checkAd

     1586  0 Kommentare Dax auf Erholungskurs – US-Inflationsdaten im Blickpunkt

    14.02.2018 – 10:25 Uhr: Mit guten Wirtschaftsdaten im Gepäck kann der deutsche Leitindex im frühen Handel deutlich zulegen. So verzeichnet die deutsche Wirtschaft im vierten Quartal 2017 ein Wachstum von 0,6 Prozent gegenüber Q3. In Relation zum betreffenden Vorjahreszeitraum steigt das heimische Bruttoinlandsprodukt um 2,9 Prozent. Die Inflation hierzulande schwächte sich im Monat Januar dagegen ab. Der Anstieg der deutschen Verbraucherpreise kam im Mittel mit einem Minus von 0,6 Prozent gegenüber Dezember leicht zurück. Anleger dürften zur Wochenmitte aber insbesondere auf die Inflationszahlen von der anderen Atlantikseite schauen.

    Eine über den Erwartungen liegende US-Teuerungsrate im vergangenen Monat dürfte die Zinsängste abermals befeuern. Genau diese waren wiederum maßgeblicher Auslöser für die jüngste Korrekturbewegung an den Aktienmärkten. Darüber hinaus stehen die Umsätze des amerikanischen Einzelhandels, ebenfalls für Januar, auf der Agenda. Auch diese Zahlen haben nicht zu vernachlässigendes Impulspotential, da der Konsum eine tragende Säule der US-Konjunktur repräsentiert. Am späten Vormittag rücken zuvor das Wirtschaftswachstum in Q4 sowie die Industrieproduktion im Dezember, jeweils für die Euro-Zone, in den Fokus.

    Zur Stunde notiert der Dax bei 12.290 Punkten 0,8 Prozent fester. Der Euro gewinnt 0,1 Prozent auf aktuell 1,2366 US-Dollar. Den selben Aufschlag präsentiert Gold bei derzeit 1.331 US-Dollar je Feinunze.

    Tägliche Kommentare zum Marktgeschehen sowie technische Analysen zu einzelnen Basiswerten sind erhältlich unter: https://www.bernstein-bank.com/de/research

    Wichtige Hinweise zu dieser Veröffentlichung:

    Kein Angebot & Keine Beratung

    Diese Publikation stellt eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar. Der Inhalt dient ausschließlich Informationszwecken. Es handelt sich in diesem Kontext weder um eine individuelle Anlageempfehlung, noch um ein Angebot zum Erwerb oder der Veräußerung von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten. Der betreffende Inhalt sowie sämtliche enthaltenen Informationen ersetzen in keiner Weise eine individuelle Anleger- bzw. anlagegerechte Beratung.

    Lesen Sie auch

    Darstellung & Angaben zu Wertentwicklungen

    Jegliche Darstellungen oder Angaben zu gegenwertigen oder vergangenen Wertentwicklungen der betreffenden Basiswerte erlauben keine verlässliche Prognose oder Indikation für die Zukunft. So kann die Wertentwicklung nicht zuletzt durch Währungsschwankungen beeinflusst werden. Sämtliche aufgeführte Informationen und Daten dieser Publikation basieren auf zuverlässigen Quellen. Die Bernstein Bank übernimmt jedoch keine Gewähr bezüglich der Korrektheit und Vollständigkeit der in dieser Veröffentlichung aufgeführten Informationen und Daten.

    Risiko

    An den Finanzmärkten gehandelte Wertpapiere unterliegen Kursschwankungen. Ein Contract for Difference (CFD / Kursdifferenzkontrakt) stellt darüber hinaus ein Finanzinstrument mit Hebelwirkung dar. Der CFD-Handel beinhaltet vor diesem Hintergrund ein hohes Risiko und ist damit unter Umständen nicht für jeden Anleger geeignet. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie alle korrelierenden Risiken vollständig verstanden haben. Lassen Sie sich gegebenenfalls von unabhängiger Seite beraten.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Gregor Kuhn
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gregor Kuhn ist Marktanalyst und Mitgründer des Research Portals „Emden Research“. Zuletzt leitete er die Ressorts Public Relations, Research und Education der in München ansässigen Bernstein Bank sowie des börsennotierten Handelshauses IG Group (IG Markets - Germany/Austria). Seit über 12 Jahren im Brokerage- und Wertpapiergeschäft tätig, zeichnet sich der Diplombetriebswirt und zertifizierte Eurex-Händler insbesondere durch seine Expertise in den Bereichen Marktanalysen und Trading börsennotierter Finanzinstrumente aus. Weitere Informationen unter: Emden Research
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Gregor Kuhn
    Dax auf Erholungskurs – US-Inflationsdaten im Blickpunkt 14.02.2018 – 10:25 Uhr: Mit guten Wirtschaftsdaten im Gepäck kann der deutsche Leitindex im frühen Handel deutlich zulegen. So verzeichnet die deutsche Wirtschaft im vierten Quartal 2017 ein Wachstum von 0,6 Prozent gegenüber Q3. In Relation zum betreffenden Vorjahreszeitraum steigt das heimische Bruttoinlandsprodukt um 2,9 Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer