checkAd

     1345  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Adidas, Volkswagen, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Stroeer, Amazon

    der DAX schloss zum Ende der 50. Kalenderwoche bei 13104 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 13154 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der vergangenen Woche vom 11. bis 15. Dezember um 50 Zähler oder 0,4 Prozent tiefer. Dabei behauptete der Index an den letzten Tagen zwar die runde Zahl von 13000 Punkten nach unten, kam allerdings auch nach oben nicht wesentlich voran, sondern setzte seine in den letzten vier Wochen bereits mehrheitlich verfolgte und zwischen 12900 und 13200 Punkten zur Seite verlaufende Tendenz fort.

    Der DAX verabschiedete sich zwar mit einem kleinen Plus aus der Woche, blieb auf Wochensicht aber dennoch moderat im Minus. Mit einer kaum veränderten Tendenz gingen die Aktienmärkte nicht nur in Deutschland, sondern in Europa am Freitag aus dem Handel. Selbst der Hexensabbat, der große Verfalltermin am Terminmarkt, konnte die Indizes nicht aus ihrem Trott reißen. Mittags verfielen zunächst die Futures und Optionen auf die Indizes, abends folgten die Optionen auf Einzelwerte. Größere Impulse ergaben sich daraus aber weder hier noch dort.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    14,62
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Verlierer der vergangenen Woche war RWE mit einem Einbruch infolge der Gewinnwarnung von Innogy. Ansonsten scheint sich das Jahr bei Meldungen und Nachrichten langsam auf sein Ende vorzubereiten. Acht Handelstage bleiben nach. Für den DAX wird es aller Voraussicht nach erfolgreich mit einem Plus von 1500 Punkten oder mehr enden. In der nächsten Woche stehen für die Börse noch zwei wichtige Termine im Kalender. So soll die US-Steuerreform auf den Weg gebracht werden, doch könnte deren Scheitern die Börsen belasten. Zudem wird in Katalonien gewählt.

    Der DAX konnte sich am Freitag über 13000 Punkten halten. Im Fokus der Anleger stehe weiterhin die geplante US-Steuerreform. Meldungen zu diesem Thema könnten den DAX daher schnell in die eine oder andere Richtung bewegen. Solange sich der DAX über 13000 Punkten halten könne, sei eher mit steigenden Notierungen zu rechnen. Nach oben müsse der DAX erst 13100 und dann 13250 Punkte durchbrechen, um eine nachhaltige Dynamik zu generieren, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Adidas, Volkswagen, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Stroeer, Amazon der DAX schloss zum Ende der 50. Kalenderwoche bei 13104 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 13154 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der vergangenen Woche vom 11. bis 15. Dezember um 50 Zähler oder 0,4 Prozent tiefer. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer