checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  459  0 Kommentare LVMH-Zahlen sorgen branchenweit für Euphorie

    PARIS (dpa-AFX Broker) - Die Jahreszahlen von LVMH sind am Freitag von Anlegern gefeiert worden. Experten waren voll des Lobes für die Jahresergebnisse des französischen Luxusgüterkonzerns, dessen Papiere am Morgen um rund 5 Prozent auf 252,40 Euro kletterten. Sie erreichten so ihren höchsten Stand seit etwa einem Monat.

    Analyst Loïc Morvan vom Analysehaus Bryan Garnier zum Beispiel sprach von "starken Resultaten" und einem vorsichtig optimistischen Ausblick auf das Jahr 2018. Sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn und der Dividende übertraf LVMH die Erwartungen.

    Die guten Nachrichten sorgten auch bei anderen Branchenwerten für Rückenwind: Aktien des französischen Konkurrenten Kering etwa rückten in Paris um fast 4 Prozent vor und erreichten sogar ein Rekordhoch. Auch die Aktien von Richemont und Burberry gehörten in Zürich und London jeweils mit ungefähr 1 Prozent zu den Gewinnern./tih/she

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS LVMH-Zahlen sorgen branchenweit für Euphorie Die Jahreszahlen von LVMH sind am Freitag von Anlegern gefeiert worden. Experten waren voll des Lobes für die Jahresergebnisse des französischen Luxusgüterkonzerns, dessen Papiere am Morgen um rund 5 Prozent auf 252,40 Euro kletterten. Sie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer