checkAd
    Profil DrWatch auf wallstreetONLINE
    DrWatch
    DrWatch 
      

    Offline seit 24.04.24, 14:54

    • 24 erstellte Diskussionen
    • 2.900 erstellte Beiträge
    • 2 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    24.04.24, 11:21
    Heute findet erstmal um 15 Uhr deutscher Zeit die Telefonkonferenz des Unternehmens statt um die Ergebnisse zu erörtern und über den aktuellen Stand der Geschäftsentwicklung zu informieren (auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    156 von
    Herr_Chipka

    19.03.24, 09:41
    Habe eben HelloFresh zum Kurs von nur 4,94 Euro pro Stück (z.B. HS4FN3) aufgestockt über den Umweg eines Discountzertifikats. Damit nehme ich jetzt bis September (also ein halbes Jahr) an der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    40 von
    Accountant1987

    22.02.24, 11:43
    @abendkasse wie sieht es mit dem Nachkauf UL8BAK KO : 17.350 Kaufkurs: 2,52 € (1 T ) Durchschnittskurs jetzt 2,69 € D jetzt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Eljot80

    19.02.24, 14:49
    Sehe ich anders, gerade an solchen Tagen wie heute ist in Einzelwerten relativ einfach zu erkennen, ob eine Kursbewegung auf Unternehmensmeldungen beruht oder einfach nur der Handelsflaute geschuldet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MagnusImperata

    19.02.24, 14:34
    Bei der Baader Bank habe ich micht verschrieben, da beträgt die Tagesschwankung 9,09 Prozent (nicht 6,12 Prozent) denn 2,86 gehandelt auf Lang und Schwarz steht 3,12 gehandelt auf Xetra gegenüber) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MagnusImperata

    19.02.24, 14:14
    Die Deutschen sind heute unter sich und nutzen das zu etremen Kursschwankungen intraday in Nebenwerten: Tagesschwankungen im Handel zum Beispiel bei der Baader Bank Aktie 508810 derzeit 6,12 Prozent …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MagnusImperata

    19.02.24, 14:03
    Man sollte schon Geburtstage nicht vergessen :laugh:

    19.02.2024 George Washingtons Geburtstag NYSE, Nasdaq Börse geschlossen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MagnusImperata

    19.02.24, 13:49
    UPDATE: auf Xetra wurden eben sogar schon wieder 6,05 Euro für die Vorzugsaktie bezahlt (also genau 1,00 Euro mehr als auf Tradegate mit 5,05 Euro heute Morgen) Das sind wirklich heftige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    DJHLS

    19.02.24, 12:57
    Das kann man natürlich nie wissen, aber die Metro-Vorzugsaktie ist markteng, es gibt davon nur 2.975.517 Aktien. Da sind dan 10.000 Stück schon gleich 0,336 Prozent aller Vorzugsaktien. Der Käufer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    DJHLS

    19.02.24, 10:34
    Hahaha, bei den Metro Vorzügen BFB002 hat einer 10.000 Stücke auf Tradegate geschmissen und wurde kursmäßig abgezockt. Dier ersten 1.929 Stück noch zum Kurs von 5,70 Euro abgerechnet , dann 14 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    DJHLS

    16.02.24, 15:12
    Ob das jetzt "nur" eine SL-Order war, oder ob das nächste Woche so weiter geht:

    jedenfalls wurden tatsächlich mehr als 8.000 Aktien auf Tradegate für 1,00 Euro gehandelt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    EXCEO66

    16.02.24, 10:18
    In der Tüte ist folgendes drin: (Ich verkürze das mal, aber bezihe mich hier auf die letzten 12 Monate): Zum starken DAX-Anstieg haben bisher hauptsächlich 3 DAX-Aktien beigetragen, die auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EW-Robby

    16.02.24, 08:52
    Ich habe den Beitrag vom Juli 2023 jetzt erst gelesen.

    Zum Verständnis: Bedeutet das, dass nur noch maimal 866.690 Medion-Aktien frei handelbar sind ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Ole370

    15.02.24, 13:10
    UPDATE: Nochmal aufgestockt den Discounter zu 4,88 Euro das Stück (maximal 2,45 Prozent in 28 Tage bzw. annuisiert 32,05 Prozent p.a.)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    DJHLS

    15.02.24, 11:28
    Ich habe mir jetzt für 4,90 Euro je Stück ein Discountzertifikat SV4DAF auf die Stammaktie in mein Wikifolio gepackt. Der Plan ist, in 28 Tagen hier den Cap von 5,00 Euro je Stück zu kassieren, das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    DJHLS

    14.02.24, 13:56
    Natürlich sind am 08. Februar keine Q1-Zahlen veröffentlicht worden. KPS hat hierzu wie folgt Stellung genommen: Zitat: "Die KPS AG hat am 29. Januar 2024 informiert, dass es eine Verschiebung der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    EXCEO66

    07.02.24, 15:21
    Bei Metro steht nach der heutigen Hauptversammlung dann morgen (08.02.2024) die Dividendenauszahlung an und es gibt 0,55 Euro pro Stammaktie und inclusive Nachzahlungen insgesamt 0,89 Euro für die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    DJHLS

    06.02.24, 15:58
    Wenn man etwas nicht versteht, sollte man nicht kaufen. Dafür ist das Geld zu schade.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    62 von
    milchbubi

    05.02.24, 11:13
    Deiner ist von Morgan Stanley (nicht L+S). Meine ist von Societe Generale. Ich hoffe nur, die kündigen meinen nicht vorzeitig, das machen die manchmal einfach so, wenn sie merken, dass sie Mist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Magictrader

    05.02.24, 10:47
    Meine Güte: Die Discountzertifikate auf Delivery Hero weisen riesige Abschläge auf. Wenn man sich mal die Junilaufzeit 21. Juni 2024 anschaut, dann kostet z.B. SV2MC8 im Brief vorhin 12,27 Euro und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Magictrader

    05.02.24, 08:34
    Der DAX mag stark aussehen, aber viele Einzelwerte schwächeln. Den Inline Optionsschein auf Varta 16-24 von @magnusimperata
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    cashburner99

    01.02.24, 17:11
    @magnusimperata Das wird kanpp mit HD1LAE, fraglich ob die 16 halten. Ich habe mir HG65AR zu 14,80 Euro ins Körbchen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zocky_horror

    30.01.24, 09:31
    Ich habe noch einmal meinen Beitrag vom 23. November 2023 hier im Forum herausgekramt (siehe oben) - als mir die riesengroßen Verkaufsorder auf xetra aufgefallen waren und ich misstrauisch wurde. Im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    EXCEO66

    19.01.24, 10:41
    Die Überschreitung der Grenze nach oben auf 6,71 Prozent war der Stand vom 10. Januar 2024 Bereits am 11. Januar 2024 wurde das wieder reduziert auf 1,96 Prozent. Die Goldman Sachs Group hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    DeinARZT

    17.01.24, 09:15
    Ok, das Ding hat ein Knock-Out-Risiko. Ich bevorzuge da z.B: HG65AQ zum Kurs von 16,21 Euro ohne KO-Risiko, das läuft auch nur noch 2 Monate und gibt eine Varta-Aktie 1:1 im Tausch, falls der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Nobody82

    15.01.24, 11:49
    Die Aktie ist weiter im Rückwärtsgang und notiert aktuell bei 22,40 Euro. Ich starte mal eine Anfangsposition ohne Knock-Out-Risiko über einen Discounter VM7TA2 mit 2 Monaten Restlaufzeit. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Magictrader

    12.01.24, 08:15
    Sollte es wieder in den Bereich von 20 Euro fallen auf das Niveau vom Mitte/Ende November, dann werde ich dort wieder mit Discountzertifikaten auf die Aktie einsteigen. Bis dahin warte ich ab.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    62 von
    milchbubi

    05.01.24, 11:40
    Am 21.12.2023 hat die Bundesregierung den Fortbestand diverser Förderprogramme bestätigt, darunter auch zweimal IPCEI-Programme hier mal der Anhang der Bundesregierung vom 21.12.2023. Ist der noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    TraderJules

    03.01.24, 11:13
    Na gerade noch rechtzeitig

    interessantes Timing
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    cashburner99

    11.12.23, 15:01
    Ja, läuft alles wieder und Rücklastschriftskosten wurde durch Lotto24 gutgeschrieben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Aktienduffy

    08.12.23, 17:55
    UPDATE: Wieder ist eine Woche seit meinem letzten Posting (siehe oben) rum und die Mophosys-Aktie notiert nun bei 24,70 Euro (letzte Woche 21,75 Euro / vor 3 1/2 Wochen 22,20 Euro) Meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    62 von
    milchbubi

    06.12.23, 14:41
    das stimmt, er stünde bei einem anderen wirtschaftlichen und politischen Umfeld vermutlich viel viel höher
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    cashburner99

    06.12.23, 13:08
    Ja, sicher

    Knock-Out Barriereinformationen zu GG0P04
    KO Barriere verletzt Ja
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    cashburner99

    06.12.23, 10:07
    Schein ist wertlos verfallen und in den KO gelaufen. Meine Güte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    cashburner99

