DAX-0,90 % EUR/USD-0,37 % Gold-0,19 % Öl (Brent)-0,35 %

Anglo American Gute Aussichten?

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
11.03.2018, 20:30  |  461   |   

Liebe Leser,

letzte Woche berichtete David Iusow-Klassen, dass es bei Anglo American derzeit rund zu laufen scheint. Hier sein Fazit:

  • Der Stand! Die Anleger von Anglo American dürfen sich freuen, denn der Rohstoffproduzent konnte die Analystenerwartungen auf Jahresbasis sämtlich übertreffen.
  • Die Entwicklung! Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr um 22,75 % gesteigert werden und das Underlying EBITDA hat ein Plus von 45 %, netto von 100 % erzielt. Auch konnte Anglo American die Nettoverschuldung um 47 % reduzieren und es wurde eine Quartals-Dividende von 0,54 vorgeschlagen, das bedeutet für das Gesamtjahr mehr als 1 US-Dollar je Aktie. Grund für die überzeugenden Zahlen sind die auf Kupfer-Äquivalenz-Basis gestiegene Gesamtproduktion von 5 %, der gestiegene Kupferpreis und die reduzierten Produktionskosten. Allerdings lag die Produktion per viertes Quartal leicht unter der des Vorquartals und der Kupferpreis scheint im ersten Quartal 2018 zu korrigieren.
  • Die Erwartungen! Analysten schätzen, dass Anglo American den Umsatz auf 26,45 Mrd. US-Dollar, also um 0,78 % steigern kann und beim EBITDA wird ein Rückgang von 5,32 % auf 8,35 Mrd. US-Dollar erwartet, netto ein Minus von 0,73 % auf 3,16 Mrd. US-Dollar. Die Schätzungen zum Gewinn lauten 2,21 US-Dollar je Aktie, nach 2,45 US-Dollar im Jahr zuvor.

Was wird es bei Anglo American weiter Neues geben? Wir bleiben für Sie dran.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

Wertpapier
Anglo American


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
06.02.18
30.07.17