Investitionen in globales Pilotprojekt weeArena Bad Tölz und DEL2-Team / "wee" und Founder Ehliz mit sechsstelligem Zusatzbudget für Spielertransfers (FOTO)
München / Kreuzlingen / Bad Tölz (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
25 weeArenen europaweit sollen in den nächsten fünf Jahren mit
Soft-/Hardware der Schweizer weeConomy AG umgerüstet und je als
Leuchtturm in das innovative Cashbacksystem "wee" integriert werden.
Das bedeutet: Vernetzung mit dem ortsansässigen Einzelhandel
gleichermaßen wie mit der globalen Welt des Onlineshopping mit bis zu
1.000 Onlineshops unter wee.com. Die Blaupause hierfür liefert das
überschaubare Bad Tölz, wo derzeit die erste weeArena der Welt als
Vorzeigeobjekt auf bargeldlos umgerüstet wird. Mit zwei Mega-Events
im vergangenen November, 8.000 Besuchern und einer motivierenden
Laudatio von Bayerns Ex-MP Dr. Edmund Stoiber wurde der Proof of
Concept von "wee" für Events erbracht. Nur die Tölzer Löwen,
Aufsteiger in die DEL2 und Hauptattraktor in der weeArena, hinken den
Erwartungen ihres Hauptsponsors hinterher. weeConomy AG hat sich
deshalb kurzfristig entschlossen, das Budget aufzustocken, so dass
zwei erfahrene Top-Spieler als "Leitwölfe" des jungen Teams für die
entscheidende Saisonphase verpflichtet werden konnten.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
25 weeArenen europaweit sollen in den nächsten fünf Jahren mit
Soft-/Hardware der Schweizer weeConomy AG umgerüstet und je als
Leuchtturm in das innovative Cashbacksystem "wee" integriert werden.
Das bedeutet: Vernetzung mit dem ortsansässigen Einzelhandel
gleichermaßen wie mit der globalen Welt des Onlineshopping mit bis zu
1.000 Onlineshops unter wee.com. Die Blaupause hierfür liefert das
überschaubare Bad Tölz, wo derzeit die erste weeArena der Welt als
Vorzeigeobjekt auf bargeldlos umgerüstet wird. Mit zwei Mega-Events
im vergangenen November, 8.000 Besuchern und einer motivierenden
Laudatio von Bayerns Ex-MP Dr. Edmund Stoiber wurde der Proof of
Concept von "wee" für Events erbracht. Nur die Tölzer Löwen,
Aufsteiger in die DEL2 und Hauptattraktor in der weeArena, hinken den
Erwartungen ihres Hauptsponsors hinterher. weeConomy AG hat sich
deshalb kurzfristig entschlossen, das Budget aufzustocken, so dass
zwei erfahrene Top-Spieler als "Leitwölfe" des jungen Teams für die
entscheidende Saisonphase verpflichtet werden konnten.
Cengiz Ehliz (47), Founder, Unternehmer und Visionär bringt es
unverhohlen auf den Punkt: "Wir können es uns nicht leisten, dass die
Löwen mit unserem Markenzeichen auf der Brust absteigen. Das wäre
nahezu ein Gau für die weitergehenden strategischen Überlegungen
unserer weeArena. Und außerdem hätten wir einen erheblichen
Imageschaden."
"wee" erweitert Sponsoring-Budget und finanziert zwei neue
internationale Top-Stars
Die vom Club auserwählten neuen Cracks haben in der
internationalen Eishockeyszene klangvolle Namen. Verteidiger Casey
Borer (32, USA) spielte einige Jahre in der legendären amerikanischen
NHL und ist in Deutschland aus seiner Zeit in der DEL bei den
Nürnberg Ice Tigers wohl bekannt. Ähnliches gilt für den routinierten
Mikko Rämö (37, FIN), der zuletzt in Österreich aktiv war, vorher
zwei Jahre beim EC Bad Nauheim in den Play-Offs immer zur Höchstform
auflief.
"Ohne unseren Hauptsponsor weeConomy AG hätten wir das nicht
stemmen können", freut sich Christian "Wiggerl" Donbeck (45),
Geschäftsführer der Tölzer Eissport GmbH, der die beiden Deals
langfristig vorbereitet und kurzfristig eingestielt hat. "Ich
bewundere beim Management unseres Partners ganz besonders das
Interesse fürs Detail und die ausgeprägte Eishockey-Fachkompetenz. Im
sportlichen Bereich werden uns zwar keine Vorgaben gemacht, aber die
ernsthafte Auseinandersetzung und der kompetente Rat haben mich stark
unverhohlen auf den Punkt: "Wir können es uns nicht leisten, dass die
Löwen mit unserem Markenzeichen auf der Brust absteigen. Das wäre
nahezu ein Gau für die weitergehenden strategischen Überlegungen
unserer weeArena. Und außerdem hätten wir einen erheblichen
Imageschaden."
"wee" erweitert Sponsoring-Budget und finanziert zwei neue
internationale Top-Stars
Die vom Club auserwählten neuen Cracks haben in der
internationalen Eishockeyszene klangvolle Namen. Verteidiger Casey
Borer (32, USA) spielte einige Jahre in der legendären amerikanischen
NHL und ist in Deutschland aus seiner Zeit in der DEL bei den
Nürnberg Ice Tigers wohl bekannt. Ähnliches gilt für den routinierten
Mikko Rämö (37, FIN), der zuletzt in Österreich aktiv war, vorher
zwei Jahre beim EC Bad Nauheim in den Play-Offs immer zur Höchstform
auflief.
"Ohne unseren Hauptsponsor weeConomy AG hätten wir das nicht
stemmen können", freut sich Christian "Wiggerl" Donbeck (45),
Geschäftsführer der Tölzer Eissport GmbH, der die beiden Deals
langfristig vorbereitet und kurzfristig eingestielt hat. "Ich
bewundere beim Management unseres Partners ganz besonders das
Interesse fürs Detail und die ausgeprägte Eishockey-Fachkompetenz. Im
sportlichen Bereich werden uns zwar keine Vorgaben gemacht, aber die
ernsthafte Auseinandersetzung und der kompetente Rat haben mich stark