checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1843  0 Kommentare Vonovia fallen nach Übernahmeangebot für Buwog

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Vonovia waren am Montag der einzige Verlierer im festen Dax . Als Grund dafür, dass die Papiere am Morgen moderat um 0,25 Prozent auf 41,25 Euro fielen, wurde am Markt ein vorgelegtes milliardenschweres Übernahmeangebot für den österreichischen Konkurrenten Buwog angesehen. Dessen Papiere blieben in Wien zunächst vom Handel ausgesetzt.

    Geboten werden 29,05 Euro je Aktie, was die Transaktion mit rund 5,2 Milliarden Euro bewertet. Händler verwiesen als leichte Belastung darauf, dass Vonovia einen ordentlichen Aufschlag zahle - für ein Unternehmen, das auf den ersten Blick zuvor schon nicht gerade günstig bewertet gewesen sei. Verglichen mit dem letzten Kurs vom Freitag, als Buwog in Wien zu 24,605 Euro gehandelt wurden, zahlt der deutsche Immobilienkonzern einen etwa 18-prozentigen Aufschlag./tih/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Vonovia

    -0,43 %
    +2,60 %
    -5,43 %
    -7,85 %
    +34,40 %
    -55,02 %
    -42,86 %
    +36,69 %
    +60,64 %
    ISIN:DE000A1ML7J1WKN:A1ML7J





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Vonovia fallen nach Übernahmeangebot für Buwog Aktien von Vonovia waren am Montag der einzige Verlierer im festen Dax . Als Grund dafür, dass die Papiere am Morgen moderat um 0,25 Prozent auf 41,25 Euro fielen, wurde am Markt ein vorgelegtes milliardenschweres Übernahmeangebot für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer