checkAd

    Neothetics vor Merger  1333  0 Kommentare Bis Januar winken hohe Kursgewinne! - Seite 3



    Der börsennotierten Neothetics wurde demnach ein Wert von 28,6 Millionen Dollar zugerechnet. Bei einem Kurs von 1,20 USD ist das Unternehmen jedoch aktuell noch viel günstiger zu haben, da es mit einer Bewertung von lediglich 16,6 Millionen Dollar gehandelt wird. Eine Diskrepanz zwischen Merger-Bewertung und tatsächlichem Börsenwert ist nicht unüblich, jedoch sind mehr als +70% Differenz außergewöhnlich viel und in diesem Fall zudem noch völlig unbegründet.

    Die Woodford-Fonds lassen für gewöhnlich die Kasse der Anleger klingeln

    Denn: Mit Invesco hat eine der zehn größten bankenunabhängigen Investmentgesellschaften der Welt zugesagt, unmittelbar nach Transaktonsabschluss Anteile im Wert von 20 Millionen Dollar an der dann börsennotierten Evofem zu zeichnen – zu 2,07 USD je Aktie! Mit anderen Worten: Wir erhalten die Anteile aktuell weit unter jedem Preis, den die Profis bereit sind zu zahlen. Eine seltene Ausnahmesituation, bei der man nicht einfach nur zuschauen sollte!

    Das kombinierte Unternehmen soll nach der Invesco-Finanzierung laut Merger-Vereinbarung einen theoretischen Wert von 220 Millionen Dollar aufweisen – fast 100 Millionen mehr als es beim derzeitigen Kurs der Fall wäre! Wir erwarten, dass diese Diskrepanz alsbald ausgeglichen wird.

    Invesco ist eine der größten bankenunabhängigen Investmentgesellschaften der Welt

    Das Geld liegt mal wieder auf der Straße
    Aufgrund der Finanzierungszusage des fast eine Billion Dollar schweren Vermögensverwalters Invesco sehen wir für die Neothetics-Aktie wenig Risiko bei einem kurzfristigen Kurspotenzial von zumindest +70%. Mittelfristig dürften Invesco und Woodford dafür sorgen, dass Evofem bei weiteren institutionellen Schwergewichten auf großes Interesse stößt und hier eine Milliarden-Company heranwächst.

    Dass der Kurs aktuell noch nicht deutlich höher notiert, könnte damit zu erklären sein, dass aktuelle Evofem-Aktionäre Warrants des zukünftigen Unternehmens im Wert von 12 Millionen Dollar erhalten sollen, deren Ausübungspreis sich an den durchschnittlichen Neothetics-Schlusskurs der 30 Handelstage nach der am 17. Oktober erfolgten Merger-Ankündigung bindet. Insofern dürften gewisse Gruppen ein Interesse daran haben, den Aktienpreis noch im Zaum zu halten. SD-Leser nutzen die Faktenlage erneut gnadenlos aus und positionieren sich für die nächsten Kursgewinne mit Ansage!

    Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des hier besprochenen Unternehmens Neothetics und hat die Absicht, diese – auch kurzfristig – zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Bitte beachten Sie unseren vollständigen Haftungsausschluss und weitere Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) unter: sharedeals.de/haftungsausschluss.

    Seite 3 von 3


    Aktuelle Themen


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Neothetics vor Merger Bis Januar winken hohe Kursgewinne! - Seite 3 Unsere „Merger-Plays“ im Biotechsektor sind mittlerweile schon legendär und versprechen zumeist außergewöhnliche Kursgewinne in überschaubarem Zeitrahmen. Zuletzt konnten mit unserem Tipp Inotek Pharmaceuticals fast +300% Profit eingefahren werden. Zuvor waren es rund +300% mit Albireo Pharma, +200% mit CombiMatrix, über +100% mit KalVista Pharmaceuticals und knapp +70% mit Alpine Immune Sciences. Neothetics (WKN: A12FSG) ist […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer