checkAd

     752  0 Kommentare 115-Prozent-Chance mit Lufthansa

    Am Tief von Oktober 2016 bei 9,10 Euro startete bei der Aktie der Lufthansa eine Kaufwelle, welche sie in den folgenden fünfzehn Monaten auf ein neues Allzeithoch bei 31,26 Euro steigen ließ. Dort kamen die Notierungen allerdings nicht weiter voran, zumal auch der Gesamtmarkt nun zur Schwäche neigte, der sich die Lufthansa-Aktie nicht entziehen konnte. Sie rutschte bis 25,75 Euro ab. Dort allerdings wurde sie vom langfristigen Aufwärtstrend aufgefangen, der aktuell um 26,50 Euro beschrieben werden kann. Dieser Bereich sollte der Aktie nach unten als wichtige Unterstützung gelten. Nach oben müsste sie den kurzfristigen Abwärtstrend um 28,45 Euro überwinden.

    Dann könnte sie bis zum eingangs genannten Rekordhoch ansteigen. Darüber hinaus wäre, die langfristige Aufwärtsbewegung als Trendkanal gesehen, auf weitere Sicht ein Anstieg bis zur Oberseite um dann 35 Euro möglich. Zwar bezeichneten die Analysten von Oddo jüngst das laufende Jahr nach Verbesserungen der Rentabilität im Vorjahr als ein Übergangsjahr und bewerteten die Aktie mit einem Ziel von 32,50 Euro neutral, doch hatten sich ebenso die Analysten von Credit Suisse mit einer Einstufung auf Outperform und einem Kursziel von 36,93 Euro sowie die Analysten der HSBC mit einer Bewertung als Kauf und einem Ziel bei 35 Euro positiv zur Aktie geäußert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Short
    7,00€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    6,41€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lufthansa (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Lufthansa (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 28,39 / 28,45 / 31,26
    Unterstützungen: 26,50 / 25,75 / 23,62

    Mit einem Mini Future Long (WKN CY8W7W) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Lufthansa-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,9 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 21,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 25,30 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,49 Euro. Ein Kursziel nach oben könnte sich auf weitere Sicht bei einer steigenden Lufthansa-Aktie um 35 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 3,9 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    115-Prozent-Chance mit Lufthansa Am Tief von Oktober 2016 bei 9,10 Euro startete bei der Aktie der Lufthansa eine Kaufwelle, welche sie in den folgenden fünfzehn Monaten auf ein neues Allzeithoch bei 31,26 Euro steigen ließ. Dort kamen die Notierungen allerdings nicht weiter …