DAX+0,06 % EUR/USD+0,16 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+0,16 %

Bundestag Minister vereidigt - Scholz, Barley und Schulze ohne Gottesformel

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
14.03.2018, 13:46  |  1130   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Kanzlerin sind auch die 15 Bundesminister am Mittwoch im Bundestag vereidigt worden. Der neue Finanzminister Olaf Scholz, die neue Justizministerin Katarina Barley und die neue Umweltministerin Svenja Schulze (alle SPD) verzichteten als einzige auf die Gottesformel "So wahr mir Gott helfe" und sagten nur "Ich schwöre es", nachdem Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble die Eidesformel vorgetragen hatte. Zuvor hatten die Minister von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Ernennungsurkunde erhalten.

Die neue Bundesregierung ist damit im Amt.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel