checkAd

    DAX-FLASH  955  0 Kommentare Unentschlossen am letzten Handelstag vor dem Osterfest

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Donnerstag vor dem Osterfest zeichnet sich am deutschen Aktienmarkt zunächst kein klarer Trend ab. Der Broker IG taxierte den Dax gut zwei Stunden vor der Eröffnung 0,07 Prozent tiefer auf 11 932 Punkte und damit kaum verändert.

    Die Vorgaben aus Übersee zeigten ein gemischtes Bild: In Japan gab es moderate Verluste, in China zaghafte Gewinne. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hatte am Vorabend kaum verändert geschlossen. Allerdings könnten Technologiewerte erneut unter Druck geraten, nachdem in New York die Nasdaq abermals klar nachgegeben hatte.

    Im Blick stehen hierzulande einige Unternehmen aus dem TecDax mit Geschäftszahlen, darunter der IT-Dienstleister S&T. Am Nachmittag könnten frische Konjunkturdaten aus den USA neue Impulse liefern./ajx/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Unentschlossen am letzten Handelstag vor dem Osterfest Am Donnerstag vor dem Osterfest zeichnet sich am deutschen Aktienmarkt zunächst kein klarer Trend ab. Der Broker IG taxierte den Dax gut zwei Stunden vor der Eröffnung 0,07 Prozent tiefer auf 11 932 Punkte und damit kaum verändert. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer