checkAd

    Fresenius hebt ab!  1053  0 Kommentare Netflix | TSMC | HelloFresh – hat Tesla-Chef Elon Musk Angst?

    Tesla wird den Preiskampf bei den E-Autos weiter anheizen. Elon Musk sagte bei der Vorlage der Q2-Zahlen, dass er die "Margen opfert", um mehr Autos zu bauen. Damit macht er Ford & Co das Leben schwerer – Tesla auch?

    Nach US-Börsenschluss ist ein Zahlen-Gewitter über die Wall Street gezogen. Besonders im Fokus standen die Quartalsberichte von Tesla und Netflix. Allerdings konnten beide Konzerne die Anleger mit ihren Berichten nicht überzeugen. Beide Aktien gerieten ordentlich unter Druck. Wie sollten Anleger auf die Zahlen reagieren?

    Nachdem die US-Konzerne ihre Berichte veröffentlicht hatten, kam HelloFresh mit vorläufigen Eckdaten um die Ecke. Die Pressemitteilung zu den Zahlen fiel dann eher in die Rubik: "Man kann es ja mal versuchen"! Hinter einer positiven Überschrift lauerte nämlich eine kleine Umsatzwarnung. Das finden die Anleger heute gar nicht so lustig. Die Aktie liegt klar im Minus.

    Die Aktie von Fresenius ist plötzlich an die Spitze im DAX geschossen. Über 5 Prozent legt der Kurs zu. Doch was ist der Grund dafür? Könnte es ein Unglücksfall bei Pfizer sein?

    Themen der heutigen Sendung: Dax, TSMC, ABB, Tesla, Netflix, IBM, United Airlines, Alcoa, Fresenius, Deutsche Bank, SAP, HelloFeresh, SFC Energy, Musterdepot, Western Alliance, Wirecard und Zuschauerfragen.

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV  

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier entlang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    15 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Fresenius hebt ab! Netflix | TSMC | HelloFresh – hat Tesla-Chef Elon Musk Angst?

    Tesla wird den Preiskampf bei den E-Autos weiter anheizen. Elon Musk sagte bei der Vorlage der Q2-Zahlen, dass er die "Margen opfert", um mehr Autos zu bauen. Damit macht er Ford & Co das Leben schwerer – Tesla auch?