checkAd

    Aktien Asien  578  0 Kommentare Viele Börsen geschlossen wegen Neujahrsfest - Nikkei im Aufwind

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Viele Börsen in Asien sind am Freitag wegen Neujahrsfeierlichkeiten geschlossen. In Japan setzten die Märkte jedoch ihre Rally fort und erholten sich damit weiter von ihrem jüngsten Rutsch.

    Der Leitindex Nikkei 225 in Tokio stieg um 1,19 Prozent auf 21 720,25 Punkte. Seit Jahresbeginn steht der Nikkei damit allerdings immer noch annähernd 5 Prozent im Minus. Der stärkere Yen hielt die Anleger nicht vom Kauf ab, obwohl er grundsätzlich den Export erschwert. Die japanische Regierung reagierte darauf bisher zurückhaltend.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.538,28€
    Basispreis
    2,21
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.805,62€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In vielen anderen asiatischen Ländern blieben die Börsen aber wegen Neujahrsfeierlichkeiten geschlossen, unter anderem in Südkorea und Hongkong. Auf dem chinesischen Festland sind die Märkte sogar noch bis Mittwoch kommender Woche zu. Die Chinesen feiern das Jahr des Hundes.

    Der Kurssturz an der Wall Street vergangene Woche hatte die Börsen weltweit ins Rutschen gebracht. Die Sorge vor schneller steigenden Zinsen in den USA verursacht weiterhin Unruhe an den Märkten. Höhere Zinsen machen festverzinsliche Anlagen wie Anleihen attraktiver gegenüber Aktien. Experten sind sich uneins, ob die Korrektur am Aktienmarkt schon vorüber ist./elm/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Viele Börsen geschlossen wegen Neujahrsfest - Nikkei im Aufwind Viele Börsen in Asien sind am Freitag wegen Neujahrsfeierlichkeiten geschlossen. In Japan setzten die Märkte jedoch ihre Rally fort und erholten sich damit weiter von ihrem jüngsten Rutsch. Der Leitindex Nikkei 225 in Tokio stieg um 1,19 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer