checkAd

    Sparsamer Mikrohybrid für den Golf  457  0 Kommentare Neuer 130-PS-Benziner ist effizient wie ein Diesel (FOTO) - Seite 3


    Benzinmotoren bislang nur in Hochleistungssportwagen zu finden.
    Volkswagen setzt den VTG-Lader nun als erster Hersteller in einem
    Benziner der Großserie ein. Zum Vergleich: Ein klassisches
    Turbosystem leitet einen Teil des zur Aufladung notwendigen
    Abgasstroms je nach Betriebszustand über ein Wastegate-Ventil an der
    Turbine vorbei. Dabei geht Energie verloren. Beim 1.5 TSI ACT
    BlueMotion hingegen können via VTG immer 100 Prozent des Abgasstroms
    über die Turbine geleitet werden. Dadurch wird der Brennraum stets
    optimal mit hohen Turboladerwirkungs-graden versorgt. Verbrauch und
    Emissionen sinken, das Ansprechverhalten verbessert sich.

    TSI mit großer Zukunft.

    Mittelfristig wird Volkswagen weltweit weitere Derivate des 1.5
    TSI ACT BlueMotion auf den Markt bringen. Weniger Zylinder und
    kleinere Hubräume sind dabei ebenso denkbar wie eine deutlich höhere
    Leistung. Darüber hinaus haben die Motorenentwickler die technische
    Matrix so ausgelegt, dass auf ihrer Basis auch Mild-, Full- und
    Plug-In-Hybrid- sowie Erdgasantriebe realisiert werden können.

    Hinweis für die Redaktionen:
    Zahlreiche weitere Bilder finden Sie unter
    www.volkswagen-media-services.com

    Über die Marke Volkswagen: Wir bringen die Zukunft in Serie. Die
    Marke Volkswagen Pkw ist weltweit in mehr als 150 Märkten präsent und
    produziert Fahrzeuge an mehr als 50 Standorten in 14 Ländern. Im Jahr
    2017 hat Volkswagen rund 6,23 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert,
    hierzu gehören Bestseller wie Golf, Tiguan, Jetta oder Passat.
    Derzeit arbeiten weltweit 198.000 Menschen bei Volkswagen. Hinzu
    kommen mehr als 7.700 Handelsbetriebe mit 74.000 Mitarbeitern.
    Volkswagen treibt die Weiterentwicklung des Automobilbaus konsequent
    voran. Elektromobilität, Smart Mobility und die digitale
    Transformation der Marke sind die strategischen Kernthemen der
    Zukunft.

    (1) NEFZ: Golf 1.5 TSI ACT BlueMotion (96 kW/130 PS)
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,2 / außerorts 4,0
    / kombiniert 4,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 110,
    Effizienzklasse: B.
    (2) NEFZ: Golf 1.5 TSI ACT BlueMotion DSG (96 kW/130 PS)
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,1 / außerorts 4,1
    / kombiniert 4,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 110,
    Effizienzklasse: A.
    (3) NEFZ: Golf Variant 1.5 TSI ACT BlueMotion (96 kW/130 PS)
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,3 / außerorts 4,1
    / kombiniert 4,9; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 113,
    Effizienzklasse: A.
    (4) NEFZ: Golf Variant 1.5 TSI ACT BlueMotion DSG (96 kW/130 PS)
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,1 / außerorts 4,1
    / kombiniert 4,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 110,
    Effizienzklasse: A.

    OTS: Volkswagen
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/126266
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_126266.rss2

    Pressekontakt:
    Volkswagen Kommunikation

    Enrico Beltz
    Leiter Kommunikation Technologie
    Tel: +49 5361 9-48590
    enrico.beltz@volkswagen.de

    Christian Tinney
    Kommunikation Technologie
    Tel: +49 5361 9-86214
    christian.tinney@volkswagen.de
    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Sparsamer Mikrohybrid für den Golf Neuer 130-PS-Benziner ist effizient wie ein Diesel (FOTO) - Seite 3 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - - Einfach mal abschalten: Verbrauchsvorteil durch temporäre Zylinder- und Komplettabschaltung - Variable Turbine: 1.5 …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer