checkAd

    Geron mit Hammernews!! (Seite 71)

    eröffnet am 18.03.03 18:26:10 von
    neuester Beitrag 21.03.24 13:47:21 von
    Beiträge: 3.090
    ID: 709.348
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 213.087
    Aktive User: 0

    ISIN: US3741631036 · WKN: 902213 · Symbol: GERN
    3,9500
     
    USD
    -3,19 %
    -0,1300 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,3000+70,98
    1,7850+42,80
    1,0700+31,13
    1,6500+29,92
    1,7500+27,27
    WertpapierKursPerf. %
    23,390-16,34
    0,7500-16,67
    0,5305-17,51
    3,5000-26,24
    11,500-29,23

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 71
    • 309

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:42:02
      Beitrag Nr. 2.390 ()
      Sie fanden ein Enzym, das die Alterung reguliert - und beim Entstehen von Krebs eine Schlüsselrolle spielt. Zwei US-Forscherinnen und ein Kollege wurden jetzt für ihre Entdeckung mit dem Nobelpreis geehrt. Pharma- und Anti-Aging-Industrie setzen große Hoffnung auf die Erforschung der Telomerase.

      Als das "Time Magazine" vor zwei Jahren Elizabeth Blackburn in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt aufnahm, vermied es die Wissenschaftlerin, einen Fehler der Redakteure korrigieren zu lassen. In dem Artikel wurde ihr Alter mit 44 angegeben. In Wahrheit war die Wissenschaftlerin schon 58.



      ANZEIGE
      Seither wurde der Fehler nicht korrigiert. Auch eine Art des Jungbrunnens.

      Dabei ist Blackburn, die am Montag zusammen mit den US-Forschern Carol Greider und Jack Szostak mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet worden ist, dem Geheimnis der ewigen Jugend dicht auf der Spur. Seit mehr als 30 Jahren untersucht die Wissenschaftlerin das Altern und dessen biochemische Prozesse in der Zelle. Den Nobelpreis teilt sie sich mit ihren Kollegen für die Entdeckung eines lebensnotwendigen Enzyms, dem beim Altern eine wichtige Funktion zugeschrieben wird: Telomerase.Schon zu Beginn der siebziger Jahre standen die Genetiker vor einem grundlegenden Problem: Eine Zelle muss vor jeder Teilung ihr Erbgut akkurat kopieren. Nur so erhält jede Tochterzelle das vollständige genetische Material, andernfalls drohen Fehlfunktionen oder gar der Untergang der Zelle. Doch schon James D. Watson, ebenfalls Nobelpreisträger und Mitentdecker der Doppelhelix-Struktur der DNA, wusste, dass es beim Kopieren der Erbsubstanz Stolpersteine gibt. Die Enzyme, die DNA herstellen können und die man bis dahin kannte, sind nicht in der Lage, die Enden der Chromosomen exakt und vollständig zu vervielfältigen. Somit müsste bei jeder Zellteilung ein Teil der Chromosomenenden, der sogenannten Telomere, unweigerlich schwinden und schließlich auch kritische Erbsubstanz verlorengehen. Dieses Problem nannten die Wissenschaftler das "Endreplikationsproblem".

      Die Suche nach der Telomerase

      Blackburn, die seinerzeit in Berkley an der University of California war, hatte gemeinsam mit dem Kollegen Jack Szostak von der Harvard University eine eigene Theorie für dieses Problem. Ihre Annahme war, es müsse einen Mechanismus geben, der diesem Verschwinden der Chromosomenenden entgegenarbeitet. Schon bald darauf fanden die Wissenschaftler heraus, dass die Telomere im Zuge von Zellteilungen tatsächlich schrumpfen. Doch durch Anhängen einzelner DNA-Bausteine werden sie auch wieder verlängert.

      Für diesen Prozess musste es ein Enzym geben, dessen waren sich die Forscher einig. Und tatsächlich gelang es Blackburn, ihrer Doktorandin Carol Greider sowie Jack Szostak Anfang der achtziger Jahre dessen Existenz in einem Reagenzglastest zu belegen. "Das waren ganz entscheidende Experimente, die Szostak und Blackburn 1982 zusammen durchgeführt haben. Sie waren sehr originell, geradezu frech", begründet der schwedische Medizinprofessor Nils-Göran Larsson vom Karolinska-Institut in Stockholm, einer der Juroren zur Verleihung des Medizin-Nobelpreises, die Entscheidung für die Verleihung des Preises. In den darauffolgenden Jahren wiesen sie und andere Arbeitsgruppen die Telomerase erst in einzelligen Organismen, später auch in Hefepilzen, Fröschen und Mäusen nach. Bald sollte der Wissenschaft klar werden, dass praktisch alle Organismen, darunter auch der Mensch, die Zellen mit Kernen haben, Telomerase produzieren. Zwar unterscheidet sich das Enzym in Details von Art zu Art, im Grunde funktioniert es aber immer nach dem gleichen Prinzip.

      Dank der grundlegenden Forschungen von Blackburn, Greider und Szostak weiß man heute, dass die Länge der Telomere und das Altern einer Zelle zusammenhängen. Wenn sich die Telomere verkürzen, altert die Zelle. Dieser Vorgang passiert in den meisten normalen ausgewachsenen menschlichen Zellen. Dort ist die Telomerase meistens nicht mehr oder nur kaum aktiv und die Zahl der Vermehrungszyklen dadurch beschränkt. Für viele Forscher begann mit dieser Erkenntnis die Jagd nach dem ewigen Jungbrunnen. Die Idee: Man müsste in den Zellen die Aktivität der Telomerase nur wieder einschalten und schon könnten sie sich wieder unbegrenzt teilen. Die Anti-Aging-Medizin sieht hier einen Ansatzpunkt zur Steigerung der Lebenserwartung.

      Telomerase spielt eine entscheidende Rolle bei der Entstehung von Krebs

      Doch dass Zellen ohne aktive Telomerase an Teilungsfähigkeit einbüßen, ist nicht zwangsläufig ein Makel. Vielmehr verhindert die Deaktivierung von Telomerase mitunter den Ausbruch vor Krebs. In den vergangenen Jahren wurden in einer Reihe von Untersuchungen gezeigt, dass Telomerase in vielen Krebszellen besonders aktiv ist. Krebszellen teilen sich unkontrolliert, weshalb es zu Wucherungen im Gewebe kommen kann. Deshalb ist eine Krebszelle besonders daran interessiert, sich unbegrenzt teilen zu können. Das geht nur mit stabilen Telomeren, die mit Hilfe von Telomerase ständig wieder aufgefüllt werden.

      Diese Erkenntnis hat zu einer Reihe von Ansätzen für die Therapie von Krebs geführt. Forscher und Pharmaindustrie hoffen, mit neuen Wirkstoffen die Telomerase-Aktivität in Tumorzellen zu vermindern. Dann wäre der schützende Mechanismus außer Kraft gesetzt, die Krebszelle würde genau eine normale Körperzelle altern und nach einer bestimmten Anzahl an Zellteilungen sterben. Dieses Ziel verfolgt beispielsweise die kalifornische Firma Geron. Sie hat einen Telomerase-Inhibitor entwickelt, der derzeit in einer Reihe von klinischen Studien untersucht wird. Doch Ergebnisse, die eine Wirksamkeit solcher Substanzen bei Krebserkrankungen belegen würden, gibt es noch nicht.

      Doch bis aus den Forschungsarbeiten der drei Nobelpreisträger nützliche Medikamente für Krebskranke entstanden sind, wird es noch eine Weile dauern. "Die Entdeckung wird sehr, sehr viele Konsequenzen für die Medizin haben. Aber wann, das kann man nicht sagen. Bei ähnlichen Nobelpreisen in der Vergangenheit dauerte es 30 Jahre", sagt der Juror Nils-Göran Larsson.
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 14:45:52
      Beitrag Nr. 2.389 ()
      bin auf den Wert aufmerksam gemacht worden.Was gibt es hier zu wissen bei der company ?

      danke
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 13:32:48
      Beitrag Nr. 2.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.691.008 von jub2 am 31.07.09 22:35:30Geron meldete einen erneut höheren Quartalsverlust von ca. 20 Millionen $.

      Bis Geron Geld verdienen kann, werden noch zahlreiche Jahre vergehen und die vorhandenen finanziellen Mittel sind spätestens in 2 Jahren aufgebraucht. - Also wird Geron immer mal wieder Geld am Kapitalmarkt beschaffen müssen, was zu Aktienausgaben (Verwässerung) führen wird.

      Gestern belastete zunächst der angestiegene Quartalsverlust und als die später anlaufende Konferenz zwischenzeitlich missverstanden wurde, schnellte der Kurs ganz kurz auf 9,19 $.

      Als sich die Missverständnisse (Geld von GE und bereits 18 Patienten für spinal-disease rekrutiert) klärten (es fehlen noch überwiegend die Zustimmungen der teilnehmenden Unikliniken und Geld von GE gibt es nur im Sinne von GE) rückte der Fokus wieder auf die hohe cash-burn-rate und der Kurs begann kontinuierlich zu fallen.

      Persönlich erwarte ich, dass Geron bis spätestens Ende Oktober im Bereich 5 - 6 $ zu haben sein wird - vielleicht auch noch preiswerter.

      Für ein Biotech-Unternehmen, welches bis zum Durchbruch wahrscheinlich noch 300 - 600 Millionen $ verbrauchen wird, ist eine Marktkapitalisierung von 700 Millionen $ m.E. deutlich übertrieben. Ob der Durchbruch gelingen wird, ist übrigens keines Falls absolut Gewiss.

      Hinzu kommt, dass Mitbewerber zumindest von der Zeitschiene her deutlich die Nase vorn haben : Cellerix, Osiris, Cytori usw.

      Und wie schnell man ganz unter gehen kann, zeigt Aastrom gut auf, obwohl deren medizinischer Weg gar erfolgreich sein kann / könnte.

      Geron sprang von unter 2 $ auf über 9 $, nur weil sie in der Klinik starten dürfen. - Ist das gerechtfertigt ?

      Cytori hat z.B. bereits 2 unterschiedliche Herzanwendungen, Brustaugmentation, Brustrekonstruktion, Gewebeaufbau im Gesicht von Aidspatienten, Leberbehandlung usw. in der Klinik und erzielt bereits erste und deutlich höhere Einnahmen als Geron. MK von Cytori allerdings nur ca. 130 Millionen $.
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 08:02:21
      Beitrag Nr. 2.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.691.008 von jub2 am 31.07.09 22:35:30Q2 Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 22:35:30
      Beitrag Nr. 2.386 ()
      Hat jemand eine Erklärung zum heutigen Kursverlauf?

      7.94 - 9.19

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 20:14:24
      Beitrag Nr. 2.385 ()
      Stem Cell Stocks Up Big on Monday

      The stem cell research sector is flying today, led by market-cap leader Geron (NASDAQ: GERN - News).

      Geron is up by 11% today, sprinting ahead of the $8 resistance point from back in late-January and early February. Short sellers, which accounted for 17.5% of the float as of July 15, are scrambling to cover shares, accelerating the rally. Though no news has been released to support the trade, the volatile industry is often subject to moves based on technical indicators. Today, stem cell stocks are all in the green, many by more than 4%.

      As a whole, the Stem Cell Stocks Index is ahead by 6.7% today. It is now lagging the S&P 500 by less than -1% over the last month.

      StemCells (NASDAQ: STEM - News) may also be benefiting from technical indicators today, testing resistance at around $1.80. The stock has failed to break past the resistance since March, despite testing it twice in June. The stock is up by 9% today.

      Aastrom Biosciences (NASDAQ: ASTM - News) is up by 8% in the stem cell rally. Unlike many of its peers, Aastrom had a short interest of less than 1% as of July 15. The stock is fighting to break above its 200-day moving average after slipping below it earlier in the month.

      Pluristem Therapeutics (NASDAQ: PSTI - News) is up by 7% today. Meanwhile, Neuralstem (AMEX: CUR - News), Thermogenesis (NASDAQ: KOOL - News), and Opexa Therapeutics (NASDAQ: OPXA - News) are all up by more than 4%.

      Osiris Therapeutics (NASDAQ: OSIR - News) is a laggard today, despite breaking into positive territory.

      As of this writing, the Stem Cell Stocks Index is one of the top-10 performing tickerspy Indexes over the last five days, up by 11.6%.

      Investors can follow the Stem Cell Stocks Index and view related performance charts and metrics at tickerspy.com.

      Fun and informative, tickerspy.com is a free investing website where you can track multiple stock portfolios and compare against 250 proprietary Indexes tracking themes from nanotech to agriculture to precious metals. Best of all, tickerspy.com lets you spy on the portfolios of nearly 3,000 Wall Street institutions and hedge funds and see graphs of their performance. Try tickerspy.com today and find out how you stack up against investing legends like Warren Buffett!

      http://finance.yahoo.com/news/Stem-Cell-Stocks-Up-Big-on-ind…
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 19:45:43
      Beitrag Nr. 2.384 ()
      Schöner Aufwärtstrend

      Kann man ein Lineal anlegen;):cool:


      [http://finance.yahoo.com/echarts?s=GERN#chart2:symbol=gern;r…
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 18:59:04
      Beitrag Nr. 2.383 ()
      auf zu neuen Höhen :laugh:

      UPDATE: Geron, GE Unit Team Up In Stem-Cell Development Pact6-30-09 12:19 PM EDT | E-mail Article | Print Article

      NEW YORK -(Dow Jones)- Geron Corp. (GERN) agreed to provide stem cells to General Electric Co.'s (GE) GE Healthcare for use in tools that test drug treatments for their toxic effects on the body, particularly the heart and liver.

      Financial terms were not disclosed, but the news sent shares of biotech company Geron up $1.18, or 17.7%, to $7.88 Tuesday. Investors applauded the support of a deep-pocketed company like GE Healthcare, the possibility of Geron securing a royalty stream and the potential use for Geron's stem cell platform. GE's shares were down 6 cents to $11.70.

      "We had an asset that we were not able to exploit fully," said David Earp, Geron's senior vice president for business development and chief patents counsel.

      Konstantin Fiedler, GE Healthcare's cell-technologies general manager, said he expects the market for toxicity testing under the deal to be in the low hundreds of millions of dollars. Analysts expect Geron to begin receiving royalties as early as next year.

      In January, Geron received clearance from the U.S. Food and Drug Administration for the first-ever human trial of a medical treatment derived from embryonic stem cells.

      Tuesday, Geron said it is giving GE Healthcare an exclusive license regarding the growth and differentiation of the cells. Scientists from both companies will work on the project, with GE Healthcare funding research and development and being responsible for any manufacturing, sales and distribution of products developed under the deal.

      Shares of other stem-cell companies rose. StemCells Inc. (STEM) added 2.4% to $1.72, Aastrom Biosciences Inc. (ASTM) rose 4% to 42 cents and Neostem Inc. ( NBS) gained 16% to $2.05.

      Joe Pantginis, an analyst at Merriman Curham Ford, said Geron shares rose on the likelihood of near-term royalty payments plus on the research and development and manufacturing heft that GE provides. Needham analyst Mark Monane also pointed to the fact that the companies expect the first product by early 2010.

      For GE, the announcement comes as the conglomerate aims to both reposition its health-care group as well as to align its business units to benefit from White House priorities.

      About two months ago, GE unveiled a campaign focused on how GE is improving access and quality to health care globally while lowering costs, The Wall Street Journal reported. Most of GE Healthcare's revenue now comes from diagnostic and imaging equipment, but sales are under pressure as public and private insurers try to reduce health-care costs.

      -By Brendan Conway, Dow Jones Newswires; 212-416-2670; brendan.conway@ dowjones.com

      (Mike Barris contributed to this report.)

      (END) Dow Jones Newswires
      06-30-091219ET
      Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 17:27:05
      Beitrag Nr. 2.382 ()
      Geron Corporation Up 14% Since SmarTrend's Buy Recommendation
      49 minutes ago - Comtex Smartrend(r)
      Related Companies
      Symbol Last %Chg
      GERN 6.92 1.16%

      As of 11:11 AM ET 6/4/09SmarTrend, our automated pattern recognition system, called an Uptrend for Geron Corporation (NASDAQ:GERN) on 5/5/2009 at $6.20. Since then, Geron Corporation has returned 14% as of today's recent price of $7.07.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      SmarTrend scans over 5,000 stocks daily and alerts you when a change in trend is identified. Get a free trial of our trading calls at http://www.TradeTheTrend.com.

      Get exclusive insight into how the market is expected to perform...before the market opens. Sign up for our free daily market analysis newsletter: http://www.TradeTheTrend.com/signup.html

      SmarTrend is a registered trademark of Comtex News Network, Inc., a premier provider of relevant, licensed news and content to companies worldwide. Want licensed news on your website? Visit http://www.Comtex.com for a free trial.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 15:21:58
      Beitrag Nr. 2.381 ()
      das nenn ich mal ein vorbörslich geniales Orderbuch :-)

      Last Trade: N/A
      Trade Time: N/A
      Change: N/A
      Bid: 6.23 x 100
      Ask: 1000000.00 x 100
      • 1
      • 71
      • 309
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,37
      +3,25
      +0,89
      -11,56
      -0,27
      -1,21
      +1,42
      -1,28
      -0,49
      +2,01
      Geron mit Hammernews!!