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     781  0 Kommentare Ist Amazon Marketing Services bereits ein 10-Milliarden-Dollar-Geschäft?

    In der digitalen Werbung, insbesondere in den USA, gibt es zwei Unternehmen: Facebook (WKN:A1JWVX) und Google, die Tochtergesellschaft von Alphabet (WKN:A14Y6H). Die beiden Unternehmen vereinen die überwiegende Mehrheit aller digitalen Anzeigenverkäufe in den USA (zwischen 70 % und 85 %, je nachdem, wen wir fragen) und einen noch größeren Anteil am Wachstum der Ausgaben für digitale Anzeigen.

    Aber Amazon (WKN:906866) kann ein bedeutender Herausforderer des Duopols sein. Das Werbegeschäft des Unternehmens ist relativ klein im Vergleich zu den 73 Milliarden US-Dollar bei Google und den 40 Milliarden US-Dollar bei Facebook. Aber Amazon könnte damit über 10 Milliarden US-Dollar dieses Jahr verdienen — laut Citi-Analyst Mark May. May erwartet auch, dass Amazon’s Anzeigengeschäft bis 2028 auf 50 Milliarden US-Dollar anwachsen wird.

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    Dieser Analyst ist sicherlich optimistischer als die meisten anderen. J.P. Morgans Doug Anmuth zum Beispiel erwartet, dass Amazon im Jahr 2019 nur 6,6 Milliarden US-Dollar an Anzeigenumsätzen generieren wird. Aber Amazon profitiert von einem äußerst wertvollen einzigartigen Datensatz, einer wachsenden Anzahl von Werbemöglichkeiten über mehrere Plattformen hinweg und einer wachsenden Kerngruppe von Kleinunternehmern, die bereits Geschäfte mit den Diensten des Unternehmens machen. Diese Faktoren könnten zu einem schnellen Wachstum führen.

    Amazon weiß, wie sich Käufer verhalten

    Das Ziel jeder Werbung ist es, den Umsatz zu steigern. Und niemand in der Werbung kennt den Verkauf so gut wie Amazon. Das Unternehmen verkaufte allein in Nordamerika im dritten Quartal Artikel im Wert von mehr als 25 Milliarden US-Dollar.

    Amazon weiß auch, was die Leute suchen. Etwa die Hälfte der Online-Produktsuchen beginnt bei Amazon.com. An zweiter Stelle liegt Google mit rund 36 %. Und Amazon lernt zunehmend mehr über die Interessen der Kunden durch Alexa, seine digitale Sprachassistentin, die in fast jedem elektronischen Gerät zu finden ist, das das Unternehmen heutzutage herstellt.

    Die Übernahme von Whole Foods und die Eröffnung des Amazon Go-Stores geben dem Unternehmen mehr Einblick in das Verhalten im Laden. Das Potenzial, die Prime-Mitgliedschaft mit Whole-Foods-Belohnungen zu verbinden, stellt für Amazon eine großartige Möglichkeit dar, das individuelle Nutzerverhalten im Shop mit ihren Online-Konten zu verbinden. Amazon Go geht einen Schritt (oder 10) weiter, indem es praktisch jede einzelne Bewegung, die ein Kunde im Laden macht, verfolgt.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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