checkAd

     403  0 Kommentare artegic Technologien mehrfach mit Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet

    Bonn (ots) - Der Digital CRM Technologieanbieter artegic wird für
    die ELAINE AI Optimizer Technologie, zum KI-basierten multivariaten
    Testing von Dialogmarketing Messages, mit dem German Stevie Award in
    Gold ausgezeichnet. Die ELAINE Versandzeitoptimierung erhält die
    Silber Auszeichung. Beide Innovationen erhalten den Award in der
    Kategorie "Bestes neues Produkt oder Dienstleistung - Software -
    Marketing / Public Relations-Lösungen". Erst kürzlich veröffentlichte
    die artegic AG mit ELAINE SIX die nächste Generation der vielfach
    prämierten digitalen Marketing Suite ELAINE. ELAINE SIX verbindet die
    hochgradig kundenzentrierte Sicht eines CRM mit State-of-the-Art
    Marketingfähigkeiten: Realtime und automatisiert für maximale
    Individualisierung in Zeitpunkt, Kontext und Inhalt. ELAINE SIX
    fokussiert dabei die konsequente Unterstützung von Unternehmen in den
    vier Erfolgsfaktoren für die digitale Transformation im Marketing:
    Daten, effiziente Prozesse, Kommunikation und Analytics. Multivariate
    Tests auf Basis von Machine Learning mit dem ELAINE AI Optimizer

    Relevanz entsteht für Kunden und Interessenten durch individuelle,
    nach ihren Bedürfnissen und Interessen angepasste Informationen. Dies
    gilt auch für das E-Mail Marketing. Je präziser z.B. die Ansprache,
    die Inhalte bzw. Angebote, die Gestaltung oder die Bildsprache auf
    den einzelnen Nutzer zugeschnitten sind, desto effektiver die E-Mail
    Kampagne. Dabei sind die Kriterien, nach denen der Empfänger
    entscheidet, sehr unterschiedlich. Eine Möglichkeit, um E-Mail
    Marketing Kampagnen zu optimieren, besteht im Testing. Je mehr
    Kriterien berücksichtigt werden, d.h. je umfassender und granularer
    (z.B. auf Segment- oder sogar Nutzerebene) getestet werden soll,
    desto mehr inhaltliche Varianten sind erforderlich und desto
    aufwändiger sind Tests. Gängige teilautomatisierte Verfahren haben
    zudem den Nachteil, dass nur die beste Variante insgesamt ermittelt
    wird. Mit dem artegic ELAINE AI Optimizer ermöglicht die artegic AG
    erstmals voll automatisierte multivariate Tests auf Basis von Machine
    Learning, welche eine Optimierung selbstständig und mit
    nutzerindividuell optimieren Varianten ermöglichen, für deutlich
    bessere Ergebnisse mit ebenfalls deutlich weniger Aufwand.

    Höhere Öffnungsraten mit der ELAINE Versandzeitoptimierung

    Marketing Messages, insb. E-Mails, konkurrieren immer stärker um
    Aufmerksamkeit. Damit eine Message vom Kunden auch wirklich
    wahrgenommen wird und sich von anderen Messages abhebt, muss sie den
    Kunden zum richtigen Zeitpunkt erreichen, an dem seine Aufmerksamkeit
    am höchsten ist. Das ist insbesondere dann, wenn der Empfänger gerade
    Messages liest bzw. sein Endgerät bedient. Die artegic ELAINE
    Versandzeitoptimierung ermöglicht die Zustellung einer Message im vom
    einzelnen Kunden präferierten Kanal (z.B. E-Mail, SMS oder WhatsApp)
    zum für den einzelnen Kunden individuell berechneten optimalen
    (Öffnungs-)Zeitpunkt - also dem Zeitpunkt an dem er die Nachricht am
    wahrscheinlichsten auch lesen wird. Dazu werden anonymisierte
    Profildaten und Reaktionsdaten zu logischen Rastern verknüpft.
    Mithilfe der dafür eigens entwickelten Algorithmen sind Up-Lifts von
    31 Prozent und mehr bei der Öffnungsrate möglich.

    "Digitales Dialogmarketing bewegt sich mehr und mehr weg vom
    klassischen Kampagnenmanagement hin zu der dynamischen Steuerung von
    Kommunikation anhand von in Echtzeit erfassten Daten. Mit dem ELAINE
    AI Optimizer sowie der ELAINE Versandzeitoptimierung haben wir uns
    gezielt auf die Entwicklung innovativer Technologien fokussiert, die
    Unternehmen dabei unterstützen, den aktuellen und zukünftigen
    Anforderungen im digitalen Dialogmarketing gerecht zu werden. Die
    Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir mit unseren Lösungen den
    richtigen Weg gehen, um Unternehmen zu enablen, wirklich
    kundenzentriertes Marketing auch ohne komplexe IT- und Datenprojekte
    zu realisieren." kommentiert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG,
    die Auszeichnung mit dem German Stevie Award.

    OTS: artegic AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/61233
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_61233.rss2

    Pressekontakt:
    artegic AG
    Zanderstraße 7
    53177 Bonn

    Herr Sebastian Pieper

    Tel: +49(0)228 22 77 97-0
    Fax: +49(0)228 22 77 97-900

    pr@artegic.de
    https://www.artegic.com
    Twitter: http://twitter.com/artegic
    Facebook: http://facebook.com/artegic



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    artegic Technologien mehrfach mit Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet Der Digital CRM Technologieanbieter artegic wird für die ELAINE AI Optimizer Technologie, zum KI-basierten multivariaten Testing von Dialogmarketing Messages, mit dem German Stevie Award in Gold ausgezeichnet. Die ELAINE Versandzeitoptimierung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer