checkAd

    wO Börsenlounge - die Woche  20237  0 Kommentare PayPal kündigt Großes an, Telekom so wertvoll wie noch nie und die Glorreichen 7

    Sind die Glorreichen 7 noch ein Team für das Depot? Es kommen erste Zweifel auf, ob Apple und Tesla noch dazu gehören. Beide Konzerne haben Probleme. Bei Apple mangelt es an KI und bei Tesla ist Elon Musk das Problem!

    Während die Technologiebörse Nasdaq in dieser Woche ein neues Allzeithoch erklimmen konnte, tut sich der deutsche Leitindex im neuen Jahr weiterhin schwer in Fahrt zu kommen. Unter der Wochenbilanz steht ein Minus von etwas mehr als 0,5 Prozent. Dabei gab es diese Woche durchaus genug gute Nachrichten, um den DAX anzuschieben.

    Direkt zum Start in die neue Woche wurde das Gerücht wieder aufgewärmt, dass die Deutsche Bank Interesse an der commerzbank hat. In der Börsenlounge von Montag habe ich mir angeschaut, wie heiß das aufgewärte Gerücht wirklich ist. 

    In der Ausgabe von Dienstag habe ich mir das Zusammenspiel zwischen Autobauern und Batterie-Produzenten angeschaut. VW könnte schon bald einen neuen Partner präsentieren, der bereits mit BMW und Daimler Truck im Geschäft ist. Aber was ist dann mit der Beteiligung an QuantumScape?

    Elon Musk und Tesla kommen nicht zur Ruhe. In dieser Woche hat der Preiskampf bei E-Autos auch Deutschland erreicht. Nur einen Tag nachdem BYD die Preise für seine E-Flitzer gesenkt hat, ist Tesla nachgezogen. Dem Kurs von ist das nicht bekommen. Sollten Anleger an den Spielfeldrand wechseln?

    TSMC und Richemont haben Donnerstag wieder Hoffnung in ihre Branchen gebracht. Der weltweit größte Chipproduzent hat wieder auf Wachstum geschaltet und beim Luxusgüter-Produzenten Richemont waren die Anleger froh, dass nach Wachstum vorhanden war. Welche Branche die bessere Spielwiese bietet, erfahren Sie in der Ausgabe von Donnerstag.

    Freitag hat die wO Börsenlounge dann Vollgas gegeben. Zusammen mit Chartexperten Stefan Klotter haben wir die Glorreichen Sieben auf den Prüfstand gestellt. Wir haben geschaut, was bei Morphosys los ist und wer die Börsenlounge schon länger schaut, der wird kaum glauben, dass ich meine Meinung zu PayPal geändert habe.

    Die Aktie des Bezahldienstleisters tritt im Börsenspiel gegen das Papier von Stefan Klotter an. Mit einem Wert aus der Ölbranche hält der Chartexperte dagegen.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Montag: Deutsche Bank | BYD | McKesson - Aehr Test Systems raus aus dem Depot

    Dienstag: Apple | Tesla | Siemens - sägt VW QuantumScape ab?

    Mittwoch: Tesla | Telekom | Meyer Burger - kann Verbio neue Hoffnung schöpfen?

    Donnerstag: TSMC | Richemont | Bayer - Ceres Power explodiert & Plug Power implodiert

    Freitag: Paypal | BASF | Morphosys - iRobot crasht erneut!

    Weitere Highlights auf wallstreetONLINE TV:

    Stefan Klotter: Diese Daten sprechen jetzt für China-Aktien!

    Lars Wißler: Löst die US-Präsidentschaftswahl wieder eine Aktienrallye aus?

    Jörg Krämer: Jetzt fliegen die Staatsanleihen der EZB um die Ohren

    Stefan Riße: So wichtig ist ein guter Jahresanfang für das Börsenjahr

    Sandra Navidi: Zinsen, Krieg, Trump - das bewegt die Finanzelite

    Tipp aus der Börsenlounge:Hohe Gewinne in kürzester Zeit? Diese Trading-Strategie von Stefan Klotter fackelt nicht lange. Bis zum 31. Januar gibt es satte 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos! Jetzt hier sichern!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

     


    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge - die Woche PayPal kündigt Großes an, Telekom so wertvoll wie noch nie und die Glorreichen 7

    Sind die Glorreichen 7 noch ein Team für das Depot? Es kommen erste Zweifel auf, ob Apple und Tesla noch dazu gehören. Beide Konzerne haben Probleme. Bei Apple mangelt es an KI und bei Tesla ist Elon Musk das Problem!