checkAd

    wO Börsenlounge  2265  0 Kommentare Mercedes | Meta | VW - Siemens Energy mit nächster Frechheit!

    Der Bogen ist überspannt - Siemens Energy bekommt die Quittung dafür. Über 30 Prozent knickt die Aktie ein. Muss die Führung des DAX-Konzerns ausgetauscht werden? Die Informationspolitik ist unter aller Kanone!

    Die Zwiebel-Taktik des Vorstandes von Siemens Energy ist eine Frechheit! Schicht für Schicht kommt nur ans Tageslicht, was beim DAX-Konzern schief läuft. Jetzt muss auch die Frage erlaubt sein: Warum die Windkrafttochter komplett übernommen werden musste? Dafür hat Siemens Energy eine Kapitalerhöhung im ersten Quartal des Jahres durchgezogen und 1,3 Milliarden Euro eingenommen. Mitte März zahlten Investoren 17,32 Euro je neuen Anteilsschein. Jetzt steht die Aktie bei rund 7 Euro. 

    Erst nach einem Bericht der Wirtschaftswoche, ringt sich das Management zu einer Stellungnahme durch. Die deutet an, dass immer noch nicht alle Karten auf dem Tisch liegen und weitere schlechte Nachrichten folgen könnten. Erst ein neuer Vorstand kann meiner Meinung nach Konzern & Kurs wieder auf Vordermann bringen.

    Mercedes und VW haben ihre Quartalsberichte veröffentlicht und beide Aktien liegen im Minus. Die deutschen Autobauer haben aktuell ohnehin einen schweren Stand bei den Anlegern. Die Zahlen liefern keinen Grund, das zu beenden. Die fundamentalen Daten hingegen schon, aber die will seit Monaten keiner sehen. Wird die Chance bei beiden Aktien immer größer?

    Die Meta-Aktie ist nach der Veröffentlichung der Zahlen Achterbahn gefahren. Erst ging es klar ins Plus und dann folgte die Umkehr im Kurs und es ging deutlich abwärts. Sollten Meta-Anleger sich Sorgen machen?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Tipp aus der Börsenlounge: Die Aktie der Woche feiert Geburtstag und Sie können mitfeiern! Rund +30% seit Auflage - Rund +40% seit Jahresstart - UND NUR JETZT: 50% Rabatt auf alle Abonnements! Holen Sie sich jetzt Ihr Performance-Geschenk!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge

     

     

     


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 18901,68Pkt, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    14 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Mercedes | Meta | VW - Siemens Energy mit nächster Frechheit!

    Der Bogen ist überspannt - Siemens Energy bekommt die Quittung dafür. Über 30 Prozent knickt die Aktie ein. Muss die Führung des DAX-Konzerns ausgetauscht werden? Die Informationspolitik ist unter aller Kanone!