Was zählt sind Fakten - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.08.00 21:25:44 von
neuester Beitrag 05.09.00 09:54:45 von
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Also hier noch mal ein paar Fakten:
Umsatz OTI in Q2 = 3,8 Mio
abzüglich 1,7 Mio durch Intercard: Umsatz durch internes Wachstum = 2,1 Mio
In Q2 99 generierte OTI 1.22 Mio, das entspricht einem internen Wachstum von 72% von Q2 00 gegenüber Q2 99.
OTI möchte im Gesamtjahr 2000 den internen Umsatz von ca. 5 Mio auf 15 Mio steigern. Dies entspricht einem Umsatz-
wachstum von 200%. Um dieses Ziel zu erreichen muß OTI also durchschnittlich pro Quartal ebenfalls um 200% wachsen.
Dieses Wachstum wurde im Q2 nicht erreicht in Q1 dagegen übertroffen. Da Q2 sich vom Gesamtbetrag her stärker auswirkt
als Q1 muß daß Verfehlen des Wachstumszieles in Q2 höher gewichtet werden als das Übertreffen des Zieles in Q1.
Quantitativ ausgedrückt:
Internes Wachstum in H1 00 gegenüber H1 99: 144% (200% waren angestrebt)
Dies bedeutet, daß OTI nach Halbjahr 1 2000 unter Plan liegt.
Was müßte OTI also im 2. Halbjahr schaffen, um die gesteckten Ziele für das Gesamtjahr 2000 zu erreichen?
OTI müßte in Q3 und Q4 2000 einen Gesamtumsatz von 10.6 Mio generieren, gegenüber 3.2 Mio in 1999.
Dies entspäche einem Wachstum von 231%.
Gegenüber H1 muß sich OTI also um 231 - 144% = 87% steigern, um das Ziel zu erreichen.
Anders ausgedückt: Weil OTI in H1 00 um 200 - 144% ) 56% daneben lag, muß OTI in H2 00 231 - 200% = 31% besser sein als ur-
sprünglich geplant.
Noch anders ausgedrückt: Wächst OTI wie in H1 mit 144% weiter würde dies auf einen Gesamtumsatz von 12.2 Mio in 2000
hinauslaufen (statt wie gepant 15 Mio).
Zur Interpretation dieser Rechnung möge jeder sein eigenes Gehirn zu Rate ziehen!
Gruß,
Crestfallen.
Umsatz OTI in Q2 = 3,8 Mio
abzüglich 1,7 Mio durch Intercard: Umsatz durch internes Wachstum = 2,1 Mio
In Q2 99 generierte OTI 1.22 Mio, das entspricht einem internen Wachstum von 72% von Q2 00 gegenüber Q2 99.
OTI möchte im Gesamtjahr 2000 den internen Umsatz von ca. 5 Mio auf 15 Mio steigern. Dies entspricht einem Umsatz-
wachstum von 200%. Um dieses Ziel zu erreichen muß OTI also durchschnittlich pro Quartal ebenfalls um 200% wachsen.
Dieses Wachstum wurde im Q2 nicht erreicht in Q1 dagegen übertroffen. Da Q2 sich vom Gesamtbetrag her stärker auswirkt
als Q1 muß daß Verfehlen des Wachstumszieles in Q2 höher gewichtet werden als das Übertreffen des Zieles in Q1.
Quantitativ ausgedrückt:
Internes Wachstum in H1 00 gegenüber H1 99: 144% (200% waren angestrebt)
Dies bedeutet, daß OTI nach Halbjahr 1 2000 unter Plan liegt.
Was müßte OTI also im 2. Halbjahr schaffen, um die gesteckten Ziele für das Gesamtjahr 2000 zu erreichen?
OTI müßte in Q3 und Q4 2000 einen Gesamtumsatz von 10.6 Mio generieren, gegenüber 3.2 Mio in 1999.
Dies entspäche einem Wachstum von 231%.
Gegenüber H1 muß sich OTI also um 231 - 144% = 87% steigern, um das Ziel zu erreichen.
Anders ausgedückt: Weil OTI in H1 00 um 200 - 144% ) 56% daneben lag, muß OTI in H2 00 231 - 200% = 31% besser sein als ur-
sprünglich geplant.
Noch anders ausgedrückt: Wächst OTI wie in H1 mit 144% weiter würde dies auf einen Gesamtumsatz von 12.2 Mio in 2000
hinauslaufen (statt wie gepant 15 Mio).
Zur Interpretation dieser Rechnung möge jeder sein eigenes Gehirn zu Rate ziehen!
Gruß,
Crestfallen.
Es reicht bei OTI nur ein großes Projekt, und sie sind auf der sicheren Seite. Wenn aber über einen längeren Zeitraum das Wachstum zurückbleibt, dann sollte allerdings verkaufen.
Und weil nicht nur Halbjahreszahlen Fakten sind, will ich noch einmal auf die Aktivitäten von OTI im
1. Halbjahr hinweisen.
Among OTI`s major business developments in the
1st Half of 2000 were:
-- OTI acquired SoftChip, a chip and operating
system design house for the smart card industry.
-- On Track Innovations and Cheung Kong
Infrastructure established a joint venture for the Far Eastern markets, launching it
with the OTI smart card product.
-- OTI Africa teams up with Total to promote its
GMS products in the African continent.
-- OTI`s technology is chosen by Info Africa as the
platform for the Infinity Multi-Application, Multi-Partner program.
-- OTI teams up with Autotrack, a system integrator
in Ecuador, to penetrate, yet another market, with its Gasoline
Management System.
-- OTI is a member of two of the five (5)
consortiums, which were awarded the US GSA (General Services Administration)
Project, with an estimated value of $1.5 billion.
-- OTI, via SmartNexus/Pinnacle, joins forces to
launch the first US Turn Key Smart Cards Solutions.
-- Smart Stop and Rip Griffin`s Travel Center
launch the trucking industry`s first multi-application smart card, based
on OTI`s products and technologies.
-- OTI acquires InterCard Kartensysteme GmbH, the
European smart card system integrator, and InterCard Systeme
Electronic GmbH, the European electronic smart card hardware manufacturer.
Gruß
GH
1. Halbjahr hinweisen.
Among OTI`s major business developments in the
1st Half of 2000 were:
-- OTI acquired SoftChip, a chip and operating
system design house for the smart card industry.
-- On Track Innovations and Cheung Kong
Infrastructure established a joint venture for the Far Eastern markets, launching it
with the OTI smart card product.
-- OTI Africa teams up with Total to promote its
GMS products in the African continent.
-- OTI`s technology is chosen by Info Africa as the
platform for the Infinity Multi-Application, Multi-Partner program.
-- OTI teams up with Autotrack, a system integrator
in Ecuador, to penetrate, yet another market, with its Gasoline
Management System.
-- OTI is a member of two of the five (5)
consortiums, which were awarded the US GSA (General Services Administration)
Project, with an estimated value of $1.5 billion.
-- OTI, via SmartNexus/Pinnacle, joins forces to
launch the first US Turn Key Smart Cards Solutions.
-- Smart Stop and Rip Griffin`s Travel Center
launch the trucking industry`s first multi-application smart card, based
on OTI`s products and technologies.
-- OTI acquires InterCard Kartensysteme GmbH, the
European smart card system integrator, and InterCard Systeme
Electronic GmbH, the European electronic smart card hardware manufacturer.
Gruß
GH
hi an alle (interessierten),
laßt doch endlich diese prozent-rechnerei !
alle projekte brauchen eine gewisse anlaufphase. das die sache erst in den kommenden
quartalen interessant wird, ist uns schon oft genug mitgeteilt worden.
die 15 mio. geplanter umsatz sind aufgrund der vielen partnerschaften/globalen ausrichtung
nicht das geringste problem. als bonus gibts dann noch die umsätze von intercard.
wo also ist das problem ??
nur dort, wo gerade zittrige hände verkaufen, weil sie schiß haben, daß andere auch verkaufen...
die manager und alt-aktionäre werden jedenfalls nichts abgeben, bei solchen kursen, die wissen
doch viel mehr z.b. über den deal mit cki oder cubic oder verifone oder oder oder
da wirds nächstes jahr doch richtig knallen...
wie kann ich zu jetzigen kursen verkaufen, wenn ich
1. sehr früh schon dabei war (also ohne infos über alle bisherigen projekte an die story geglaubt habe)
oder
2. zu sehr hohen kursen gekauft habe (da hatte man ja wohl offensichtlich mehr vertrauen als jetzt, obwohl
keinerlei negative unternehmensmeldungen bisher gemacht wurden - bisher wurde alles gesagte auch
eingehalten...)
ok, soweit meine meinung
ich gehöre zu denen, die am top 2000 eingekauft haben - ich bin neu.
als anfänger möchte ich zwei dinge zu bedenken geben:
1. die oben genanten ziele sind, wie oben genannt, ziele für das
geschäftsjahr 2000. frage: ist von irgendeiner seite gefordert, dass
diese ziele gleichmässig von quartal zu quartal linear erreicht werden
müssen? ich meine nein. dies würde zwar den sicherheitsbedürftigen
aktionär freuen, einem jungen wachstumsorientierten unternehmen wie
OTI steht ein verlauf der quartalszahlen, wie er sich bei OTI
präsentiert, doch durchaus gut zu gesicht.
2. eine (vielleicht die einzige?) interpretation der derzeitigen kurse
ist, und das ist nichts neues: es gibt anleger, die zur zeit zu unter
11 EURO verkaufen. na und? wer von OTI und seinem produkt überzeugt
ist (und das ist hoffentlich die mehrheit der majorität, die gerade
nicht verkaufen), soll sich zurücklehnen oder sich über den kurs
freuen und einkaufen.
aber ich gebe zu: es ist spannend, wenn man hinkuckt...
als anfänger möchte ich zwei dinge zu bedenken geben:
1. die oben genanten ziele sind, wie oben genannt, ziele für das
geschäftsjahr 2000. frage: ist von irgendeiner seite gefordert, dass
diese ziele gleichmässig von quartal zu quartal linear erreicht werden
müssen? ich meine nein. dies würde zwar den sicherheitsbedürftigen
aktionär freuen, einem jungen wachstumsorientierten unternehmen wie
OTI steht ein verlauf der quartalszahlen, wie er sich bei OTI
präsentiert, doch durchaus gut zu gesicht.
2. eine (vielleicht die einzige?) interpretation der derzeitigen kurse
ist, und das ist nichts neues: es gibt anleger, die zur zeit zu unter
11 EURO verkaufen. na und? wer von OTI und seinem produkt überzeugt
ist (und das ist hoffentlich die mehrheit der majorität, die gerade
nicht verkaufen), soll sich zurücklehnen oder sich über den kurs
freuen und einkaufen.
aber ich gebe zu: es ist spannend, wenn man hinkuckt...
FAKT IST:
InterCard hätte nicht 51% an OTI abgegeben, wenn Sie es aus eigener Kraft hätte schaffen können. Somit muss(te) OTI hier erst einmal investieren (Manpower und Money resp. Research and Development Kosten)
FAKT IST:
Der CHEUNG KONG DEAL wird sich in den nächsten Quartalen erheblich mehr bemerkbar machen. Das gilt selbsverständlich auch für alle weiteren Geschäftsvereinbarungen.
FAKT IST:
Das hätte OTI auch selbst klarer darstellen können.
FAKT IST:
Der Kleinanleger wird im Moment auf absolut typische Weise von Grossanlegern über den Tisch gezogen. Der Kurs ist bis zu einem Punkt gedrückt worden wo selbst sogenannte ÜBEREZUGUNGSTÄTER abspringen. Ich finde das für mich selbst hervorragend, da ich meine Anteile massiv aufbauen werden. Hätte ehrlich nicht geglaubt das dies noch einmal so einfach wird. Mir tuen allerdings alle Leid die auf diesen alten Börsentrick reinfallen. Jedes bessere Buch über den Aktienhandel beschreibt dieses Szenario im Detail.
Trotzdem wünsche ich allen das Sie irgendwann einmal Gewinne machen. Allerdings nicht als Glücksspiel sondern mit Überlegung.
InterCard hätte nicht 51% an OTI abgegeben, wenn Sie es aus eigener Kraft hätte schaffen können. Somit muss(te) OTI hier erst einmal investieren (Manpower und Money resp. Research and Development Kosten)
FAKT IST:
Der CHEUNG KONG DEAL wird sich in den nächsten Quartalen erheblich mehr bemerkbar machen. Das gilt selbsverständlich auch für alle weiteren Geschäftsvereinbarungen.
FAKT IST:
Das hätte OTI auch selbst klarer darstellen können.
FAKT IST:
Der Kleinanleger wird im Moment auf absolut typische Weise von Grossanlegern über den Tisch gezogen. Der Kurs ist bis zu einem Punkt gedrückt worden wo selbst sogenannte ÜBEREZUGUNGSTÄTER abspringen. Ich finde das für mich selbst hervorragend, da ich meine Anteile massiv aufbauen werden. Hätte ehrlich nicht geglaubt das dies noch einmal so einfach wird. Mir tuen allerdings alle Leid die auf diesen alten Börsentrick reinfallen. Jedes bessere Buch über den Aktienhandel beschreibt dieses Szenario im Detail.
Trotzdem wünsche ich allen das Sie irgendwann einmal Gewinne machen. Allerdings nicht als Glücksspiel sondern mit Überlegung.
!
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UND WAS HAT OTI MIT THOMSON IN DER AD-HOC ZU TUN ???
@ stephanus
welche wilde spekulation treibt dich schon wieder!!!!
WIEDER SO EIN SCHMARRN VON DIR --THOMSEN zzzz
welche wilde spekulation treibt dich schon wieder!!!!
WIEDER SO EIN SCHMARRN VON DIR --THOMSEN zzzz
Hier bitte nur Fakten und keine Streitgepräche!
M.M. Warburg 2000e: Gewinn 2,44 €. D.h. bei 24,4 € KGV von 10. Die Planzahlen von Warburg, auch wenn sie optimistisch erscheinen mögen, müßten um 90 % (neunzig) verfehlt werden um nur eine Kursverdopplung bis Ende 2001 zu rechtfertigen. Glaubt ihr nach den adhocs wirklich an eine Verringerung der Planzahlen um 90 %? Dann kann Warburg schon mal dicht machen.
Also noch einmal für die Panikmacher: Verdopplungspotential in 18 Monaten bei Verfehlung der von Warburg genannten Zahlen um 90 %.
Also wer jetzt noch verkauft, ist selber Schuld.
Gruß
Jo2112
Also noch einmal für die Panikmacher: Verdopplungspotential in 18 Monaten bei Verfehlung der von Warburg genannten Zahlen um 90 %.
Also wer jetzt noch verkauft, ist selber Schuld.
Gruß
Jo2112
Niemand mehr da???
Alle verkauft???
was ich noch sagen wollte, mir ist es gänzlich egal wer die 2,4 €/share Gewinn in 2002 macht. Meinetwegen integriert OTI noch 12 weitere Firmen, die den Umsatz machen. Ob nun OTI Israel, Asia Pacific oder Intercard, mir egal Hauptsache die Bilanz stimmt annähernd. Die jetzt schreien, der Umsatz kommt von Intercard, die sollten sich mal die Verluste anschauen. 108000 $ + Investments für Intercard sind nun auch eingerechnet. Also Entweder OTI hat mit Intercard mehr Umsatz in Q2 oder weniger Verlust.
Also bleibt mal ruhig. Über den Daumen gepeilt müßten nach den Aufträgen in nächster Zeit min. 6 Mio. $ Umsatz bei OTI eintreffen. Da die in Q2 nicht dabei sind, kommen die halt in Q3 und Q4. Verschwinden werden die schon nicht
Gruß
Jo2112
Alle verkauft???
was ich noch sagen wollte, mir ist es gänzlich egal wer die 2,4 €/share Gewinn in 2002 macht. Meinetwegen integriert OTI noch 12 weitere Firmen, die den Umsatz machen. Ob nun OTI Israel, Asia Pacific oder Intercard, mir egal Hauptsache die Bilanz stimmt annähernd. Die jetzt schreien, der Umsatz kommt von Intercard, die sollten sich mal die Verluste anschauen. 108000 $ + Investments für Intercard sind nun auch eingerechnet. Also Entweder OTI hat mit Intercard mehr Umsatz in Q2 oder weniger Verlust.
Also bleibt mal ruhig. Über den Daumen gepeilt müßten nach den Aufträgen in nächster Zeit min. 6 Mio. $ Umsatz bei OTI eintreffen. Da die in Q2 nicht dabei sind, kommen die halt in Q3 und Q4. Verschwinden werden die schon nicht
Gruß
Jo2112
Fakt ist: Was gut ist, kommt wieder.
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