checkAd

    DAX  2099  0 Kommentare DAX auf der Stunde technisch zwar unverändert in den neuen Handelsmonat, aber…

    Der DAX hat einen durchwachsenen Monatsschluss hingelegt, konnte sich dem am Dienstag auf den Weg gebrachten Abwärtsdruck nur kurz entziehen und die 12.400er Marke schlussendlich nicht verteidigen.

    Der DAX hat einen durchwachsenen Monatsschluss hingelegt, konnte sich dem am Dienstag auf den Weg gebrachten Abwärtsdruck nur kurz entziehen und die 12.400er Marke schlussendlich nicht verteidigen.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zum Monatsbeginn bleiben die technischen Vorgaben auf Stundenbasis im Großen und Ganzen dennoch unverändert: auf der Oberseite steht weiter die 12.600er Marke im Fokus, ein Überwinden aktivierte als nächstes Kursziel die 12.650er Region und darüber dann die 12.750/780er Region. (Anmerkung: letzteres Ziel ergibt sich aus der Projektion der Handelsspanne zwischen 12.280/300 und 12.530 Punkten)

     

    Wahrscheinlicher scheint mir aktuell, dass es durch den Rutsch unter die 12.400er Marke zu weiteren Abschlägen bis in die Region um 12.280/300 Punkte kommt. Dort bleibt abzuwarten, ob es zu einem Bruch kommt, der den Fehlausbruch aus der Range auf der Oberseite zum Wochenstart bestätigen würde.

     

    Ein erstes Ziel bei einem Rutsches unter die 12.280/300 läge potentiell um 12.070/100 Punkte.

    Lesen Sie auch

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Global Head of Research and Education JFD Brokers

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX auf der Stunde technisch zwar unverändert in den neuen Handelsmonat, aber… Der DAX hat einen durchwachsenen Monatsschluss hingelegt, konnte sich dem am Dienstag auf den Weg gebrachten Abwärtsdruck nur kurz entziehen und die 12.400er Marke schlussendlich nicht verteidigen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer