checkAd

     2535  0 Kommentare Google möchte Künstliche Intelligenz in China pushen

    Google plante seine AI-Forschung in China massiv auszubauen, so berichtet es Fortune. Das Unternehme teilte am Mittwoch mit, dass es ein sogenanntes Google AI China Center eröffnet. Die Forschungseinrichtung wird sich in Peking befinden, wo Google bereits Büros hat. 

    Bei Google ist man von den Vorteilen der Künstlichen Intelligenz (AI) überzeugt. Fei-Fei Li, Googles-Leiter der KI für das Cloud Computing-Geschäft, schrieb in einem Blog: "Ob ein Durchbruch im Silicon Valley, in Peking oder anderswo stattfindet, es hat das Potential das Leben aller Menschen auf der Welt besser zu machen." Fei-Fei Li fügte hinzu: "Als erstes KI-Unternehmen ist dies ein wichtiger Schritt unserer gemeinsamen Mission. Und wir wollen mit den besten KI-Talenten zusammenarbeiten." Ähnliche Einrichtungen betreibt der Suchmaschinenprimus bereits unter anderem in New York, Toronto, London und Zürich, so das Portal com-professional.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    383,03€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    430,28€
    Basispreis
    2,35
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    China hat sich in den letzten Jahren zu einem Zentrum der KI-Forschung entwickelt, sagt Li. Viele der Forschungsteams sind dafür verantwortlich, dass heute Computer automatisch Objekte auf einem Foto erkennen. Google hat eine leicht gestörte Beziehung zu China. Die Suchmaschine wurde von der chinesischen Regierung zensiert, weil man befürchtet, dass die Bürger Zugang zu gefährlichen Informationen erhalten könnten. Somit ist die Google-Suche nicht verfügbar, da Google sich weigerte, seine Suchergebnisse zu zensieren. Dennoch betreibt Google ein bedeutendes Geschäft in China, einschließlich seines beliebten Android-Betriebssystems, das von einer wachsenden Zahl chinesischer Smartphone-Unternehmen übernommen wurde.

    Menschen mit Beruferfahrungen im Bereich Künstlicher Intelligenz sind bei den großen Technologieunternehmen wie Google, Facebook und Microsoft sehr gefragt. Und diese Unternehmen rekrutieren verstärkt neue Talente und eröffnen weltweit KI-Forschungslabore - so auch in Montreal und Paris. Im Mai 2017 hatte der chinesische Social Media- und Technologieriese Tencent angekündigt, dass er ein KI-Labor in Seattle eröffnen würde.

    Der größte Konkurrent von Google ist das Unternehmen Baidu. Es betreibt ein KI-Forschungslabor im Silicon Valley. Google hat in China eine kostenlose KI-Software lanciert. Mittlerweile kommt bei vielen Entwicklern die TensorFlow-Software zur Anwendung. Hiermit lassen sich u. a. Lernmodelle zur automatischen Übersetzung von Texten erstellen. In einem Zeitungsartikel steht, dass China jetzt "eine der am schnellsten wachsenden TensorFlow-Entwicklergemeinschaften in Asien" hat.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Google möchte Künstliche Intelligenz in China pushen Google plante seine AI-Forschung in China massiv auszubauen, so berichtet es Fortune. Das Unternehme teilte am Mittwoch mit, dass es ein sogenanntes Google AI China Center eröffnet. Die Forschungseinrichtung wird sich in Peking befinden, wo Google bereits Büros hat.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer