checkAd

    Anglo American  594  0 Kommentare
    Anzeige
    Gute Aussichten?

    Liebe Leser,

    letzte Woche berichtete David Iusow-Klassen, dass es bei Anglo American derzeit rund zu laufen scheint. Hier sein Fazit:

    • Der Stand! Die Anleger von Anglo American dürfen sich freuen, denn der Rohstoffproduzent konnte die Analystenerwartungen auf Jahresbasis sämtlich übertreffen.
    • Die Entwicklung! Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr um 22,75 % gesteigert werden und das Underlying EBITDA hat ein Plus von 45 %, netto von 100 % erzielt. Auch konnte Anglo American die Nettoverschuldung um 47 % reduzieren und es wurde eine Quartals-Dividende von 0,54 vorgeschlagen, das bedeutet für das Gesamtjahr mehr als 1 US-Dollar je Aktie. Grund für die überzeugenden Zahlen sind die auf Kupfer-Äquivalenz-Basis gestiegene Gesamtproduktion von 5 %, der gestiegene Kupferpreis und die reduzierten Produktionskosten. Allerdings lag die Produktion per viertes Quartal leicht unter der des Vorquartals und der Kupferpreis scheint im ersten Quartal 2018 zu korrigieren.
    • Die Erwartungen! Analysten schätzen, dass Anglo American den Umsatz auf 26,45 Mrd. US-Dollar, also um 0,78 % steigern kann und beim EBITDA wird ein Rückgang von 5,32 % auf 8,35 Mrd. US-Dollar erwartet, netto ein Minus von 0,73 % auf 3,16 Mrd. US-Dollar. Die Schätzungen zum Gewinn lauten 2,21 US-Dollar je Aktie, nach 2,45 US-Dollar im Jahr zuvor.

    Was wird es bei Anglo American weiter Neues geben? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Anglo American Gute Aussichten? Liebe Leser, letzte Woche berichtete David Iusow-Klassen, dass es bei Anglo American derzeit rund zu laufen scheint. Hier sein Fazit: Der Stand! Die Anleger von Anglo American dürfen sich freuen, denn der Rohstoffproduzent konnte die …

    Disclaimer