checkAd

    Aktien Asien  1121  0 Kommentare Zittrige Hände nach Cohn-Abgang

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - An den asiatischen Börsen hat der Abgang des US-Wirtschaftsberaters Gary Cohn am Mittwoch für fallende Kurse gesorgt. Cohn hatte sich als Berater gegen die von Präsident Donald Trump geplanten Strafzölle auf Aluminium und Stahl ausgesprochen. Offenbar befürchten die Marktteilnehmer jetzt den Wegfall einer mäßigenden Stimme in der US-Politik.

    So bewegte Japans Leitindex Nikkei 225 sich zunächst ins Plus. Im Nachgang der Meldung, dass Cohn sein Amt als oberster Wirtschaftsberater Trumps abgibt, gab der Index nach und schloss mit einem Minus von 0,77 Prozent bei 21 252,72 Punkten.

    Auch der CSI 300 als wichtigster Index auf dem chinesischen Festland erstarkte zunächst, bevor er seinen Verfall startete. Der CSI schloss mit einem Minus von gut 0,7 Prozent bei 4036,65 Punkten. Der Hang Seng in Hongkong verzeichnet zuletzt ein Minus von rund 0,9 Prozent und bewegt sich damit um die 30 240 Punkte./fba/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Zittrige Hände nach Cohn-Abgang An den asiatischen Börsen hat der Abgang des US-Wirtschaftsberaters Gary Cohn am Mittwoch für fallende Kurse gesorgt. Cohn hatte sich als Berater gegen die von Präsident Donald Trump geplanten Strafzölle auf Aluminium und Stahl ausgesprochen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer