checkAd

    Daimler  693  0 Kommentare Wichtige Unterstützung im Visier

    In den letzten sechs Wochen befanden sich die Aktienmärkte trotz einer zwischengeschalteten Erholung übergeordnet im Rückwärtsgang. Besonders Automobilwerte waren ein sehr beliebtes Thema in den Nachrichten, kaum ein Tag verging ohne eine Schlagzeile. Jetzt aber beginnt für die Automobilindustrie ein tendenziell schöneres Kapitel, der Genfer Autosalon. Hier werden zukunftsträchtige Konzepte vorgestellt und neue Modelle präsentiert, die einen auffällig weiten Bogen um das Thema „Diesel“ machen.

    Daher lohnt auch mal wieder ein Blick auf die jüngste Kursentwicklung einiger Fahrzeughersteller – in diesem Fall auf Daimler. Ein Wertverlust von über fünfzehn Prozent schlägt sich seit den Jahreshochs in der Aktie nieder und drückte das Papier auf eine wichtige Unterstützung aus September 2017 bei rund 66,00 Euro abwärts. Am Montag aber konnte in diesem Bereich eine ausgeprägte Gegenreaktion der Käufer einsetzen und hob die Notierungen nach anfänglichen Verlusten wieder deutlich an. Auch die Minimalanforderung an eine Korrektur wurde erfolgreich erfüllt, ohne weitere Verluste zu generieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,38€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    78,13€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Käufer übernehmen kurzfristig wieder

    Ausgehend von der aktuellen Kaufbereitschaft der Anleger beim Wertpapier von Daimler und der an den Tag gelegten Kaufstärke, könnte die Aktie zunächst in den Bereich der 200-Tage-Linie bei aktuell 69,05 Euro zulegen. Spätestens bei rund 70,00 Euro müssen Investoren jedoch mit einem kleinen Dämpfer rechnen. Über ein Investment in das Faktor-Zertifikat Long auf Daimler (WKN VL51WR) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer weiter steigenden Daimler-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 10 überproportional profitieren. Im Falle eines Kursrücksetzers unter das Unterstützungsniveau von rund 66,00 Euro stünde dem Papier vermutlich eine Fortsetzung des Abwärtstrends in Richtung 56,25 Euro bevor. Darunter könnte schließlich erst die Horizontalunterstützung aus Sommer 2017 bei grob 63,11 Euro wieder für größeres Kaufinteresse seitens der Investoren sorgen und eine Stabilisierung der Kursnotierungen hervorrufen.

    Daimler (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf Daimler

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VL51WR Typ: Faktor
    akt. Kurs: 3,51 - 4,58 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 10,98 Euro Basiswert: Daimler
    akt. Kurs Basiswert: 67,31 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 69,05 Euro
    Faktor: 10,0 Kurschance:
    Order über Börse Stuttgart
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Wichtige Unterstützung im Visier In den letzten sechs Wochen befanden sich die Aktienmärkte trotz einer zwischengeschalteten Erholung übergeordnet im Rückwärtsgang. Besonders Automobilwerte waren ein sehr beliebtes Thema in den Nachrichten, kaum ein Tag verging ohne eine …