checkAd

    Kryptowährungen  6519  2 Kommentare Krypto-Bullen: Marktkapitalisierungen eine Billion Dollar?

    Die hohe Volatilität von Kryptowährungen eröffnet große Räume sowohl für negative als auch positive Marktprognosen. Apokalyptische Szenarien ebenso wie paradiesische Visionen sind die Pole, zwischen denen Nachrichten zirkulieren. Nach dem jüngsten Ausverkauf erwarten Brancheninsider die nächste Rallye. 

    Das Jahr 2018 könnte das Jahr der Krypto-Bullen werden und die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen erstmals mehr als eine Billion Dollar betragen, so Jamie Burke von Outlier Ventures gegenüber CNBC. Thomas Glucksmann von Gatecoin vermutet, dass ein Bitcoin dieses Jahr 50.000 Dollar kosten könnte. Darüber hinaus werden die Token von Blockchain-Projekten, die einen echten Nutzwert haben, am ehesten nachhaltig ihren Wert steigern.   

    Thomas Glucksmann sagte CNBC am Dienstag per E-Mail, dass "die zunehmende regulatorische Anerkennung von Krypto-Währungsbörsen, der Eintritt von institutionellem Kapital und wichtige technologische Entwicklungen dazu beitragen werden, dass sich der Markt erholt und die Preise für Kryptowährungen auf neue Höchststände in diesem Jahr steigen werden." Und weiter schrieb er: "Es gibt keinen Grund, warum es nicht so kommen könnte, dass Bitcoin bis Dezember 50.000 Dollar erreicht."

    Zu den von Glucksmann erwähnten technologischen Fortschritten gehört das sogenannte Lightning Network, das die sehr langsamen Transaktionsgeschwindigkeiten erhöhen würde, so CNBC. Das Lightning Network gilt – zumindest in Teilen der Bitcoin-Community – als eine Verheißung, die schnelle und günstigere Transaktionen ermöglicht, so BTC-Echo. Die erste Bitcoin-Transaktion über das Lightning Network fand im Januar 2018 statt.   

    "Ein möglicher Anreiz für die Bullen wird die Einführung eines anderen Instruments: kryptowährungsgesicherte ETFs (Exchange Traded Fund) sein. Es sind mehrere Kandidaten in der Pipeline. Es ist nur eine Frage der Zeit.", so Glucksmann. Letztes Jahr gab es erstmals an der CME und CBOE Bitcoin-Futures-Produkte, mit denen Anleger handeln konnten. Und Nasdaq-CEO Adena Friedman sagte CNBC in einem Interview, dass die Börse die Krypto-Währungstermingeschäfte "weiter untersucht".

    Es gibt immer noch keinen Bitcoin ETF oder börsengehandelte Fonds auf dem Markt. Ein ETF verfolgt den Preis eines Vermögenswertes und würde es den Anlegern ermöglichen, Bitcoins zu handeln, ohne die digitale Währung an einer Börse kaufen zu müssen.

    Auch wenn die Preissteigerungen bei den Kryptowährungen im vergangenen Jahr massiv waren, prognostizieren einige Experten, dass dieses Jahr noch größere folgen könnten. "Wir glauben, dass nach Februar der Markt wahrscheinlich wieder von den Bullen regiert wird. Alle Kryptowährungen könnten möglicherweise die Billion-Dollar-Marke erreichen, bevor der nächste Krypto-Winter einsetzt." so Jamie Burke, CEO bei Outlier Ventures, gegenüber CNBC per E-Mail am Dienstag.

    Viele Kommentatoren haben festgestellt, dass Bitcoin und andere Kryptowährungen keinen fundamentalen Wert haben. Aber andere haben angedeutet, dass digitale Token wie Ethereum, mit denen neue Blockchainanwendungen erstellt werden können, in der Zukunft einen Wert haben könnten, wenn die Industrie voranschreitet und sich weiterentwickelt, so CNBC.

    Einige Unternehmen wie IOTA und NEO versuchen Blockchain-Plattformen zu schaffen, auf denen Entwickler aufbauen können. Diese Anwendungen können mit IOTA- oder NEO-Token betrieben werden. Das Gleiche gilt für Ethereum. Mick Sherman, Mitbegründer und CEO von Hercules Tech, sagte, dass dies die digitalen Coins seien, die ihren Preise in diesem Jahr am ehesten übertreffen. Anders sieht es mit Token aus, wo kein Nutzwert dahinter steht, so Sherman. Der CEO warnte, dass viele der Blockchain-Projekte Jahre brauchen werden und mehr eine Blase sein könnten.





    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Kryptowährungen Krypto-Bullen: Marktkapitalisierungen eine Billion Dollar? Die hohe Volatilität von Kryptowährungen eröffnet große Räume sowohl für negative als auch positive Marktprognosen. Apokalyptische Szenarien ebenso wie paradiesische Visionen sind die Pole, zwischen denen Nachrichten zirkulieren. Nach dem jüngsten Ausverkauf erwarten Brancheninsider die nächste Rallye.

    Disclaimer