Was die IR Abteilung sagt - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.04.04 17:40:48 von
neuester Beitrag 07.04.04 19:24:20 von
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Für alle Langfristanleger. zur Info
Sehr geehrter Herr XXXXX,
bitte verstehen Sie, dass wir auf schlecht recherchierte Zeitungsartikel mit falschen Darstellungen nicht reagieren, da wir diesen keine Bedeutung beimessen.
Die DEAG stärkt ihren Anlegern den Rücken mit Taten. So hat der DEAG Konzernabschluss ein uneingeschränktes Testat einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erhalten. Dieses berücksichtigt selbstverständlich auch die Bestätigung des going concern für die nächsten 12 bis 18 Monate.
Bitte gehen Sie davon aus, dass der Vorstand das Unternehmen nicht nur für nicht gefährdet hält, sondern der festen Überzeugung ist, dass sich das Unternehmen auf einem sehr guten und profitablen Kurs befindet. Dies haben wir auch in unserem Ausblick so festgehalten. Die genaue Prognose für das Gesamtjahr 2004 werden wir zusammen mit den sich sehr gut darstellenden Zahlen für das 1. Quartal am 14. Mai veröffentlichen.
Zur Ihrer dritten Frage: Der gesamte Mittelzufluss aus den Kapitalmaßnahmen 2003 wurde, wie im Sanierungskonzept des Emissionsprospekts 2003 dargestellt, zur Tilgung der Kredite bei den Altbanken und zur Lösung möglicher Prozessrisiken verwendet.
Mit freundlichen Grüßen
Adrienne Gehre
Investor Relations
DEAG Deutsche Entertainment AG
Kurfürstendamm 63, 10707 Berlin
fon: 0049 (0) 30 810 75-316
fax: 0049 (0) 30 810 75-319
mailto: a.gehre@deag.de
www.deag.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Gesendet: Montag, 5 . April 2004 14:52
An: Gehre, Adrienne
Betreff: Ihre e- mail an einen besorgten Aktionaer
Sehr geehrte Frau Gehre,
1 . Wie ist Ihre Stellungnahme zum Spiegelbericht ?
2 . Weshalb geben Sie keine offizielle Stellungnahme auf der Homepage an ?
Warum gehen Sie nich in die Offensive und stärken Sie Ihren Anlegern den Rücken ?
3. in weiterer Punkt der erklärungsbedürftig ist, ist die Tatsache, daß laut Geschäftsbericht von der Kaptialerhöhung + WA und dem Schuldererlass seitens der Banken nichts übrig geblieben ist. Wurde das gesamte Kapital somit zur Schuldentilgung verwendet ?
Für eine Antwort vor dem Wochenende wäre ich sehr dankbar.
Sehr geehrter Herr XXXXX,
bitte verstehen Sie, dass wir auf schlecht recherchierte Zeitungsartikel mit falschen Darstellungen nicht reagieren, da wir diesen keine Bedeutung beimessen.
Die DEAG stärkt ihren Anlegern den Rücken mit Taten. So hat der DEAG Konzernabschluss ein uneingeschränktes Testat einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erhalten. Dieses berücksichtigt selbstverständlich auch die Bestätigung des going concern für die nächsten 12 bis 18 Monate.
Bitte gehen Sie davon aus, dass der Vorstand das Unternehmen nicht nur für nicht gefährdet hält, sondern der festen Überzeugung ist, dass sich das Unternehmen auf einem sehr guten und profitablen Kurs befindet. Dies haben wir auch in unserem Ausblick so festgehalten. Die genaue Prognose für das Gesamtjahr 2004 werden wir zusammen mit den sich sehr gut darstellenden Zahlen für das 1. Quartal am 14. Mai veröffentlichen.
Zur Ihrer dritten Frage: Der gesamte Mittelzufluss aus den Kapitalmaßnahmen 2003 wurde, wie im Sanierungskonzept des Emissionsprospekts 2003 dargestellt, zur Tilgung der Kredite bei den Altbanken und zur Lösung möglicher Prozessrisiken verwendet.
Mit freundlichen Grüßen
Adrienne Gehre
Investor Relations
DEAG Deutsche Entertainment AG
Kurfürstendamm 63, 10707 Berlin
fon: 0049 (0) 30 810 75-316
fax: 0049 (0) 30 810 75-319
mailto: a.gehre@deag.de
www.deag.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Gesendet: Montag, 5 . April 2004 14:52
An: Gehre, Adrienne
Betreff: Ihre e- mail an einen besorgten Aktionaer
Sehr geehrte Frau Gehre,
1 . Wie ist Ihre Stellungnahme zum Spiegelbericht ?
