checkAd

    Quartalszahlen vorgelegt  9790  0 Kommentare US-Bankaktien starten mit dickem Plus ins Jahr - w:o Wallstreet-Expertin: "Dynamik hat sich gedreht"

    Amerikanische Großbanken rechnen inzwischen nicht mehr mit allzu großen Kreditausfällen durch die Corona-Pandemie. Sie konnten deshalb ihre Risikovorsorge - die Rückstellungen für faule Kredite - zuletzt zurückfahren.

    Jamie Dimon, Chef der größten US-Bank JP Morgan, nannte als Grund dafür vor allem die Fortschritte beim Impfstoff und das geplante Konjunkturprogramm der neuen US-Regierung.

    w:o Wallstreet-Korrespondentin Sophie Schimansky spricht von einer Welle der Dynamik, auf der die US-Banken derzeit reiten. Der Branchenindex KBW liegt in diesem Jahr bereits acht Prozent im Plus. Das Geschäft mit der Kreditvergabe und dem Handel laufe wieder besser.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu JP Morgan Chase!
    Long
    184,79€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Short
    211,03€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 13,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktienkurse ließen die neuen Quartalszahlen allerdings kalt. Die JP Morgan-Aktie fiel trotz Rekordgewinn leicht ins Minus, die Papiere Wells Fargo und Citigroup verloren mit sieben Prozent noch etwas deutlicher.

    Die gesamte Analyse gibt es im Video und auch dem YouTube-Kanal von wallstreet:online TV zu sehen.

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Quartalszahlen vorgelegt US-Bankaktien starten mit dickem Plus ins Jahr - w:o Wallstreet-Expertin: "Dynamik hat sich gedreht" Amerikanische Großbanken rechnen inzwischen nicht mehr mit allzu großen Kreditausfällen durch die Corona-Pandemie. Sie konnten deshalb ihre Risikovorsorge - die Rückstellungen für faule Kredite - zuletzt zurückfahren.

    Artikel zu den Werten