checkAd

    wO Börsenlounge  16501  0 Kommentare Tesla | Nio | SoundHound - Elon Musk verklagt Microsoft & ist Plug Power Pleite?

    Wie steht es wirklich um den einstigen Wasserstoff-Highflyer? Zwischen dem Formular an die SEC und der Pressemitteilung zu den Zahlen gibt es schon gravierende Unterschiede! Gehen die Lichter langsam aus?

    Lesen Anleger die Pressemitteilung auf der Seite von Plug Power, dann könnten sie schon auf den Gedanken kommen, dass bei dem Wasserstoff-Player Friede, Freude und Eierkuchen herrscht. Das Formblatt an die amerikanische Börsenaufsicht SEC zeichnet allerdings ein ganz anderes Bild.

    So steht zum Beispiel in der SEC Mitteilung: "the risk that we continue to incur losses and might never achieve or maintain profitability." - "es besteht das Risiko weiterhin Verluste zu erleiden und möglicherweise niemals Rentabilität zu erreichen oder aufrechtzuerhalten." Ein Satz den Anleger mit Sicherheit nicht gerne lesen. In der Pressemitteilung von Plug Power ist er auch nicht zu finden.

    Dort steht: Plug ist zu dem Schluss gekommen, dass es keine wesentlichen Zweifel mehr an der Fähigkeit des Unternehmens gibt, weiterhin Geschäftsfähig zu sein, was die finanzielle Grundlage des Unternehmens und das Engagement für nachhaltige Geschäftstätigkeit und Wachstum zeigt.

    Hört sich irgendwie positiver an. Fakt ist jedenfalls: Plug Power geht das Geld aus und auch bezüglich dieses Faktes gibt es unterschiedliche Darstellungen zwischen den Texten im SEC-Formular und Pressemitteilung. Unterm Strich steht allerdings nur eins fest: Finger weg von der Aktie!

    Die Aktien von Dell und Daimler Truck gehen nach ihren Zahlen durch die Decke. Ist es an der Zeit, die Gewinne zu sichern?

    Elon Musk verklagt Microsoft und Open AI. Der Tesla-Chef wirft dem KI-Duett vor, vertragliche Vereinbarungen gebrochen zu haben, die bei der Gründung des ChatGPT-Herstellers im Jahr 2015 getroffen wurden. In der Klage heißt es, dass Altman zusammen mit dem Mitbegründer von Open AI, Greg Brockman, ursprünglich an Musk herangetreten war, um ein Open-Source-Unternehmen ohne Gewinnzweck zu gründen, das Technologien für künstliche Intelligenz zum "Nutzen der Menschheit" entwickeln sollte. 

    Das ist aber nicht der einzige Kampf, den Elon Musk gerade angefangen hat. Auf dem chinesischen Markt legt Tesla gerade beim Preiskampf nach und stellt weitere Vergünstigungen beim Kauf eines Tesla in Aussicht. Sollten Anleger bei Tesla "Long" oder "Short" gehen?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung: DAX, S&P 500, Nikkei, HangSeng, Dell, New York Community Bancorp, SoundHound AI, Zscaler, Ginko Bioworks, Tesla, Microsoft, Plug Power, Daimler Truck, Sixt, BayWa, Börsenspiel, EFG International, M1 Kliniken, Sentinel One, Brainchip, Walmart, VW-Zahlen, Super Micro Computer, Li-FT und Zuschauerfragen

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Tesla | Nio | SoundHound - Elon Musk verklagt Microsoft & ist Plug Power Pleite?

    Wie steht es wirklich um den einstigen Wasserstoff-Highflyer? Zwischen dem Formular an die SEC und der Pressemitteilung zu den Zahlen gibt es schon gravierende Unterschiede! Gehen die Lichter langsam aus?