2 . Weshalb geben Sie keine offizielle Stellungnahme auf der Homepage an ?
Warum gehen Sie nich in die Offensive und stärken Sie Ihren Anlegern den Rücken ?
3. in weiterer Punkt der erklärungsbedürftig ist, ist die Tatsache, daß laut Geschäftsbericht von der Kaptialerhöhung + WA und dem Schuldererlass seitens der Banken nichts übrig geblieben ist. Wurde das gesamte Kapital somit zur Schuldentilgung verwendet ?
Für eine Antwort vor dem Wochenende wäre ich sehr dankbar.
DEAG Deutsche Entertainment AG | Public Relations | Kurfürstendamm 63 | D– 10707 Berlin
fon +49(0)30 / 810 75 - 0 | fax +49(0)30 / 810 75 -419 | public@deag.de | www.deag.de
Pressemitteilung
DEAG Deutsche Entertainment AG startet neuartige Vertriebskooperation für
Online-Ticketing
- print@home: Konzert-Tickets online kaufen und direkt ausdrucken
- deutliches Potential für Wertschöpfung
- neue Möglichkeiten im 1-to-1-Marketing
Gemeinsam mit der Ticket Online Software GmbH, Berlin, und der Intelli-Mark Technologies Inc., Releigh/
USA, startet die DEAG Deutsche Entertainment AG eine neuartige Vertriebskooperation für den
Ticket-Verkauf im Internet. Das Konzept unter dem Label print@home revolutioniert die bislang bekannten
und etablierten Strukturen beim Online-Vertrieb von Eintrittskarten und Tickets aller Art. Denn im
Gegensatz zu bislang etablierten Systemen können die Tickets direkt vom Käufer zuhause über seinen PC
ausgedruckt werden. Ein separater Postversand entfällt. Zusätzlich ist beim Benutzen der Tickets keine
Identifikation zum Beispiel via Kreditkarte mehr nötig. Erreicht wird dies über einen pro Bestellung und
Person einmalig generierten 2D-Barcode.
DEAG ist exklusiver Partner bei print@home für die Bereiche Rock/Pop- und Klassik-Konzerte, Varieté
und Zirkus. Der Startschuss für den Online-Vertrieb fällt heute. In den Vorverkauf gehen zunächst ausgewählte
Events, Zug um Zug wird print@home auf alle Events der DEAG ausgeweitet werden. Ziel ist es
bereits ab Oktober 2004 alle Events der DEAG – um hier Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit zu
nennen: Paul McCartney, Rolling Stones, Kylie Minogue, Eric Clapton – auch über den neuen Online-
Vertrieb zu vermarkten.
„5 bis 10 Prozent Margen-Gewinn im Vertrieb sind bei einer Umstellung auf print@home zu erwarten“,
so Peter Schwenkow, CEO der DEAG: „Aufgrund der besonderen Strukturen im Vertrieb von Konzert-
Tickets und den entsprechenden Kosten- und Preisstrukturen, könnte diese Marke sogar deutlich übertroffen
werden.“ DEAG plant, mittelfristig/bis Ende 2005 bis zu 30 Prozent aller Eintrittskarten für die
vom Unternehmen organisierten Events über print@home abzusetzen. „Mit pint@home wollen wir nicht
nur den innovativsten und technologisch führenden Online-Ticket-Vertrieb installieren. Wir haben uns für
dieses System entschieden, weil wir damit gleichzeitig den margenstärksten Vertrieb sicher stellen können“,
erläutert Schwenkow.
Der besondere Charme und damit die Basis für die Akzeptanz bei den Kunden von print@home liegt in
der Einfachheit des Systems. Die Kunden gehen auf die Website des Veranstalters oder des Events, kaufen
dort die Eintrittskarte, geben ihre persönlichen Daten ein, bezahlen bequem und sicher via Kreditkarte
oder Lastschrift und drucken sich das Ticket direkt am heimischen PC aus. Eine zusätzliche Legitimation
beim Konzerteintritt, z.B. durch eine hinterlegte Kreditkarte, entfällt. Mit einem einmalig generierten 2DBarcode
auf der Eintrittskarte erhält genau eine Person pro print@home-Ticket Zutritt zu dem Event. Die
Vorteile für die Kunden: Kostenvorteil durch Wegfall des Briefporto gegenüber herkömmlichem Onlineoder
telefonischem Kauf, keine Wartezeiten bis zum Versand der Tickets und keine Unsicherheit im Briefversand,
keine Warteschleifen in Call Centern, kein anstehen an der Abendkasse und extrem schnelle
Einlasskontrolle am Eingang. Vor allem aber hält der Kunde das Ticket, das er unbedingt kaufen wollte
und auf das er sich freut, direkt in Händen; egal wie kurzfristig vor dem Event besorgt oder wie kurzfristig
z.B. als Geschenk benötigt.
2
DEAG Deutsche Entertainment AG | Public Relations | Kurfürstendamm 63 | D– 10707 Berlin
fon +49(0)30 / 810 75 - 0 | fax +49(0)30 / 810 75 -419 | public@deag.de | www.deag.de
Für DEAG und Ticket Online Software GmbH ergeben sich zusätzliche Potenziale durch eine neue Dimension
im sogenannten 1-to-1-Marketing. Verfügte Ticket Online schon jetzt über eine ausgeprägtes Data
Warehousing mit spezifischen Analyse-Tools, eröffnen sich mit print@home zusätzliche Möglichkeiten.
„Durch die von uns erwartete exponentielle Zunahme der Online-Buchungen erhöht sich per se schon die
Grundgesamtheit für gezieltes Marketing. Durch den direkten Kauf und Druck des Tickets wird der Kontakt
zum Kunden noch unmittelbarer.“
DEAG:
Die DEAG blickt auf eine 26jährige erfolgreiche Geschichte zurück. Ihre Wurzeln gehen auf das 1978 von
Peter Schwenkow (heute CEO), gegründete Berliner Konzertunternehmen Concert Concept zurück, das
seit jener Zeit auch die europaweit berühmte Open Air-Arena Waldbühne Berlin betreibt. Im Laufe der
Jahre entstand ein Konzern, der heute vielfältige Leistungen im Bereich des Live-Entertainment erbringt:
von Varieté-Shows über Rock-/Pop- und Klassik-Konzerte bis hin zu Spielstättenmanagement.
Insgesamt ist die DEAG mit ihren über 20 Gesellschaften in vier Bereiche strukturiert:
- Theatres: Zwei Varieté-Theater
- Artists & Tours: Nationales und internationales Tourneegeschäft
- Urban Entertainment: Spielstätten- und lokales Veranstaltungsmanagement
- Classics & Sports
Im Konzertgeschäft veranstaltete die DEAG-Gruppe seit 1998 u.a. die legendäre Tour der Rolling Stones
sowie Tourneen von den Backstreet Boys, Bon Jovi, Sarah Brightman, Cher, Joe Cocker, Eurythmics, Whitney
Houston, Elton John, Metallica, Rod Stewart, Tina Turner, Britney Spears und Westernhagen.
Ticket Online Software GmbH:
Ticket Online ist das führende Ticketvertriebssystem in Deutschland und der Schweiz. Ursprung des Unternehmens
war die erfolgreiche Einführung des ersten EDV-gestützten Ticketingsystems durch das Unternehmen
Dr. Richtmann & Eder Anfang der 80er Jahre. Heute arbeiten rund 60 Mitarbeiter für Ticket
Online, 500 klassische Outlets sind an das System angeschlossen und ein Call Center mit bis zu 1.000
Agents sorgt für einen reibungslosen Bestell-Prozess. Über Ticket Online wurden bereits rund 18.000 Events
mit einer Gesamtsumme von rund 40 Mio. Tickets abgewickelt. Beispiele sind die jährliche Berlinale,
die Spiele des 1.FC Köln, die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft oder sämtliche Events in der KölnArena.
Intelli-Mark Technologies Inc. und Etix.com Deutschland GmbH:
Die Intelli-Mark Technologies Inc. aus NorthCarolina/USA hat das print@home Verfahren im Jahre 2000
entwickelt. Bis heute konnten 500 Unternehmen weltweit aus den Bereichen Live Entertainment, Tourismus,
Sport und Kino als Kunden gewonnen werden. So werden zum Beispiel alle Online-Tickets für die
weltweit bekannten Greyhound Busse der Gray Line über print@home vertrieben. In Deutschland wird
Intelli-Mark Technologies durch die etix.com Deutschland GmbH, Chemnitz, vertreten. Außerhalb des
exklusiv für die DEAG reservierten Bereiches Rock/Pop/Klassik-Events, Zirkus/Varieté arbeitet etix.com
Deutschland mit CineStar, Fußball Globus, Sachsenring, Formel 1 China und den UFA-Filmtheater-Häuser
zusammen.
Berlin, 06.04.2004
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen können im DEAG News-Archiv unter www.deag.de/ir abgerufen werden
fon +49(0)30 / 810 75 - 0 | fax +49(0)30 / 810 75 -419 | public@deag.de | www.deag.de
Pressemitteilung
DEAG Deutsche Entertainment AG startet neuartige Vertriebskooperation für
Online-Ticketing
- print@home: Konzert-Tickets online kaufen und direkt ausdrucken
- deutliches Potential für Wertschöpfung
- neue Möglichkeiten im 1-to-1-Marketing
Gemeinsam mit der Ticket Online Software GmbH, Berlin, und der Intelli-Mark Technologies Inc., Releigh/
USA, startet die DEAG Deutsche Entertainment AG eine neuartige Vertriebskooperation für den
Ticket-Verkauf im Internet. Das Konzept unter dem Label print@home revolutioniert die bislang bekannten
und etablierten Strukturen beim Online-Vertrieb von Eintrittskarten und Tickets aller Art. Denn im
Gegensatz zu bislang etablierten Systemen können die Tickets direkt vom Käufer zuhause über seinen PC
ausgedruckt werden. Ein separater Postversand entfällt. Zusätzlich ist beim Benutzen der Tickets keine
Identifikation zum Beispiel via Kreditkarte mehr nötig. Erreicht wird dies über einen pro Bestellung und
Person einmalig generierten 2D-Barcode.
DEAG ist exklusiver Partner bei print@home für die Bereiche Rock/Pop- und Klassik-Konzerte, Varieté
und Zirkus. Der Startschuss für den Online-Vertrieb fällt heute. In den Vorverkauf gehen zunächst ausgewählte
Events, Zug um Zug wird print@home auf alle Events der DEAG ausgeweitet werden. Ziel ist es
bereits ab Oktober 2004 alle Events der DEAG – um hier Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit zu
nennen: Paul McCartney, Rolling Stones, Kylie Minogue, Eric Clapton – auch über den neuen Online-
Vertrieb zu vermarkten.
„5 bis 10 Prozent Margen-Gewinn im Vertrieb sind bei einer Umstellung auf print@home zu erwarten“,
so Peter Schwenkow, CEO der DEAG: „Aufgrund der besonderen Strukturen im Vertrieb von Konzert-
Tickets und den entsprechenden Kosten- und Preisstrukturen, könnte diese Marke sogar deutlich übertroffen
werden.“ DEAG plant, mittelfristig/bis Ende 2005 bis zu 30 Prozent aller Eintrittskarten für die
vom Unternehmen organisierten Events über print@home abzusetzen. „Mit pint@home wollen wir nicht
nur den innovativsten und technologisch führenden Online-Ticket-Vertrieb installieren. Wir haben uns für
dieses System entschieden, weil wir damit gleichzeitig den margenstärksten Vertrieb sicher stellen können“,
erläutert Schwenkow.
Der besondere Charme und damit die Basis für die Akzeptanz bei den Kunden von print@home liegt in
der Einfachheit des Systems. Die Kunden gehen auf die Website des Veranstalters oder des Events, kaufen
dort die Eintrittskarte, geben ihre persönlichen Daten ein, bezahlen bequem und sicher via Kreditkarte
oder Lastschrift und drucken sich das Ticket direkt am heimischen PC aus. Eine zusätzliche Legitimation
beim Konzerteintritt, z.B. durch eine hinterlegte Kreditkarte, entfällt. Mit einem einmalig generierten 2DBarcode
auf der Eintrittskarte erhält genau eine Person pro print@home-Ticket Zutritt zu dem Event. Die
Vorteile für die Kunden: Kostenvorteil durch Wegfall des Briefporto gegenüber herkömmlichem Onlineoder
telefonischem Kauf, keine Wartezeiten bis zum Versand der Tickets und keine Unsicherheit im Briefversand,
keine Warteschleifen in Call Centern, kein anstehen an der Abendkasse und extrem schnelle
Einlasskontrolle am Eingang. Vor allem aber hält der Kunde das Ticket, das er unbedingt kaufen wollte
und auf das er sich freut, direkt in Händen; egal wie kurzfristig vor dem Event besorgt oder wie kurzfristig
z.B. als Geschenk benötigt.
2
DEAG Deutsche Entertainment AG | Public Relations | Kurfürstendamm 63 | D– 10707 Berlin
fon +49(0)30 / 810 75 - 0 | fax +49(0)30 / 810 75 -419 | public@deag.de | www.deag.de
Für DEAG und Ticket Online Software GmbH ergeben sich zusätzliche Potenziale durch eine neue Dimension
im sogenannten 1-to-1-Marketing. Verfügte Ticket Online schon jetzt über eine ausgeprägtes Data
Warehousing mit spezifischen Analyse-Tools, eröffnen sich mit print@home zusätzliche Möglichkeiten.
„Durch die von uns erwartete exponentielle Zunahme der Online-Buchungen erhöht sich per se schon die
Grundgesamtheit für gezieltes Marketing. Durch den direkten Kauf und Druck des Tickets wird der Kontakt
zum Kunden noch unmittelbarer.“
DEAG:
Die DEAG blickt auf eine 26jährige erfolgreiche Geschichte zurück. Ihre Wurzeln gehen auf das 1978 von
Peter Schwenkow (heute CEO), gegründete Berliner Konzertunternehmen Concert Concept zurück, das
seit jener Zeit auch die europaweit berühmte Open Air-Arena Waldbühne Berlin betreibt. Im Laufe der
Jahre entstand ein Konzern, der heute vielfältige Leistungen im Bereich des Live-Entertainment erbringt:
von Varieté-Shows über Rock-/Pop- und Klassik-Konzerte bis hin zu Spielstättenmanagement.
Insgesamt ist die DEAG mit ihren über 20 Gesellschaften in vier Bereiche strukturiert:
- Theatres: Zwei Varieté-Theater
- Artists & Tours: Nationales und internationales Tourneegeschäft
- Urban Entertainment: Spielstätten- und lokales Veranstaltungsmanagement
- Classics & Sports
Im Konzertgeschäft veranstaltete die DEAG-Gruppe seit 1998 u.a. die legendäre Tour der Rolling Stones
sowie Tourneen von den Backstreet Boys, Bon Jovi, Sarah Brightman, Cher, Joe Cocker, Eurythmics, Whitney
Houston, Elton John, Metallica, Rod Stewart, Tina Turner, Britney Spears und Westernhagen.
Ticket Online Software GmbH:
Ticket Online ist das führende Ticketvertriebssystem in Deutschland und der Schweiz. Ursprung des Unternehmens
war die erfolgreiche Einführung des ersten EDV-gestützten Ticketingsystems durch das Unternehmen
Dr. Richtmann & Eder Anfang der 80er Jahre. Heute arbeiten rund 60 Mitarbeiter für Ticket
Online, 500 klassische Outlets sind an das System angeschlossen und ein Call Center mit bis zu 1.000
Agents sorgt für einen reibungslosen Bestell-Prozess. Über Ticket Online wurden bereits rund 18.000 Events
mit einer Gesamtsumme von rund 40 Mio. Tickets abgewickelt. Beispiele sind die jährliche Berlinale,
die Spiele des 1.FC Köln, die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft oder sämtliche Events in der KölnArena.
Intelli-Mark Technologies Inc. und Etix.com Deutschland GmbH:
Die Intelli-Mark Technologies Inc. aus NorthCarolina/USA hat das print@home Verfahren im Jahre 2000
entwickelt. Bis heute konnten 500 Unternehmen weltweit aus den Bereichen Live Entertainment, Tourismus,
Sport und Kino als Kunden gewonnen werden. So werden zum Beispiel alle Online-Tickets für die
weltweit bekannten Greyhound Busse der Gray Line über print@home vertrieben. In Deutschland wird
Intelli-Mark Technologies durch die etix.com Deutschland GmbH, Chemnitz, vertreten. Außerhalb des
exklusiv für die DEAG reservierten Bereiches Rock/Pop/Klassik-Events, Zirkus/Varieté arbeitet etix.com
Deutschland mit CineStar, Fußball Globus, Sachsenring, Formel 1 China und den UFA-Filmtheater-Häuser
zusammen.
Berlin, 06.04.2004
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen können im DEAG News-Archiv unter www.deag.de/ir abgerufen werden
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13.12.23 · 4investors · DEAG Deutsche Entertainment |
04.10.23 · 4investors · DEAG Deutsche Entertainment |
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