checkAd

    Bilanz eines turbulenten Jahres  554  0 Kommentare Deutsche Börse versucht Neuanfang

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Fusionspleite, Insidervorwürfe, Chefwechsel - hinter der Deutschen Börse liegt ein turbulentes Jahr. Auch die Geschäfte liefen lange Zeit nicht so gut wie erhofft: Ende Oktober sah sich der Vorstand gezwungen, die Prognose für 2017 in Frage zu stellen.

    An diesem Dienstagabend (20.2.) nach Börsenschluss veröffentlicht der Frankfurter Marktbetreiber die Zahlen für das abgelaufene Jahr, tags darauf stellt sich der seit Januar amtierende neue Konzernchef Theodor Weimer den Fragen der Journalisten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.560,71€
    Basispreis
    18,66
    Ask
    × 10,05
    Hebel
    Long
    16.827,13€
    Basispreis
    19,03
    Ask
    × 10,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analysten erwarten, dass sowohl die Nettoerlöse des Dax -Konzerns als auch der Überschuss gestiegen sind - wenn auch nicht in jedem Fall so stark wie ursprünglich angestrebt. 2016 lagen die Erlöse bei 2,39 Milliarden Euro, der Überschuss bei 722 Millionen Euro.

    Im Vordergrund stehen aber ohnehin die Pläne des neuen Börsen-Chefs Weimer, der nach einem Jahr voller Rückschläge für frischen Wind sorgen soll. Im Frühjahr 2017 war die Fusion mit der Londoner Börse LSE am Widerstand der EU-Wettbewerbshüter gescheitert, zum Jahresende trat Deutsche-Börse-Chef Carsten Kengeter wegen des Vorwurfs von Insiderhandel bei einem millionenschweren Aktiengeschäft zurück. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt weiterhin in dem Fall./ben/DP/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bilanz eines turbulenten Jahres Deutsche Börse versucht Neuanfang Fusionspleite, Insidervorwürfe, Chefwechsel - hinter der Deutschen Börse liegt ein turbulentes Jahr. Auch die Geschäfte liefen lange Zeit nicht so gut wie erhofft: Ende Oktober sah sich der Vorstand gezwungen, die Prognose für 2017 in Frage zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer