checkAd

    Aktien New York Ausblick  1042  0 Kommentare Moderate Gewinne - Verkürzter Handel am 'Black Friday'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wall Street winkt mit moderaten Gewinnen ein unspektakulärer Wochenausklang. Nachdem an den US-Börsen vortags wegen des Feiertags "Thanksgiving" kein Handel stattgefunden hatte, schließen sie am heutigen "Black Friday" schon um 19.00 Uhr MEZ und damit drei Stunden früher als üblich. Kurz nach dem Börsenstart könnten noch Einkaufsmanagerdaten aus der Industrie und dem Dienstleistungssektor für Kursimpulse sorgen.

    Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial Eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,18 Prozent höher bei 23 569 Punkten - damit steuert er auf einen Wochengewinn von 0,90 Prozent zu. Am Mittwoch vor der Feiertagspause hatte der US-Leitindex letztlich moderat nachgegeben, wogegen die Indizes an der Technologiebörse Nasdaq neue Rekordstände markiert hatten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.204,57€
    Basispreis
    23,93
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    41.377,30€
    Basispreis
    2,43
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Traditionell fällt der Black Friday, der schwarze Freitag, auf den Tag nach dem amerikanischen Feiertag Thanksgiving. Für die Amerikaner ist das ein Brückentag, den sie gerne zum Weihnachtsshopping nutzen. Für die Händler signalisiert er den Start in die heiße Phase des Geschenkegeschäfts. Der Cyber Monday, der Internettag, folgt drei Tage später.

    Lesen Sie auch

    Vor dem Wochenende steht der weltgrößte Generikahersteller Teva mit Berichten über einen drohenden massiven Stellenabbau im Fokus. So schreibt die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person, das hoch verschuldete Unternehmen erwäge die Entlassung von mindestens einem Zehntel der US-Belegschaft und sogar einem Viertel der Beschäftigten im heimischen Israel. Bloomberg zufolge wollte Teva den Bericht nicht kommentieren. Die in New York gelisteten Aktien des Unternehmens sprangen daraufhin zuletzt vorbörslich um über 4 Prozent hoch./gl/oca




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Moderate Gewinne - Verkürzter Handel am 'Black Friday' Der Wall Street winkt mit moderaten Gewinnen ein unspektakulärer Wochenausklang. Nachdem an den US-Börsen vortags wegen des Feiertags "Thanksgiving" kein Handel stattgefunden hatte, schließen sie am heutigen "Black Friday" schon um 19.00 Uhr MEZ …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer