checkAd
    Profil Seiteneinsteiger auf wallstreetONLINE
    Seiteneinsteiger
    Seiteneinsteiger 
      

    Offline seit 17.10.18, 10:48

    • 4 erstellte Diskussionen
    • 120 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    27.11.08, 12:53
    Dry bulk shipping rates approach all-time low
    By Robert Wright, Transport Correspondent

    Published: November 27 2008 02:00 | Last updated: November 27 2008 02:00
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    esboern

    26.10.08, 07:42
    Ich bin ein absoluter Verfechter von Geschlossenen Fonds als Bestandteil einer ausgewogenen Asset Allocation. Ich glaube auch an langfristige Strategien, die sich nicht durch aktuelles Geschehen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    esboern

    08.08.07, 13:50
    Kann mir hierzu jemand Informationen geben? Gibt es einen Fonds, der angeboten wird? Die Homepage kenne ich.
    Ich dachte auch, dass es hier einen Thread gab, habe ich mich wohl geirrt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fuller81

    28.05.07, 15:14
    Liegt momentan 14% im Plus bei niedriger Volatilität.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Seiteneinsteiger

    22.05.07, 19:02
    Geplant ist der für Juli. Ist ein Dollar-Fonds mit investitionen in den USA, Häfen, Straßen, Leitungsnetze.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Jo1

    20.05.07, 18:48
    Das Thema Infrastruktur ist auf jeden Fall sehr interessant. Mit Abstand bester Anbieter ist die Macquarie Bank. HPC sind clevere Jungs, die schnell auf neue Themen aufspringen. Meines Erachtens eher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Jo1

    11.02.07, 01:35
    natürlich ist das nicht witzig. aber man kann nur hoffen, dass es vor allen diejenenigen trifft, die hier scheinbare kompetenz austrahlen, aber in wirklichkeit nur gierig und/oder dumm sind.liebe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    RMD

    11.02.07, 01:29
    jeden tag steht ein dummer auf...und manchmal auch mehrere:laugh::laugh::laugh:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    29 von
    malei1501

    30.01.07, 21:59
    es handelt sich um einen index, der sich auf infrastrukturaktien bezieht. infrastrukturinvestments sind eine langfristige kapitalanlage mit besten zukunftsaussichten. der index setzt sich aus 50 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Seiteneinsteiger

    27.08.06, 12:47
    ich denke ja. da die unternehmen nicht börsennotiert sind und geplant ist, den gesamten fonds später an der börse zu notieren, ist meif 3 mit private equity vergleichbar (hat aber auch andere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    TheodenEdnew

    31.07.06, 07:26
    Fragen, die der gesunde Menschenverstand stellt, siehe kickaha: - warum zahlt jemand in einem relativen Niedrigzinsumfeld 12-15% Zinsen ? - warum machen die Banken vor Ort nicht das Geschäft und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BaBernd

    17.07.06, 16:44
    risiken: 1)keine anerkennung (aber dadurch, dass jetzt explizit diese struktur von den finanzbeamten aufgenommen wurde, wird quasi bestätigt, dass sie funktioniert) 2)steuersatz (persönlich oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    TheodenEdnew

    21.05.06, 22:15
    Das sind Anfänger, die mit einem nicht erfolgreichen Unternehmen kooperieren. Da fehlt echtes PE-Know how, die haben nirgends echtes Geld investiert, kein track record ... Lieber BVT, auch HCI und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Jo1

    21.05.06, 08:03
    KLar, die "Spielregeln" von Angebot und Nachfrage kenne ich.Allerdings ist es wirklich eine Frage, ob man wie im Raubtierkapitalismus handelt oder einem die klassischen Werte wichtig sind.Und auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    poisson.rouge

    20.05.06, 06:07
    Wenn ich die Leistungen aller Praktikanten (>10), die in unserer Firma in meinem direkten Umfeld tätig waren, monetär bewerte, haben wir einen Riesen-Profit erzielt. Darum finde ich es nur fair, wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    poisson.rouge

    19.05.06, 06:02
    Natürlich muss ein Praktikum mit einer Vergütung einher gehen. Diese wird allerdings in der Regel überschaubar sein. Ich kenne aus dem Bankwesen Größenordnungen von ca. 500-800 pro Monat, natürlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    poisson.rouge

    19.02.06, 20:30
    @ sinius das sehe ich ganz anders. es kann nicht genug vor diesen bauernfängern gewarnt werden.- ausserdem sind in den verschiedenen foren diverse inhaltlich gute beiträge. meines erachtens kann kein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    K1K1

    14.02.06, 20:53
    Ok, der thread heißt "Börsengang HCI", aber wir befinden uns bei "Geschlossenen Fonds". Also unterhaltet Euch doch lieber bei "Aktien" über HCI, das ist sozusagen die "andere Seite", um in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Ichweissauchnicht

    07.02.06, 21:34
    Qualität: schlechte, verallgemeinerende Prospektierung Name-dropping, um von fehlender Sachkenntnis und Substanz abzulenken irrwitzige Sonderhonorierung des Vertriebes über Innenprovision und Agio …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pennyjoe

    17.11.05, 20:13
    Dem kann ich nur zustimmen. Die wollten noch schnell auf den Zug aufspringen und haben ein teures Produkt (es muss ja ordentlich Provision zu verdienen sein) für den Nichtbankenvertrieb gemacht. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fondsexperte_99

    13.11.05, 19:59
    Deine Argumentation besagt, dass Du erwartest, dass Du mit Sparplänen bei geschlossenen Fonds deutlich höhere Renditen als bei der klassischen LV (ok, die ist sehr niedrig) oder bei Investmentfonds …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    29 von
    malei1501

    13.11.05, 18:40
    @WePeHA
    Was willst Du denn zeichnen? Es gibt doch gar nichts sinnvolles mehr. Du weißt, dass der Klageweg oft deutlich länger als fünf Jahre dauert ?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    WePeHA

    13.11.05, 14:55
    ...und am meisten verdient der Initiator, wenn er an die Börse geht. Mal sehen, wer noch ganz schnell Kasse machen will.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    makinchedda

    13.11.05, 14:53
    Ich glaube auch, dass sich die HCI-Aktie gut entwickeln wird, zumindest auf Sicht weniger Jahre. Die werden jetzt neue Aktivitäten entwickeln und ihre Geschäftsfelder aggressiv erweitern. Natürlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Ichweissauchnicht

    13.11.05, 14:49
    ...vergessen. BaFin geprüft ist nun wahrlich kein Qualitätsmerkmal, das ist auch der eine oder andere der katastrophalen Dubai-Fonds.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    29 von
    malei1501

    13.11.05, 14:47
    Das ist mehr als sachlich. Sparraten von 25 oder 50 Euro sind sehr sinnvoll, um mit dem cost-averaging in Investmentfonds langfristig ein kleines "Vermögen" aufzubauen.Es ist auch sinnvoll, in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    29 von
    malei1501

    12.11.05, 18:17
    Das war ein kluger Schachzug von Steinbrück, verunsichern...Und das ist auch gut so, damit nicht all die schrottigen Medienfonds, Windfonds, Gamefonds - wenn sie nicht schon prall voll sind mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    WePeHA

    12.11.05, 11:40
    Jetzt mal im Ernst, dieser Fonds ist doch wohl indiskutabel. Extrem hohe Kosten,keine Leistungsbilanz, keine echten Experten, 25 Euro-Sparraten, Mindestbeteiligung 3000 Euro... In einem der threads …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    29 von
    malei1501

    18.09.05, 17:49
    Ergänzung zu @ 12 : "Der Preis wird nahezu ausschließlich durch den Rohstoffwert bestimmt." Beim Gebrauchtpreis von ganz alten Containern ist der Rohstoffpreis sicherlich ausschlaggebend. Bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NETINVEST

    18.09.05, 09:35
    @ 17 Sehr interessant, die Zahlen kannte ich nicht, hast Du die Quelle ? Allerdings muss man dabei bedenken, dass z.B. 1983 das Zinsniveau bei etwa 20% im USD lag. Das hat natürlich eine Auswirkung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NETINVEST

    16.09.05, 18:30
    Also BUSS hat den Bestand von Gateway gekauft, soll seit fast 2 Jahren im Markt angeboten worden sein. Die Containerpreise gingen bis 2002 kontinuierlich nach unten, da die Fertigung nach China ging, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NETINVEST

    11.09.05, 13:26
    @8
    Bist Du sicher, USd 1.750 für Neubaucontainer ?? Welche Quelle hast Du ? Auf diesem Niveau kann man auf jeden Fall investieren. Ich dachte die liegen noch über USD 2.300...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NETINVEST

    24.08.05, 21:32
    @33,34 Sehe ich auch so. Die beschwichtigenden und scheinbar professionellen Antworten ALLER Anbieter unternehmerischer Filmfonds sind doch blanker Hohn. Was nützt das beste box-office Ergebnis , …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lohweg2000

    15.08.05, 13:30
    @2und2 Wäre wirklich klasse, wenn Du Deine ablehnende Haltung noch näher begründen würdest. Ich persönlich bin auch äußerst skeptisch, dass das alles funktioniert, was dort geplant ist. Vielleicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Sinius

    25.07.05, 19:20
    Die Ansätze der Studie zur Bewertung von PE-Fonds machen eigentlich (!!)einen recht guten und fachlich soliden Eindruck. Leider hat der Verfasser anscheinend die Tabelle falschherum erstellt. Über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    TheStreetbusters

    06.07.05, 23:06
    Einen schöen Gruß an alle Appollo-Gläubigen. Ihr ward ein willkommenes Opfer von Diletanten,Abzockern und Schönrednern.Viel Spaß beim nächsten Medienfonds. Ich weiß, dass das keiner hören will. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dahlmann14

    06.06.05, 20:50
    @31. Pseudoargumente und das Wiederholen von Inhalten aus Emissionspropekten haben mich noch nie beeindruckt, ebenso wenig wie die Nennung und Einbeziehung vermeintlich unabhängiger Berater oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Jo1

    05.06.05, 17:19
    @29 ...dann verschaff mir doch die Ahnung, wie knapp 13% im Fonds erzielt werden, wenn Experten von Einkaufsrenditen von 12% bis höchstens 15% sprechen ? Oder wenn jeder seriöse Initiator in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Jo1

    04.06.05, 06:27
    ...12,95 IRR...wer glaubt denn daran ? Vermögensverwaltende Tätigkeit: das jetzt noch zu schreiben, ist mehr als grob fahrlässig. Erfahrung des Managements ? Null. Natürlich hat es jetzt mit dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Jo1

    03.06.05, 21:09
    Ich möchte das hier ein wenig versachlichen. Aber nur ein wenig. Anhand der Kommentare vn Jo1 und maximuminsider kann man gut die zwei Welten von Marktteilnehmern unterscheiden. Den forschen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Jo1

    30.05.05, 22:03
    Warum gibt es eigentlich bei den "Pleitenfonds" immer so viele Beiträge und bei Anderen so viel weniger ? Ich gebe mir am besten selbst die Antwort: Vielleicht spiegelt das auch die Qualität der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Seiteneinsteiger

    27.05.05, 22:36
    Habe einige zusätzliche Infos gefunden.IRR über 10%, Börsengang nach 4-6 Jahren geplant, sonst Andienungsrecht nach 9 Jahren.Also wenn das nicht gut klingt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Seiteneinsteiger

    27.05.05, 10:18
    Also für mich hört es sich so an, dass ein Exit nach 9 Jahren sicher/wahrscheinlich ist. Dann scheint der Initiator über ausgewiesene Expertise zu verfügen und kann sehr gute Erfolge nachweisen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Seiteneinsteiger

    26.05.05, 21:54
    Habe heute folgendes in "Der Fonds" gelesen:

    DER FONDS.com Geschlossene Fonds
    Mittwoch, 25. Mai 2005 16:27
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Seiteneinsteiger

    17.05.05, 22:29
    Was ich bei diesem thread - wie auch bei vergleichbaren anderen,wo es letztendlich um Pleiteprojekte geht - interessant finde, ist das hohe Maß an Engagement, Rechercheaktivitäten und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    kickaha

    14.05.05, 20:05
    Natürlich gibt es Hedge Fonds Manager, die direkt aus dem Spielcasino kommen (könnten). Darüber hinaus gibt es hochprofessionelle Manger mit gutem Risikocontrolling, die richtig klasse sind. Okay, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    WinniePu

    14.05.05, 19:58
    Ich möchte mal auf den Titel "Wie die richtige Schiffsklasse finden" eingehen. Der Schiffsmarkt ist zu teuer, Profis wissen doch, das es keine Schnäppchen gibt. Warum sollte ein Initiator uns/Euch an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Lonox

    14.05.05, 12:46
    @18 Danke für die "tolle" Antwort. Aber die paßt zu den Überzeugungstätern solcher Investments. Hatte ich mir schon gedacht, alles heiße Luft, zumindest im 1. Fonds. Was sind denn die 25,1% im 1. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BMBULLI

    13.05.05, 22:30
    Okay es geht um MPC, aber DIESE Info von RWB ist es doch wert, zu hinterfragen: "1.Fonds hat nach 5 Jahren gerade mal 25,1% Brutto..." DAS möchte ich sehen !! Wo kann man das nachvollziehen ? Auf der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BMBULLI

    11.05.05, 06:05
    @90,92 opalisII Dieser Vorschlag ist für einen Zocker geeignet. Echte Profis wägen Chancen und Risiken gegeneinander ab und investieren dann nicht in EINE Aktie und zwei Schiffe und finanzieren das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Istanbul