checkAd

    USD/JPY  1090  0 Kommentare Handelsspanne vor der Auflösung

    Für den US-Dollar kommt es derzeit „knüppeldick“ an den Devisenmärkten. Die Schwäche ist bereits deutlich ausgeprägt, aber wenn man sich so einige Chartkonstellationen von diversen Dollar-Währungspaaren ansieht, dann zeichnet sich sogar eher eine (beschleunigte) Fortsetzung der Korrektur ab, als eine nachhaltige Erholung des US-Dollars. Bezeichnend ist hier USD/JPY. 

    Aktuell läuft der US-Dollar mit 108,56 JPY eine eminent wichtige Unterstützungszone an. Der Bereich 109,0 / 108,3 JPY musste bereits im April und September des vergangenen Jahres seine Qualitäten als Haltezone unter Beweis stellen. Im Unterschied zu den beiden vorherigen Tests scheint die Bewegungsdynamik im aktuellen Anlauf aber noch einmal höher zu sein. 

    Der charttechnische Ursprung des aktuellen Abwärtsimpulses liegt im gescheiterten Versuch, die Widerstandszone um 114,0 JPY aufzuhebeln. Seitdem befindet sich der US-Dollar auf dem Rückzug. Wichtige Unterstützungen (insbesondere ist hier der Bereich um 112,0 JPY zu nennen) wurden mittlerweile unterschritten und befeuerten immer wieder die Korrektur. 

    Kurzum: Der US-Dollar steuert auf die Entscheidung zu. Entweder er verteidigt das Unterstützungsniveau um 109,0/108,3 JPY oder aber er verlässt die seit Monaten intakte Handelsspanne (114+ bis 108,3 JPY) nach unten. Hält die Unterstützung, ist zumindest eine technisch bedingte Erholung bis in den Bereich von 112,0 JPY möglich. Hält die Unterstützung allerdings nicht, kann man durchaus das sprachliche Bild von der Falltür bemühen, die sich dann für den Dollar in Richtung 104,0 oder gar 100,0 JPY öffnen würde.


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    USD/JPY Handelsspanne vor der Auflösung Für den US-Dollar kommt es derzeit „knüppeldick“ an den Devisenmärkten. Die Schwäche ist bereits deutlich ausgeprägt, aber wenn man sich so einige Chartkonstellationen von diversen Dollar-Währungspaaren ansieht, dann zeichnet sich sogar eher eine …