checkAd

     502  0 Kommentare Windanlagenbauer Vestas rechnet dank Aufträgen mit deutlich mehr Geldzufluss

    AARHUS (dpa-AFX) - Der Windkraftanlagenbauer Vestas rechnet dank eines starken Auftragseingangs mit einem deutlich höheren Bargeldzufluss als ursprünglich eingeplant. Für das vergangene Jahr dürfte der sogenannte Free Cashflow bei 1,15 bis 1,25 Milliarden Euro liegen, wie das Unternehmen auf Basis vorläufiger Zahlen am Montag im dänischen Aarhus mitteilte. Dabei werden Investitionen in Wertpapiere ausgeklammert. Zuvor habe man lediglich mit 450 bis 900 Millionen Euro gerechnet, hieß es.

    Grund für das deutliche Übertreffen der Prognosen sei vorwiegend ein starker Bestelleingang. Die Aktie des Konkurrenten von Siemens Gamesa und Nordex legte in Kopenhagen in einer ersten Reaktion um fast vier Prozent zu. Die vollständigen Zahlen zum abgelaufenen Jahr will Vestas am 7. Februar vorlegen./men/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Windanlagenbauer Vestas rechnet dank Aufträgen mit deutlich mehr Geldzufluss Der Windkraftanlagenbauer Vestas rechnet dank eines starken Auftragseingangs mit einem deutlich höheren Bargeldzufluss als ursprünglich eingeplant. Für das vergangene Jahr dürfte der sogenannte Free Cashflow bei 1,15 bis 1,25 Milliarden Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer