checkAd

    Aktien Europa Schluss  921  0 Kommentare Euphorie nach starkem Wochenstart verflogen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Anleger an Europas wichtigsten Börsen sind am Dienstag nach einem vielversprechenden Wochenstart wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Der EuroStoxx 50 gab um 0,16 Prozent auf 3570,57 Punkte nach.

    Ein schwächerer und somit exportfördernder Euro sowie eine erneut verbesserte Stimmung der Unternehmen im Euroraum halfen nicht. Einzelhandelsumsätze aus der Eurozone hatten enttäuscht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.417,47€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    4.746,25€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für den französischen Leitindex CAC-40 ging es um 0,26 Prozent auf 5375,53 Punkte runter. Der Londoner FTSE 100 sank um 0,16 Prozent auf 7327,50 Punkte, nachdem er zuvor noch im Plus notiert und von der Schwäche des Pfund profitiert hatte. Die Stimmung britischer Dienstleistungsunternehmen hatte sich im November überraschend deutlich verschlechtert.

    Schlusslicht in der Stoxx-600-Branchenübersicht waren die Rohstoff- und Bergbauwerte mit minus 1,49 Prozent. Anglo American waren in London mit minus 2,45 Prozent am "Footsie"-Ende. Als stärkster Sektor zog dagegen die Immobilienbranche um 1,08 Prozent an. Unibail-Rodamco gewannen weit vorne im EuroStoxx 1,24 Prozent.

    Die Aktien des Schweizer Pharmakonzerns Novartis wurden vom Analysehaus Liberum von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Die guten Aussichten seien in der Bewertung mittlerweile mit eingepreist, schrieb Analyst Graham Doyle. Die Novartis-Anteile verloren 1,25 Prozent./ajx/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Euphorie nach starkem Wochenstart verflogen Die Anleger an Europas wichtigsten Börsen sind am Dienstag nach einem vielversprechenden Wochenstart wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Der EuroStoxx 50 gab um 0,16 Prozent auf 3570,57 Punkte nach. Ein schwächerer und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer