checkAd

    Börse Stuttgart-News  677  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 2

    Zalando mit Gewinnrückgang
    Der Modehändler Zalando hält trotz Gewinnrückgang 2017 an seinen Wachstumszielen fest: Zalando will einen Marktanteil von fünf Prozent erreichen. Derzeit liege der Anteil bei 1,3 Prozent. In diesem Jahr will Zalando in zwei weiteren europäischen Ländern an den Start gehen - momantan sind es 15. Zudem kommen im März Kosmetikprodukte ins Sortiment.
    Für 2018 peilt Zalando erneut ein Umsatzwachstum von 20 bis 25 Prozent an, nachdem es im Vorjahr einen Zuwachs von 23,4 Prozent auf knapp 4,5 Milliarden Euro gegeben hatte. Zalando hat im vergangenen Jahr rund 244 Millionen Euro in die Logistikinfrastruktur investiert. Das drückt auf den Nettogewinn: Er sinkt von 120,5 auf knapp 102 Millionen Euro.

    Börse Stuttgart TV

    Mit seiner Rede vor dem US-Kongress hat der neue Fed-Chef Jerome Powell dem Dollar Rückenwind verschafft, so dass der Euro nur charttechnisch auf der Kippe steht. Welche Marken sollten Anleger nun im Blick haben, wann sollte man sich auf einen Kursrutsch des Euros einstellen? Wie ist die relative Stärke des DAX zum Dow Jones Index zu erklären? Aktuelle Einschätzungen von Bastian Galuschka im wöchentlichen Marktgespräch bei Börse Stuttgart TV

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=14949

    Euwax Sentiment Index

    Das Stimmungsbarometer der Börse Stuttgart, der EUWAX Sentiment Index, hält sich seit dem Vormittag mit +20 Punkten überwiegend im positiven Bereich auf. Anleger gehen in dieser Marktlage davon aus, dass der Dax fester tendiert.

    Trends im Handel

    Gestern eine Empfehlung - heute Gewinnmitnahmen: Den richtigen Riecher hatte ein Börsenbrief, der Anlegern empfohlen hatte, den Dow Jones zu shorten. Nachdem der US Leitindex am Vortag deutlich abgegeben hat, nehmen Anleger Gewinne mit und verkaufen ihre Knock-out-Puts umgehend wieder.

    Anleger sind zufrieden mit der Kursentwicklung bei Mastercard und trauen dem Wert noch einiges zu. So beobachten Händler ein zeitliches „Umschichten“ bei den betreffenden Call-Optionsscheinen. Scheine mit Laufzeit März werden verkauft - und dafür Scheine mit Laufzeit Juni gekauft. Dadurch versprechen sich Anleger auch einen noch höheren Hebel.

    Disclaimer:
    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 2 Euwax Trends an der Börse Stuttgart Dax: Warm anziehen - eisige Tage an der Börse Euro und Ölpreis knicken ein Von Andreas Groß, Börse Stuttgart TV News Redaktion Die US Wirtschaft brummt und das könnte die US Fed dazu verleiten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer