checkAd
    Profil heinzconrad auf wallstreetONLINE
    heinzconrad
    heinzconrad 
      

    Offline seit 02.10.22, 20:58

    • 3 erstellte Diskussionen
    • 578 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    14.01.21, 22:22
    Keine Ursache!
    Die aufschlussreichen Berichte des WSJ sollte man jedenfalls ernst nehmen. Hat der Aufsichtsrat davon Kenntnis?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    09.01.21, 10:24
    Nachdem mich ein Leser per DN um meine Meinung fragte, sage ich gleich ein paar Worte allgemein dazu. Ich teile die von Herrn Gerlinger geäusserte Darstellung über eine angebliche Üblichkeit von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    02.01.21, 09:41
    Hervorragend! Ich hab ihn im März etwas zu früh geclosed, aber genau trifft man das nie.

    Aber das ist hier ein Haier Forum!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    494 von
    Sockenbuegler

    02.01.21, 09:31
    Haier Smart Home - Die andere Seite
    Ich habe mich auch mit Haier beschäftigt. Beim aktuellen Kurs von 1,6 € gibt es eine flotte Dividendenrendite von 3%. Da kommt richtige Freude auf! Die sind gerade in Hong Kong an die Börse gegangen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    780 von
    Timburg

    02.01.21, 09:01
    Der absolute Hammer!
    Probiert hat Haier schon vieles, um die Kunden zu überzeugen. Doch Deutschland ist offenbar ein hartes Pflaster für den Ehrgeiz des chinesischen Anbieters. Seit dem Markteinstieg …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    494 von
    Sockenbuegler

    02.01.21, 08:39
    Ein Tipp, fahre mal nach Indien oder China und schau Dich dort um, ob das so stimmt. Betreffend smart home ist China Deutschland ein Stück voraus! Gerne kannst auch die Klimaanlagen zählen, die es da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    494 von
    Sockenbuegler

    23.12.20, 19:54
    Hallo Straßenkoeter, An sich wollte ich hier nicht mehr zu diesem Unternehmen Stellung nehmen, ich möchte an dieser Stelle kurz eine Ausnahme machen. Die Angabe von Herrn Gerlinger betreffend …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    15.12.20, 14:56
    Wow Aliberto! Gute Analyse! Ich habe mich hier im Forum bereits zur Begebung der Anleihe vor ca. einem Jahr äußerst kritisch gezeigt. Dass die Anleihe eher gefloppt ist, war für mich keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.744 von
    rabajatis

    10.12.20, 21:00
    Eine Kritik von anderer Seite zu betreffendem Autor
    https://twitter.com/wf00757575/status/1330432384399978497
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.744 von
    rabajatis

    07.12.20, 15:13
    "Wobei Amazon dem Vorwurf des Monopols gerade deswegen aus dem Weg geht, weil man Multiplayer ist."

    Meinst Du das im Ernst?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    07.12.20, 12:22
    Das ist nicht meine Meinung, das war die Meinung von Sirmike!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    07.12.20, 11:22
    Ich habe Unsinn korrigiert:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    07.12.20, 10:34
    Lieferservice ist NICHT Lagerlogistik!
    zur Erinnerung
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    07.12.20, 10:01
    Sehe ich nicht so, da es in diesen Ländern viel größere Ecommerce Anbieter gibt, bspw. die großen online-Retailer (Sea, MercadoLibre, etc), die ebenso Logistik aufbauen. Die haben DEUTLICH größeres …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    07.12.20, 09:30
    Genau so ist es. Es war auch in China ähnlich. Dort musste die Infrastruktur auch erst durch die Anbieter selbst (mit)aufgebaut werden, z.b. JD, die ihre Logistik jetzt gerade an die Börse bringen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    07.12.20, 09:22
    Es wird trotzdem nicht richtiger, Sirmike!

    Liefert Zalando selbst aus oder nicht?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    07.12.20, 08:35
    Sehe ich nicht so, Sirmike! Im Gegenteil, ich halte diese Darstellung für einen Unsinn. Zalando verschickt ihre Päckchen auch nicht selbst, sondern lässt das durch Dritte zustellen, oder etwa nicht? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    24.11.20, 11:35
    Ich finde, man sollte da offener sein und nicht davor zurückschrecken, sich Anregungen aus anderen Gebieten des ecommerces zu holen. Die gleiche Frage kann man sich auch zu Jumia stellen. Was bringt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    20.11.20, 19:05
    Alles gut?

    Lies Dir doch mal durch, was mein 1. Posting war.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    20.11.20, 18:26
    Punkt 3 ist ein guter Punkt. Natürlich kann man die beiden nicht so gut vergleichen, da Tiernahrung sicherlich wettbewerbsintensiver ist. Es ist aber gut eignet für e-commerce (kaum Retourware, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    20.11.20, 15:21
    Guck Dir das Umsatzwachstum von GFG in EUR an:
    Von 2016 auf 2017: 20%
    Von 2017 auf 2018: 6%
    Von 2018 auf 2019: 16%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    20.11.20, 15:14
    Das ist eine Frage wie stark man das Gaspedal beim Marketing durchdrückt. Zooplus ist hier deutlich konservativer unterwegs als Chewy, schreibt dafür aber auch positive Zahlen. GFG schreibt trotz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    19.11.20, 18:28
    Zooplus ist Marktführer in Europa und hat ein 0.6 EV/S Multiple, während Chewy Marktführer in den USA ist, zwar stärker wächst, aber im Gegensatz zu Zooplus nicht profitabel ist und ein EV/S Multiple …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    19.11.20, 17:35
    Ist das angesichts des Ergebnisses und Wachstums nicht ein wenig teuer? Guck Dir Zooplus an, hat ein EV/U Verhältnis von circa 0.6, wächst mit circa 20% und das profitabel. Wenn es Zooplus gelingt an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Hhenze

    16.11.20, 19:32
    heinzconrad hat mehrmals gewarnt
    Wenn man diese Frage nicht beantworten kann und trotzdem dort Geld anlegt, ist man ein Spekulant und kein Investor. heinzconrad hat auch vor kurzem vor einem Investment in die German Startups Group …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.744 von
    rabajatis

    15.11.20, 07:22
    ad multos annos
    Lieber KC, Ich habe gerade erfahren, dass Du ein Jubiläum feierst. Da darf ich natürlich als Gratulant nicht fehlen. Ich bringe Dir und Deinen Lesern ein kleines Geschenk mit, eine Analyse zu Deiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.744 von
    rabajatis

    14.10.20, 21:43
    Jungs und Mädels, habt Ihr euch schon den GBC Bericht zur ao HV durchgelesen? "Mit der artnet-Beteiligung habe der Beschlussvorschlag nichts zu tun. Es gibt nach Aussage des Vorstands im Kunstmarkt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CommunitySupport

    03.10.20, 19:46
    Was meinst Du mit Analysen 1a?

    Guckst Du mal, was ich alleine bei Blue Cap für Arbeit hatte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    21 von
    audo

    03.10.20, 18:26
    Person - Woman - Man - Camera- TV
    Experten? Wofür?
    Du wolltest wohl Follower-Investoren sagen.

    Zitat von Sirmike's Webseite von einem Gastautor, dem er die Bühne gegeben hatte, vom 3. Mai 2020:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    21 von
    audo

    25.07.20, 17:40
    Wir Fischer sind bekanntlich lebensfreudige Menschen und nach all den Anfeindungen ziehe ich es vor, mich zurückzuziehen, als Hochstapler eingeordnet zu werden und ich ziehe alle meine Aussagen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    24.07.20, 11:33
    Hey Leute! Seid nicht so ungeduldig! Ich war gestern angeln und hatte ein Prachtexemplar, einen Riesenbarsch an der Leine. Da kann man nicht so einfach weg. Das bringt doch nichts, diese Anpatzereien …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    22.07.20, 22:07
    Ich bin richtig verunsichert. Ihr habt doch ein gutes Verhältnis zu Elgeti, warum ätzt Ronzero82 über Elgeti, dass er rausgedrängt wurde? Der lacht sich richtig schlapp über Elgeti. Das gefällt mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    22.07.20, 15:25
    Sehr geehrter Herr Gerlinger! Ich danke Ihnen für Ihren wertvollen Beitrag. Ich bin jetzt richtig verunsichert, Sie haben im Interview …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    22.07.20, 15:05
    Woher weißt Du das alles über die Kaimaninseln, Rino?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    22.07.20, 14:39
    Das ist ganz einfach. Elgeti hatte enorme Summen investiert, Aktien plus Wandelanleihe. Guck Dir die Wandelanleihe an. Die Bedingungen sahen einen Wechselkurs unterhalb des NAVs vor. Freiwillig kann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    22.07.20, 14:28
    Genau. Das verunsichert mich eben. Bei Wirecard war es so, da gab es auch User, die haben nur zu Wirecard gepostet. Das waren aber in Wirklichkeit bezahlte Pusher. Ich habe gestern erfahren, bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    22.07.20, 13:58
    Ich bin richtig wütend mit meinem German Startups Investment. Ein Drama, du sagst es. Der Kurs im Arsch, das Eigenkapital so wie beim Börsengang. Keine Steigerung erreicht. Was haben die die ganze …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    22.07.20, 13:31
    Du und Rino82, ihr postet nur bei German Startups Group? Wieso denn das?

    Das Kursziel ist 1.16 €, ich habe das nachgerechnet mit den Angaben von Herrn Gerlinger.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    22.07.20, 13:10
    Kursziel 1.16 €
    Ich habe mir das angesehen. Da kann nicht mehr als 50 Mio für die SGT Capital rauskommen. Gerlinger ist ein Ehrenmann und er hat sicher in dem Interview die Wahrheit gesagt. Ist ganz einfach zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    22.07.20, 12:54
    Rolf Elegeti ist ausgestiegen? Der war doch Großaktionär und hatte fast 10% der Stimmen, neben der Wandelschuldanleihe. Ist ihm die Sache zu heiß geworden?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    22.07.20, 12:41
    Ich kenne mich da jetzt nicht aus. Wird die SGT Capital zum Dreifachen des fairen Werts durch die Hintertür an die Börse gebracht? Das ist ja Wahnsinn. Und zum Beruhigen der Aktionäre gibts ein ARP, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    21.07.20, 22:22
    Das ist doch Scheiße, wenn China unsere Firmen aufkauft und Technologietransfer nach China macht.
    Besser nicht.
    Das kann man doch als Europäer nicht unterstützen. Ich finde das nicht gut.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    21.07.20, 22:11
    Grüß Dich Rinozero! Warum glaubst Du, dass der Kurs in die Knie gehen soll? Ich glaube das nicht. Im Gegenteil. Die Situation ist dann dieselbe wie vor der Pressemeldung von letzter Woche, findest …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    21.07.20, 22:07
    Da ist aber richtig Action. Ich liebe Action.

    Noch bin ich beim Einlesen, aber gibts schon ein Angebot von SGT Capital an die Aktionäre? Kommt das noch diese Woche?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    rene321

    14.07.20, 17:28
    Meine Güte! Als ob es in Südamerika keine Kreditkarten gibt und sich die Menschen dort, die kein Konto haben, die verhältnismäßig teuren Modemarken, die bei GFG angeboten werden, leisten können oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.744 von
    rabajatis

    15.06.20, 21:32
    So ist es.

    Dieses "Chennai is out of water" kommt in dem Video vor.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    814 von
    Friseuse

    15.06.20, 21:06
    DanNY McCrum ist ein Musiker!

    Jigajig hat ein krankhaftes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit. Das ist alles.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    814 von
    Friseuse

    14.06.20, 23:23
    Gibt es dazu schon Erkenntnisse?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Straßenkoeter

    12.06.20, 19:50
    Habt ihr eine Ahnung, warum von den Altaktionären so viele verkaufen?

    Gibts Antworten zu Straßenköter'sche Frage zur Wettbewerbssituation?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Straßenkoeter

    12.06.20, 07:22
    Müsste mir das genauer ansehen, ein Abschlussbericht auf Konzernebene wurde aus Kostengründen eingestampft, aber es dürfte ein berechtigter Punkt dabei sein. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.744 von
    rabajatis