DAX-0,77 % EUR/USD-0,49 % Gold-0,33 % Öl (Brent)-2,43 %

Berlin SPD stürzt in Infratest-Umfrage ab

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
15.02.2018, 21:14  |  3084   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die SPD stürzt in der am Donnerstagabend veröffentlichten Umfrage von Infratest im Auftrag der ARD deutlich ab - auf 16 Prozent. Diesen Anteil würden die Sozialdemokraten nach Angaben der Meinungsforscher erreichen, wenn am nächsten Sonntag Wahlen wären - zwei Prozent weniger als bei der letzten Infratest-Umfrage vor zwei Wochen und zudem ein historisches Tief. Am Montag hatte das Meinungsforschungsinstitut INSA bereits das Ergebnis einer Umfrage veröffentlicht, wonach die SPD auf 16,5 Prozent kommt - der Abwärtstrend dürfte damit bestätigt sein.

In der Infratest-Umfrage bleibt die Union unverändert bei 33 Prozent. Die AfD kann dagegen einen Prozentpunkt gewinnen und ist damit nur noch einen weiteren Prozentpunkt von der SPD entfernt - sie wird jetzt bei 15 Prozent gemessen. Die Grünen profitieren noch deutlicher von der SPD-Krise und gewinnen zwei Prozentpunkte, sie sind jetzt bei 13 Prozent. Die Linke bleibt unverändert bei 11 Prozent, die FDP verliert bei Infratest einen Punkt und landet bei 9 Prozent. Und auch das ist selten: Nur drei Prozent der Wähler würden sich derzeit für eine der sonstigen Parteien entscheiden - die kommen sonst zusammen meist auf fünf bis sechs Prozent. Infratest hatte die Umfrage für den sogenannten "Deutschlandtrend" der ARD vom 13. bis 15. Februar durchgeführt.


7 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Bekanntlich beginnt der Fisch vom Kopf her zu stinken. Ein Helmut Schmidt würde sich im Grab umdrehen. Zwischen 1974 und 1982 war der SPD-Politiker Bundeskanzler und musste etliche Krisen bewältigen. Nahles, Schulz und Gabriel, die Totengräber der SPD.
nur noch 16% in der wählergunst
https://de.reuters.com/article/deutschland-koalition-spd-umf…

Bild: https://img.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/nahles-gabriel/wide__923x519__desktop


aber alle führende SPDler haben dafür ein BMI von weit über 90, merkwürdig :D
Also ich fordere das Wahlrecht für alle eingefluteten Relocater und Resettler , Doppelpässler , mit oder ohne geschenkten Ausweis der äußerst netten Kulturen aus dem afro - arabischen Raum.
Die mit der friedlich und barmherzigen Ideologie im Herzen ;-)

Zum Volk gehört schließlich jeder, der hier lebt ,

Puhhhh , damit wäre unser linker neomarxistischer Hintern gerettet.

Ich vergaß ........wer was anderes denkt oder nur ein Fünkchen Krtitik von sich gibt , ist ein pööööser Rääächter
Jetzt solls der Buergermeister jener Stadt richten, in der Buerger wegen friedlichen Protests gegen diese Regierung bedroht und zusammengeschlagen werden.

Bild: https://pbs.twimg.com/media/DWBbeaxWkAIRcWa.jpg
Die SPD zerschießt sich selbst; es ist allerdings unverständlich und gleichzeitig brandgefährlich, dass die grünen Deutschhasser davon profitieren. Wann merken die einfältigen Wähler dieser Spezies endlich, was das für falsche Propheten sind...?

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel