 eine Range herausgebildet hat.
    Aktuell befinden wir uns in diesem Zeitrahmen seit dem 8.07.2010 mit Bruch der Marke @ 128,98 im Short-Trend. Allerdings kam nach dem Bruch der Marke keine große Abwärtsdynamik auf: die Kurse der Folgetage schlossen allesamt innerhalb der Tagesrange vom 8.07.2010. Inzwischen konnte die Range down verlassen werden. Wichtig für die Fortsetzung des Short-Trends in diesem Zeitrahmen wäre nun ein nachhaltiges Unterschreiten der unteren Rangekante um die 127, xx.

    Nun wieder ein detaillierter Blick auf die einzelnen Zeitrahmen:



    Frequenz Signalsuche:

    1 h: Short-Trend mit Bruch der 127,79 angezeigt. Letztes High @ 127,94.

    2 h: Mit den Meldungen um 14:30 Uhr heute und dem darauf kurzzeitigen Ausbruch über das Vormittags-Tageshoch, wurde ein Long-Trend signalisiert. Allerdings fielen die Kurse innerhalb weniger Minuten wieder unter die Ausbruchsmarke und haben inzwischen das letzte Low angekratzt.

    3 h: Aktuell ohne Trend. Bei Überschreiten der 128,05, dem heutigen Tageshoch und nicht mehr Berühren bzw. Unterschreiten der 127,45 würde in diesem Zeitrahmen ein Long-Trend gestartet werden. Ein Short-Trend zeichnet sich bisher nicht ab.



    7 h: Mit Überschreiten der 127,72 wurde der seit dem 23.07.2010 laufende Short-Trend beendet und in den Long-Trend gestartet. Aktuell bewegen sich die Kurse noch oberhalb der Ausbruchsmarke. Das Lletzte Low liegt für diesen Trend auf der 127,45, dem heutigen Tagestief.

    1 Tag: Auch wenn die Kurse mit Bruch des vorangegangenen Lows 128,59 ein gutes Stück down gelaufen sind, wurde noch kein Short-Trend in diesem Zeitrahmen generiert. Das nächste Short-Signal würde es bei Bruch des letzten Lows @ 127,37 angezeigt werden. Steht also nun die Entscheidung an, ob die 127,37 nachhaltig und auf Grund der Situation im Tageschart mit Dynamik unterschritten werden können und damit in diesem Zeitrahmen in den Short-Trend gestartet wird, oder ob die Kurse ggf. mit kurzzeitigen Test der 127,37 nur einen Short-Trend anreißen, um dann wieder in die Range zwischen 127, xx und 130 zurückzukehren. Siehe hierzu den Tageschart. Ein enger Stop sollte beim Nutzen des im Raum stehenden Short-Signals unbedingt eingehalten werden.

    1 Woche: Wie oben schon erwähnt zeigt dieser Zeitrahmen am Deutlichsten die Situation im Bundfuture: Short-Trend seit dem 8.07.2010 und aktuell an der unteren Begrenzung der Range zwischen 127, xx und 130.

    Einen erfolgreichen Handelstag wünscht
    Krokoline

    Die Charts und Erläuterungen sollen einen Überblick ermöglichen und sind keine Handlungsempfehlungen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    Bundfuture Short-Trend oder Range, Entscheidung steht an... Heute mal wieder ein Chart-Update zur Situation im 352163;Bundfuture. Die Marke um die 130 hat sich erneut als Widerstand bestätigt. In den verschiedenen Zeitrahmen enstanden nun zwischenzeitlich sowohl kurz- und mittelfristige Long- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer