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    Was die IR Abteilung sagt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.04 17:40:48 von
    neuester Beitrag 07.04.04 19:24:20 von
    Beiträge: 2
    ID: 845.331
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      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:40:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für alle Langfristanleger. zur Info


      Sehr geehrter Herr XXXXX,

      bitte verstehen Sie, dass wir auf schlecht recherchierte Zeitungsartikel mit falschen Darstellungen nicht reagieren, da wir diesen keine Bedeutung beimessen.

      Die DEAG stärkt ihren Anlegern den Rücken mit Taten. So hat der DEAG Konzernabschluss ein uneingeschränktes Testat einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erhalten. Dieses berücksichtigt selbstverständlich auch die Bestätigung des going concern für die nächsten 12 bis 18 Monate.
      Bitte gehen Sie davon aus, dass der Vorstand das Unternehmen nicht nur für nicht gefährdet hält, sondern der festen Überzeugung ist, dass sich das Unternehmen auf einem sehr guten und profitablen Kurs befindet. Dies haben wir auch in unserem Ausblick so festgehalten. Die genaue Prognose für das Gesamtjahr 2004 werden wir zusammen mit den sich sehr gut darstellenden Zahlen für das 1. Quartal am 14. Mai veröffentlichen.
      Zur Ihrer dritten Frage: Der gesamte Mittelzufluss aus den Kapitalmaßnahmen 2003 wurde, wie im Sanierungskonzept des Emissionsprospekts 2003 dargestellt, zur Tilgung der Kredite bei den Altbanken und zur Lösung möglicher Prozessrisiken verwendet.


      Mit freundlichen Grüßen
      Adrienne Gehre
      Investor Relations
      DEAG Deutsche Entertainment AG
      Kurfürstendamm 63, 10707 Berlin
      fon: 0049 (0) 30 810 75-316
      fax: 0049 (0) 30 810 75-319
      mailto: a.gehre@deag.de
      www.deag.de




      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: Gesendet: Montag, 5 . April 2004 14:52
      An: Gehre, Adrienne
      Betreff: Ihre e- mail an einen besorgten Aktionaer

      Sehr geehrte Frau Gehre,

      1 . Wie ist Ihre Stellungnahme zum Spiegelbericht ?


      2 . Weshalb geben Sie keine offizielle Stellungnahme auf der Homepage an ?
      Warum gehen Sie nich in die Offensive und stärken Sie Ihren Anlegern den Rücken ?

      3. in weiterer Punkt der erklärungsbedürftig ist, ist die Tatsache, daß laut Geschäftsbericht von der Kaptialerhöhung + WA und dem Schuldererlass seitens der Banken nichts übrig geblieben ist. Wurde das gesamte Kapital somit zur Schuldentilgung verwendet ?


      Für eine Antwort vor dem Wochenende wäre ich sehr dankbar.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 19:24:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      DEAG Deutsche Entertainment AG | Public Relations | Kurfürstendamm 63 | D– 10707 Berlin
      fon +49(0)30 / 810 75 - 0 | fax +49(0)30 / 810 75 -419 | public@deag.de | www.deag.de
      Pressemitteilung
      DEAG Deutsche Entertainment AG startet neuartige Vertriebskooperation für
      Online-Ticketing
      - print@home: Konzert-Tickets online kaufen und direkt ausdrucken
      - deutliches Potential für Wertschöpfung
      - neue Möglichkeiten im 1-to-1-Marketing
      Gemeinsam mit der Ticket Online Software GmbH, Berlin, und der Intelli-Mark Technologies Inc., Releigh/
      USA, startet die DEAG Deutsche Entertainment AG eine neuartige Vertriebskooperation für den
      Ticket-Verkauf im Internet. Das Konzept unter dem Label print@home revolutioniert die bislang bekannten
      und etablierten Strukturen beim Online-Vertrieb von Eintrittskarten und Tickets aller Art. Denn im
      Gegensatz zu bislang etablierten Systemen können die Tickets direkt vom Käufer zuhause über seinen PC
      ausgedruckt werden. Ein separater Postversand entfällt. Zusätzlich ist beim Benutzen der Tickets keine
      Identifikation zum Beispiel via Kreditkarte mehr nötig. Erreicht wird dies über einen pro Bestellung und
      Person einmalig generierten 2D-Barcode.
      DEAG ist exklusiver Partner bei print@home für die Bereiche Rock/Pop- und Klassik-Konzerte, Varieté
      und Zirkus. Der Startschuss für den Online-Vertrieb fällt heute. In den Vorverkauf gehen zunächst ausgewählte
      Events, Zug um Zug wird print@home auf alle Events der DEAG ausgeweitet werden. Ziel ist es
      bereits ab Oktober 2004 alle Events der DEAG – um hier Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit zu
      nennen: Paul McCartney, Rolling Stones, Kylie Minogue, Eric Clapton – auch über den neuen Online-
      Vertrieb zu vermarkten.
      „5 bis 10 Prozent Margen-Gewinn im Vertrieb sind bei einer Umstellung auf print@home zu erwarten“,
      so Peter Schwenkow, CEO der DEAG: „Aufgrund der besonderen Strukturen im Vertrieb von Konzert-
      Tickets und den entsprechenden Kosten- und Preisstrukturen, könnte diese Marke sogar deutlich übertroffen
      werden.“ DEAG plant, mittelfristig/bis Ende 2005 bis zu 30 Prozent aller Eintrittskarten für die
      vom Unternehmen organisierten Events über print@home abzusetzen. „Mit pint@home wollen wir nicht
      nur den innovativsten und technologisch führenden Online-Ticket-Vertrieb installieren. Wir haben uns für
      dieses System entschieden, weil wir damit gleichzeitig den margenstärksten Vertrieb sicher stellen können“,
      erläutert Schwenkow.
      Der besondere Charme und damit die Basis für die Akzeptanz bei den Kunden von print@home liegt in
      der Einfachheit des Systems. Die Kunden gehen auf die Website des Veranstalters oder des Events, kaufen
      dort die Eintrittskarte, geben ihre persönlichen Daten ein, bezahlen bequem und sicher via Kreditkarte
      oder Lastschrift und drucken sich das Ticket direkt am heimischen PC aus. Eine zusätzliche Legitimation
      beim Konzerteintritt, z.B. durch eine hinterlegte Kreditkarte, entfällt. Mit einem einmalig generierten 2DBarcode
      auf der Eintrittskarte erhält genau eine Person pro print@home-Ticket Zutritt zu dem Event. Die
      Vorteile für die Kunden: Kostenvorteil durch Wegfall des Briefporto gegenüber herkömmlichem Onlineoder
      telefonischem Kauf, keine Wartezeiten bis zum Versand der Tickets und keine Unsicherheit im Briefversand,
      keine Warteschleifen in Call Centern, kein anstehen an der Abendkasse und extrem schnelle
      Einlasskontrolle am Eingang. Vor allem aber hält der Kunde das Ticket, das er unbedingt kaufen wollte
      und auf das er sich freut, direkt in Händen; egal wie kurzfristig vor dem Event besorgt oder wie kurzfristig
      z.B. als Geschenk benötigt.
      2
      DEAG Deutsche Entertainment AG | Public Relations | Kurfürstendamm 63 | D– 10707 Berlin
      fon +49(0)30 / 810 75 - 0 | fax +49(0)30 / 810 75 -419 | public@deag.de | www.deag.de
      Für DEAG und Ticket Online Software GmbH ergeben sich zusätzliche Potenziale durch eine neue Dimension
      im sogenannten 1-to-1-Marketing. Verfügte Ticket Online schon jetzt über eine ausgeprägtes Data
      Warehousing mit spezifischen Analyse-Tools, eröffnen sich mit print@home zusätzliche Möglichkeiten.
      „Durch die von uns erwartete exponentielle Zunahme der Online-Buchungen erhöht sich per se schon die
      Grundgesamtheit für gezieltes Marketing. Durch den direkten Kauf und Druck des Tickets wird der Kontakt
      zum Kunden noch unmittelbarer.“
      DEAG:
      Die DEAG blickt auf eine 26jährige erfolgreiche Geschichte zurück. Ihre Wurzeln gehen auf das 1978 von
      Peter Schwenkow (heute CEO), gegründete Berliner Konzertunternehmen Concert Concept zurück, das
      seit jener Zeit auch die europaweit berühmte Open Air-Arena Waldbühne Berlin betreibt. Im Laufe der
      Jahre entstand ein Konzern, der heute vielfältige Leistungen im Bereich des Live-Entertainment erbringt:
      von Varieté-Shows über Rock-/Pop- und Klassik-Konzerte bis hin zu Spielstättenmanagement.
      Insgesamt ist die DEAG mit ihren über 20 Gesellschaften in vier Bereiche strukturiert:
      - Theatres: Zwei Varieté-Theater
      - Artists & Tours: Nationales und internationales Tourneegeschäft
      - Urban Entertainment: Spielstätten- und lokales Veranstaltungsmanagement
      - Classics & Sports
      Im Konzertgeschäft veranstaltete die DEAG-Gruppe seit 1998 u.a. die legendäre Tour der Rolling Stones
      sowie Tourneen von den Backstreet Boys, Bon Jovi, Sarah Brightman, Cher, Joe Cocker, Eurythmics, Whitney
      Houston, Elton John, Metallica, Rod Stewart, Tina Turner, Britney Spears und Westernhagen.
      Ticket Online Software GmbH:
      Ticket Online ist das führende Ticketvertriebssystem in Deutschland und der Schweiz. Ursprung des Unternehmens
      war die erfolgreiche Einführung des ersten EDV-gestützten Ticketingsystems durch das Unternehmen
      Dr. Richtmann & Eder Anfang der 80er Jahre. Heute arbeiten rund 60 Mitarbeiter für Ticket
      Online, 500 klassische Outlets sind an das System angeschlossen und ein Call Center mit bis zu 1.000
      Agents sorgt für einen reibungslosen Bestell-Prozess. Über Ticket Online wurden bereits rund 18.000 Events
      mit einer Gesamtsumme von rund 40 Mio. Tickets abgewickelt. Beispiele sind die jährliche Berlinale,
      die Spiele des 1.FC Köln, die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft oder sämtliche Events in der KölnArena.
      Intelli-Mark Technologies Inc. und Etix.com Deutschland GmbH:
      Die Intelli-Mark Technologies Inc. aus NorthCarolina/USA hat das print@home Verfahren im Jahre 2000
      entwickelt. Bis heute konnten 500 Unternehmen weltweit aus den Bereichen Live Entertainment, Tourismus,
      Sport und Kino als Kunden gewonnen werden. So werden zum Beispiel alle Online-Tickets für die
      weltweit bekannten Greyhound Busse der Gray Line über print@home vertrieben. In Deutschland wird
      Intelli-Mark Technologies durch die etix.com Deutschland GmbH, Chemnitz, vertreten. Außerhalb des
      exklusiv für die DEAG reservierten Bereiches Rock/Pop/Klassik-Events, Zirkus/Varieté arbeitet etix.com
      Deutschland mit CineStar, Fußball Globus, Sachsenring, Formel 1 China und den UFA-Filmtheater-Häuser
      zusammen.
      Berlin, 06.04.2004
      Diese Pressemitteilung und weitere Informationen können im DEAG News-Archiv unter www.deag.de/ir abgerufen werden


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