DAX-0,04 % EUR/USD+0,23 % Gold-0,21 % Öl (Brent)-0,20 %
Profil Origineller_Name auf wallstreet:online
Origineller_Name
Bild melden
Origineller_Name 

Offline seit gestern 23:50

  • erstellte Diskussionen
  • 526 erstellte Beiträge
  • 0 Freunde
Individuelle Suche: zum Posting-Filter

Zeit Beitrag
gestern 23:49
In folgendem Beitrag wird vor allem die Bosch-Powercell-Kooperation beleuchtet, aber es gibt auch eine andere interessante Information: "Bosch steigt in die Serienfertigung von Brennstoffzellen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 23:21
Ein sehr faktenbasierter und ausgewogener Artikel über die Wasserstoffzukunft:


"„Entscheidendes Jahr“: Gelingt Wasserstoff endlich der Durchbruch?"
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 22:59
"Japan, US, EU to cooperate on hydrogen energy"

https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20190616_03/
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.06.19, 22:48
Wenn der Chef der IEA schon eine Lanze für Wasserstoff bricht, möchte das Weltwirtschaftsforum nicht zurück stehen:


"It’s clean, powerful and available: Are you ready for hydrogen energy?"
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.06.19, 22:17
Zitat: "1. Gesamtmarkt Es herrscht Unsicherheit über die zukünftige Weltwirtschaftsentwicklung. Sollte der Handelskrieg eskalieren, dürfte sich das negativ auf die Weltwirtschaft auswirken, das …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.06.19, 17:20
Der größte deutsche Glyphosat-Kunde sagt "Adieu!":


"Umstrittener Unkrautvernichter - Deutsche Bahn will kein Glyphosat mehr nutzen"
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.06.19, 09:29
Zitat:
"2. Die Kalkulation liegt bei 54 USD WTI-Preis."

-> Siehe Pressemeldung vom 06.05.19:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.06.19, 05:05
Okay, dann trage ich jetzt auch einmal ein paar Gedanken zur derzeitigen Diskussion bei. Abgesehen vom allgemeinen Weltengetriebe ist die für das DRAG-Forum wichtigste Neuigkeit, daß Wertefinder sich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.06.19, 03:35
Zitat: "Genau, der gesamte Anstieg war ja nur dem Wasserstoff-Hype zu verdanken. Sich jetzt auf die umgekehrte Argumentation zurückzuziehen erscheint reichlich albern." -> Du trollst wirklich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.06.19, 12:00
Vergleicht man Hexagon mit Nel sind aber die Verluste bei Hexagon eher irrational: 1. - NEL ist, soviel ich weiß, zu 100% auf Wasserstoff fixiert -> ein Ende der H2-Technik würde wohl auch das Ende …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.06.19, 11:51
Na endlich! Gerade das Personal bei Aral scheint ja, wenn man Deine Erfahrungsberichte so liest, komplett neben der Spur zu sein, was Payback Pay angeht. Vielleicht magst Du da ja mal eine Schulung …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.06.19, 11:45
Die explodierte Station wurde nicht mit Hexagon-Tanks ausgestattet:


"Analytiker om Nel: - Det kan bli for billig til å overse"
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.06.19, 10:42
Zitat: "Nein, aber Du implizierst einen potentiellen Großauftrag, den es so nicht geben wird" -> Schau, das ist ein wesenlicher Unterschied zwischen uns. Ich schreibe "Was da für Aufträge …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.06.19, 10:14
Die Explosion der NE-Tankstelle in Oslo (https://www.nrk.no/norge/eksplosjon-ved-hydrogenstasjon-1.14…) zieht auch den Hexagon-Kurs mit nach unten. Noch ist nicht bekannt, was die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.06.19, 00:53
Waren Hausaufgaben auf? Unser Lehrer Circle Jerk hat doch gesagt, über Pfingsten gibt es keine. Na super, dann gibt es wohl morgen als Erstes gleich einen Eintrag ins Muttiheft. Habe ich irgendwo …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.06.19, 00:38
Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, daß heute (jetzt schon gestern) eine NEL-Tankstelle in Oslo explodiert ist:

"Eksplosjon ved hydrogenstasjon"
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.06.19, 23:52
Nach den 12 Bussen für Bozen könnte in 2020 vielleicht ein noch viel größerer Auftrag folgen:


"RATP to test Solaris Urbino 12 hydrogen bus"
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.06.19, 17:15
"Neue Berliner E-Busse können nur halben Tag fahren - Die BVG hat 90 neue Fahrzeuge gekauft. Sie sind umweltpolitisch hoch umstritten und erfüllen bestenfalls Halbtagsjobs."
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.06.19, 21:21
Nein, ganz sicher nicht! Ich vermisse einfach Deine farbigen Schilderungen der Begebenheiten und clever kombinierten Rabatte in den Payback-Tempeln unseres Landes. Die sind in den letzten Tagen über …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.06.19, 21:14
Während Herr Schmitz (s.o.) als Herr über seine eigene Firma frei in seinen Entscheidungen ist, geht den Volkvertretern, deren Job als Bundestagsabgeordneter vom Verhalten der Wähler abhängig ist, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.06.19, 21:00
"Deutschland - Schmitz-Cargobull-Chef will Erlaubnis für Riesen-Lkw auf Autobahnen"
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.06.19, 20:19
Okay, dann ist ja jetzt schön mit dem eisernen Besen gekehrt worden. Damit es nun, mangels Neuigkeiten seitens UMT, nicht so langweilig wird, laß uns doch mal wissen, Crowww: - Was hast Du …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.06.19, 14:02
"VDI und VDE fordern gleichberechtigte Förderung von Brennstoffzelle und Batterie"
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.06.19, 05:40
Das könnte des Rätsels Lösung sein:


"Feststoff-Batterie - Toyota kündigt Durchbruch an: Wunder-Akku schon 2020 serienreif"
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.06.19, 16:26
Crowww, Deine Argumentationstiefe erinnert mich mittlerweile etwas an den Wertefinder. Und der hat hier noch vor zwei Tagen getönt, wie toll die DRAG gegenüber den ganzen, seiner Meinung nach völlig …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.06.19, 16:10
Naja, ein typischer SPON-Artikel. Würde Toyota allein auf die Brennstoffzelle setzen, würden sie ein genauso großes Risiko eingehen wie VW mit der Konzentration auf die Batterie. Davon, daß Toyota …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.06.19, 12:57
Nicht, daß das nicht klar wäre, aber manchmal springt es einem geradezu ins Auge, wo die diversen Börsenblättchen sich ihre Infos hersaugen: O_N 05.06.19: "Man muß nur schauen, was aus den …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.06.19, 04:33
Ein Bericht (in norwegisch, Inhalt mit Google übersetzt) von der gestern beendeten Nor Shipping in Oslo über das ABB-Engagemant im Bereich H2: "Emissionsfreier …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.06.19, 04:15
"HyMotionNetwork-supplied hydrogen unlocks low carbon transport opportunities"

https://hynet.co.uk/app/uploads/2019/06/15480_CADENT_HYMOTIO…
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.06.19, 03:21
"Forums-Papst" natürlich - war ja nicht der Regisseur gemeint...
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.06.19, 03:17
Zitat: "Ich hätte mal eine andere Frage ...... wie kommt eine Firma wie Nel zu so einer vollkommen lächerlichen Bewertung, obwohl kein Mensch ein Wasserstoffauto fährt und jeder normale …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.06.19, 17:26
" jeder der sich hier nicht Absichtlich Dumm stellt, weiß genau was du mit dem Bild meinst."

-> Die Antwort findest Du in den zwei Beiträgen unter dem Deinen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.06.19, 16:02
Zitat:

"Die Pressemitteilung von Benfica dazu mit Foto der UMT-Technologie:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.06.19, 15:54
Zitat:

"Neue Einschätzung von Ditter Seite:
Keine Erwähnung von Peaches
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.06.19, 15:47
Zitat:

"Stellst Du all solche Fragen auch dem Nel-Management zur z.B. Mitteilung mit Nikola? Ich denke nicht."
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.06.19, 09:19
Wäre UMT nicht von der Produktseite her interessant, würde ich mich gar nicht mit dieser Aktie beschäftigen. Nur liegt die zukünftige Erlös- und Gewinnentwicklung mehr oder weniger im Dunkeln. Ich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.06.19, 09:08
Jetzt schweifen wir wirklich zu weit ab von UMT. Was hältst Du davon, wenn wir eine allgemeine Diskussion über zukünftige Chancen und Risiken verschiedener Investments in das Extraction-Forum …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.06.19, 23:48
"NFI Group Inc. Announces Acquisition of Alexander Dennis Limited"

https://www.nfigroup.com/2019/05/28/nfi-group-inc-announces-…
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.06.19, 23:26
"Merkst Du etwas? Du thematisierst bei UMT die Vergangenheit und schreibst von einem SPV, das Stand heute schon seit einem halben Jahr Geschichte ist." -> Das Problem ist, daß es bei UMT, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.06.19, 21:53
Dein Beitrag zeigt exemplarisch, was ich oben schon angemerkt habe: Du verlierst über lauter Zahlen-Kleinklein das große Ganze aus den Augen. Du hältst Wasserstoffaktien für überteuert, zerfaserst …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.06.19, 02:21
Okay, Wertefinder, ich unterlasse es jetzt einfach, Dinge, die ich hier schon endlos (und die Wiederholungen waren ausschließlich für Dich) ausgebreitet habe, nun ein weiteres Mal für Dich ganz …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.06.19, 01:52
In Montreal findet gerade (4.-6. Juni) das "Movin'On Summit" (https://summit.movinonconnect.com) statt. Es ist hochkarätig besetzt (veranstaltet von: Movin'On - Sustainable Mobility Fund, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.06.19, 00:16
Zitat:

"-> Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Die Gesellschaft ist seit dem 01.12.2018 nicht mehr Bestandteil des UMT-Konzerns, weil sie wie angekündigt verkauft wurde."
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.06.19, 16:07
Zitat: "Nichtsdestotrotz sind alle Anteile an dieser Gesellschaft zum 30.11.2018 verkauft worden. Nicht irgendwie jetzt noch in einem SPV. Verkauft. Du nimmst das aber nicht wahr und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.06.19, 14:07
"HYON signs consulting services agreement with TechnipFMC"

http://hyon.no/wp-content/uploads/2019/06/HYON-Press-Release…
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.06.19, 13:42
Naja, wir schauen halt beide auf die selben Informationen, nur das wir sie ein wenig verschieden interpretieren. Das dumme daran ist halt, daß wir beide so viel Interpretationsspielraum haben, weil …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.06.19, 13:07
"How hydrogen can offer a clean energy future"

https://www.ft.com/content/8d0b818c-81f6-11e9-a7f0-77d310189…
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.06.19, 12:28
Also hinter Deine Behauptung, daß die UMT "durchaus gute Berichte" macht, würde ich jetzt mal ein ganz klitzekleines Fragezeichen setzen wollen. Ehrlich gesagt, habe ich derartig inhaltsleere …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.06.19, 10:19
Zitat (zu Peaches): "Es geht lediglich um die Höhe der einzubuchenden operativen Verluste per 30.11.2018. Die lagen den letzten verfügbaren Angaben nach im niedrigen 5stelligen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.06.19, 23:49
Der Handel am heutigen Montag stand dem am Freitag nicht im geringsten nach - ganz im Gegenteil. In Oslo wurden 2.450.733 Aktien gehandelt, damit wurde der freitägliche Langzeit-Rekord gleich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!