    05.12.23, 18:21
    Die Frage kann ich nicht sicher beantworten, da der Bund-Future aber bis 22 Uhr an der Eurex gehandelt wird, gehe ich von einer Schlussauktion um 22 Uhr aus. Maßgebend sind die Bedingungen im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    those2411

    05.12.23, 17:56
    Zu dem Tagesende (rechnerisch ermittelt) durch Differenz des Schlusskurses des Basiswerts (Bund Future Dezember) an der EUREX mit der KO-Schwelle von 120,50 in diesem Fall. Ob der EUREX-Schlusskurs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    those2411

    05.12.23, 17:35
    @cathunter: Wenn angeblich die Inflationsrate fällt, bedeutet das nicht, dass das Leben billiger wird, denn die Preise steigen ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    those2411

    05.12.23, 17:23
    Dann mach doch um Siemens und SAP einen Bogen (geht hier zwar nicht, denn die sind im DAX). Wenn du die nicht haben willst, konzentrier dich doch auf die restlichen DAX-Bestandteile, dann müsstest du …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    those2411

    05.12.23, 17:17
    Um das noch einmal deutlich zu sagen: Vor etwas mehr als 40 Jahren (im Januar 1983) stand der DAX bei 000000549 Punkten (in Worten fünfhundertundneunundvierzig). Wolltet ihr im Januar 1983 short …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    those2411

    05.12.23, 16:55
    Ihr spekuliert hier auf ein Paket an Aktien, von denen einige auch nahe ihrer langjährigen Tiefs notieren. Heute wird das erste Mal wieder solch ein Underperformer wie Bayer hochgekauft, dass stützt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    those2411

    05.12.23, 16:24
    Und nun ? Letzendlich pures Glück oder Pech Kannst auch im Casino auf Rot oder Schwarz setzen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    those2411

    01.12.23, 12:23
    Das wärs noch, wenn die Aktie jetzt wieder auf 20 Euro korrigiert. Mal hoch mal runter und am Ende doch wieder da, wo sie vorher war. Ich nehme das nochmal zum Anlass, meine Discountstrategie mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    62 von
    milchbubi

    01.12.23, 12:13
    Ja, das stimmt.

    trotzdem Aktie seit 23.11.2023 16,92 Euro (+0,27 Euro) +1,62 Prozent
    Discounter seit 23.11.2023 14,76 Euro (+0,31 Euro) +2,14 Prozent
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    NickelChrome

    27.11.23, 10:34
    Kleines Update zu meiner Discountstrategie (hier am Beispiel WKN HG4R2P): Die vor 2 Wochen zum Kurs von 15,16 Euro pro Stück erworbene Discountposition (damals kostete Morphosys 22,20 Euro pro Stück) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    62 von
    milchbubi

    24.11.23, 11:37
    Ich hole hier noch einmal meinen Beitrag vom 14. November heraus. Vor 10 Tagen hatte ich lieber dieses Discountzertifikat zu 0,70 EUR / GBP gekauft. Das kostet heute 0,73 Euro, ist also 4,2 Prozent …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    26 von
    gertrude41

    23.11.23, 15:27
    Die Aktie sucht weiter den Boden und sackt auf 16,65 Euro. Ich wage mal einen vorsichtigen Einstieg zum Kurs von 14,45 Euro pro Stück über einen Discounter (z.B. SW13UZ) und nehme damit bis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    NickelChrome

    23.11.23, 15:01
    Das Xetra-Orderbuch sieht grottig schlecht aus.
    Alleine schon vier große Verkaufsorder bei 1,235 bis 1,25 Euro für fast 30.000 Stück

    und nur eine Kauforder bei 1,23 Euro für 501 Stück
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    EXCEO66

    23.11.23, 11:27
    Derzeit treten massive Probleme beim Einzug der Spieleinsätze durch den Zahlungsdienstleister Lotto24 AG auf, sodass hier bei massiv vielen Kunden bestehende Lastschriften nicht eingelöst wurden und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Aktienduffy

    21.11.23, 12:17
    Ich habe hier schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass die Abschläge damals der Discountzertifikate auf Morphosys historisch hoch waren und statt der Aktie einen Discounter für 15,16 Euro erworben. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    62 von
    milchbubi

    17.11.23, 17:17
    Meine Güte: Die Discountzertifikate auf Morphosys weisen riesige Abschläge auf. Wenn man sich mal die Dezemberlaufzeit 15. Dezember 2023 anschaut, dann kostet HG4R2P im Brief vorhin 15,16 Euro und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    62 von
    milchbubi