checkAd

    Was will Teldafax eigentlich am Strommarkt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.00 02:21:19 von
    neuester Beitrag 27.03.00 07:42:21 von
    Beiträge: 4
    ID: 102.465
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 02:21:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Teldafax beteiligt sich bei Vasa Strom - Was soll man davon halten? Wird unsere Fair-Play Festnetztelefongesellschaft auf einmal zum Mischkonzern?
      Der liberalisierte Strommarkt bietet zwar Chancen, aber im Moment machen sich die Energieversorger bzw. Stromanbieter noch kräftiger die Margen kaputt als das die Telekommunikationsanbieter vor kurzer Zeit noch gemacht haben. Und das bei einem seit Jahren stagnierenden Markt!!!!!!!!
      Hat jemand eine Ahnung, ob sich ein tieferer Sinn hinter dieser Beteiligung verbirgt, der sich mir bisher nicht erschlossen hat???
      Bin heute für 17,7 eingestiegen, trotzdem.
      Bitte feedback, Gruß
      Mr. Stonehigh
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 03:02:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht Strom = Internetzugang ??????????????
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:10:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Vermutung ist gut. Über Strom könnte Telda auch den Internetzugang anbieten. Das wird dann sicher gebundelt werden. Also: Wer Strom über Telda bezieht kann dann auch Internet über Strom von Telda bekommen.
      Ich hoffe Telda bietet auch so was an, andererseits haben die ja gerade mit SDSL viel vor.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 07:42:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Mr. Stonehigh,
      folgende Pressemitteilung habe ich bei www.vasa.de gefunden. Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter?

      Gruß Stephei


      Gemeinsame Pressemitteilung der TelDaFax AG und VASA Energy GmbH & Co. KG

      TelDaFax und VASA Energy verbinden Vertrieb von TK- und Energieprodukten

      Zielgruppe in der Startphase sind kleine und mittlere Unternehmen / Planungen für eine gemeinsame Vertriebsgesellschaft haben begonnen

      Hamburg, 2. März 2000 - Der Telekommunikationsanbieter TelDaFax, Marburg, und das deutsch-schwedische Energieunternehmen VASA Energy, Hamburg, haben eine bundesweite Vertriebspartnerschaft für Energieprodukte und Kombiprodukte aus den Bereichen Energie und Telekommunikation begonnen. Dies wurde in einer von beiden Unternehmen geschlossenen Kooperationsvereinbarung festgehalten.
      Nach einer ersten Markteinführungsphase soll schon Mitte des Jahres eine eigene Vertriebsgesellschaft gegründet werden, an der sich beide Partner je zur Hälfte beteiligen werden. Das neue Unternehmen wird eine eigene Marke etablieren, die die enge Verbindung zu den Muttergesellschaften unterstreicht. Ein entsprechender Business-Plan wird gegenwärtig von Vertretern beider Unternehmen erarbeitet. Primäre Zielgruppe für die Vertriebsaktivitäten werden kleine und mittlere Unternehmen sein, da beide Unternehmen in diesem Marktsegment bereits erfolgreich tätig sind und dort eine hohe Wechselbereitschaft der Kunden erwarten.

      "Die Produkte Telekommunikation und Energie sind beides Grundversorgungsgüter für jeden Geschäftsbetrieb. Insofern ergänzt die Kooperation mit VASA unser auf den Mittelstand ausgerichtetes Vertriebskonzept in idealer Weise", erklärte TelDaFax-Vorstand Dr. Henning F. Klose die Entscheidung für VASA Energy als Vertriebspartner. "TelDaFax hat eine leistungsfähige Vertriebsstruktur aufgebaut und sich mit großem Erfolg auf dem liberalisierten Telekommunikationsmarkt positioniert. Damit passt das Unternehmen hervorragend zu VASA Energy, denn wir zählen zu den Wettbewerbspionieren auf dem liberalisierten Strommarkt und können so mit unserem Partner entscheidende Synergien erzielen", erläutert VASA-Geschäftsführer Dr. Herbert Aly seine Erwartungen an die Kooperation.

      TelDaFax ist ein junges, börsennotiertes Telekommunikationsunternehmen. Als bundesweit tätiger Verbindungsnetzbetreiber bietet die Firma Sprach-, Daten- und Faxübertragung für Geschäfts- sowie für Privatkunden an. Gemessen am Volumen der vermittelten Gesprächsminuten belegt TelDaFax Rang drei unter den Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Neben dem klassischen Telefonverkehr und Telefonmehrwertdiensten steht den Kunden mit TelDa.Net der volle Internetservice einschließlich Unified Messaging und kostenlosen SMS Dienst zur Verfügung. Erst kürzlich ist das Geschäft als Mobilfunk-Diensteanbieter über eine Mehrbeteiligung aufgenommen worden.

      VASA Energy ist 1997 aus einem Joint Venture zwischen der deutschen "Kommunalfinanz" und der schwedischen Vattenfall AB, dem größten Stromproduzenten Skandinaviens, hervorgegangen und hat sich seither erfolgreich auf dem deutschen Strommarkt positioniert. VASA Energy belieferte als erster Newcomer im liberalisierten Strommarkt alle Kundengruppen von Stadtwerken und Industrieunternehmen bis hin zu Geschäfts- und privaten Haushaltskunden. Das in Hamburg ansässige Unternehmen verfügt sowohl über Erzeugungskapazität durch eigene Kraftwerke als auch über breite Erfahrung im Stromhandel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was will Teldafax eigentlich am Strommarkt?