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SPORTTOTAL AG: sporttotal.tv und Sportstadt Düsseldorf streben strategische Partnerschaft an
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SPORTTOTAL AG: sporttotal.tv und Sportstadt Düsseldorf streben strategische Partnerschaft an
- Geschäftsmodell wird mehrdimensional erweitert
- Neben Fußball sollen weitere Sportarten folgen
- Regionale Partner und Internationalisierung im Fokus
Düsseldorf/Köln, 29.01.2018. Die Sportstadt Düsseldorf und die sporttotal.tv gmbh, eine 100-Prozent-Tochter der SPORTTOTAL AG, streben eine strategische Partnerschaft an. Ziel ist es, mehrere
Sportstätten in der Landeshauptstadt mit vollautomatisierter Kameratechnik von sporttotal.tv auszustatten, um Sportereignisse live im Internet zu übertragen und dauerhaft abrufbar zu machen. Damit
erweitert das Unternehmen das Angebot ihrer Streaming-Plattform sporttotal.tv erstmals um die Inhalte einer ganzen Sportstadt. Im Mittelpunkt der Wachstumsstrategie stehen künftig neben Fussball
die Expansion in weitere Sportarten, regionale Parnerschaften und die Internationalisierung. "Mit Partnern, die diese Chance nutzen wollen und aktiv unterstützen, können wir schnell und
wertorientiert große Wachstumspotentiale nutzen - und bringen unseren Partnern einen immensen Mehrwert", so Peter Lauterbach, CEO der SPORTTOTAL AG.
Die 2016 gegründete sporttotal.tv gmbh schloss im Juli vergangenen Jahres einen Zehn-Jahres-Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zur Steigerung der Sichtbarkeit des Amateurfußballs.
Gemeinsam werden Amateurvereine in Deutschland von der vierthöchsten Spielklasse abwärts mit einer speziellen Technologie ausgestattet, die es erlaubt, Fußballspiele in hoher Qualität und
vollautomatisch live zu übertragen. Der Zuschauer kann z.B. über die App (kostenlos im Store) selbst Regie führen, die Perspektive bestimmen und Szenen in den sozialen Medien teilen. Mittlerweile
wurden deutschlandweit über 200 Kamerasysteme installiert und schon über 1000 Spiele gestreamt.