checkAd

    Frankreich  1131  0 Kommentare Arbeitslosigkeit fällt deutlich

    PARIS (dpa-AFX) - Die Arbeitslosigkeit in Frankreich ist zum Jahresende 2017 deutlich gefallen. Im vierten Quartal betrug die Arbeitslosenquote (inklusive der Überseegebiete) 8,9 Prozent, wie das Statistikamt Insee am Donnerstag in Paris mitteilte. Das sind 0,7 Prozentpunkte weniger als im Quartal zuvor. Zudem ist es der tiefste Stand seit dem ersten Quartal 2009.

    Auf dem französischen Festland ging die Quote von 9,3 auf 8,6 Prozent zurück. Auch das ist ein Tiefstand seit dem Jahr 2009. Die Zahl der Arbeitslosen fiel um 205 000 Personen auf 2,5 Millionen.

    Den Daten zufolge ging die Arbeitslosigkeit über alle Altersklassen hinweg zurück. Sowohl Männer als auch Frauen profitierten davon. Die Arbeitslosenquote wird berechnet nach den Standards der Internationalen Arbeitsorganisation ILO./bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich Arbeitslosigkeit fällt deutlich Die Arbeitslosigkeit in Frankreich ist zum Jahresende 2017 deutlich gefallen. Im vierten Quartal betrug die Arbeitslosenquote (inklusive der Überseegebiete) 8,9 Prozent, wie das Statistikamt Insee am Donnerstag in Paris mitteilte. Das sind 0,7 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer