checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  1222  0 Kommentare Verbraucherpreise in den USA im Fokus

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    der deutsche Leitindex DAX 30 schloss leicht unterhalb der wichtigen Marke von 12.232 bei 12.196. Ein Minus von 0,7%.
    Die Indikation für den heutigen Start ist wiederum oberhalb der 12.232. Somit bleibt es ein Kampf zwischen Bullen und Bären.
    Noch tut sich der DAX 30 schwer diesen Bereich nachhaltig zu verlassen. Das angesprochene Störfeuer durch den EUR/USD bleibt mit Kursen in Richtung 1,24.
    Im Gegensatz zu den letzten Tagen erscheinen heute einige wichtigen Konjunkturdaten. Neben dem Wirtschaftswachstum in Deutschland und der Eurozone, erscheinen heute auch wichtige Inflationsdaten.
    Die Verbraucherpreise der Eurozone und der USA werden heute veröffentlicht. Diese sind wichtig, da die Inflationsangst aufgrund der Lohnsteigerungen in den USA zu Verunsicherung am Aktienmarkt geführt hat. Sollten die Verbraucherpreise in den USA weiterhin moderat bleiben (1,9% wird erwartet) würde es sicherlich zu einer Beruhigung am Rentenmarkt kommen und somit auch am Aktienmarkt.
    Der Nachteil einer moderaten Inflationsrate in den USA könnte den EUR/USD auf seine alten Hochs bei 1,2537 treiben.
    Von daher wird heute vielleicht schon eine Entscheidung im DAX 30 erfolgen.
    Als Orientierung gilt weiterhin die 12.232 Punkte Marke im DAX 30.
    Die Indikatoren bleiben überverkauft.

    Fazit:

     
    • Primärer Aufwärtstrend (seit 2009) ließ sich nicht beirren
    • 12.232 hält und ist Basis für die Gegenbewegung
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:
     
     



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Verbraucherpreise in den USA im Fokus Sehr geehrte Damen und Herren, der deutsche Leitindex DAX 30 schloss gestern bei 12.282 und konnte vorerst die wichtige Marke von 12.232 verteidigen. Ein deutliches Plus von 1,45%. Die Indikation für den heuteigen Start wird oberhalb der 12.300 …